Gelatieri Posted June 24, 2009 Posted June 24, 2009 (edited) Hallo, ich sitze grade vorm Tv und schaue gemütlich fern, plötzlich bleibt das bild stehen. Nach wiedergabe neuaufbau ist der bildschirm schwarz.... was ist jetzt schon wieder für ein fehler??? ich habe 2 support zips angehangen das mit dem namen Support.zip habe ich nach dem fehler neu ausgeführt und das mit dem namen support1.zip war das, welches im DVBViewer verzeichnis vor dem fehler lag. hoffentlich kann mir jemand helfen... (muß nach dem fehler das supporttool neu ausgeführt werden oder wird das automatisch gemacht??) mfg gelatieri Edit: auch neustart hat nicht geholfen, empfang ist vorhanden. support.zip support1.zip Edited June 24, 2009 by Gelatieri Quote
Tjod Posted June 24, 2009 Posted June 24, 2009 muß nach dem fehler das supporttool neu ausgeführt werden oder wird das automatisch gemacht?? Das passiert nicht automatisch und sollte bei jedem Fehler neu gemacht werden. Damit die Konfigurations-Dateien und Log Dateien aktuell sind. Zum Problem der Recording Service scheint die Anforderung zum Streamen zu erhalten aber der DVBViewer scheint nichts zu empfangen. Eine Idee woran das liegt habe ich aber leider nicht. Quote
Gelatieri Posted June 24, 2009 Author Posted June 24, 2009 (edited) Das passiert nicht automatisch und sollte bei jedem Fehler neu gemacht werden. Damit die Konfigurations-Dateien und Log Dateien aktuell sind. Zum Problem der Recording Service scheint die Anforderung zum Streamen zu erhalten aber der DVBViewer scheint nichts zu empfangen. Eine Idee woran das liegt habe ich aber leider nicht. so...nachdem ich meinen htpc in den standby geschickt habe gehts wieder...(reset nach standby ist gesetzt) (Floppy von digital everywhere) hmmm, vielleicht jemand anders der ne idee hat...?? Edited June 24, 2009 by Gelatieri Quote
Tüftler Posted June 24, 2009 Posted June 24, 2009 (edited) Will dir ja keine Angst machen, aber so fing mein Hardwaredefekt der FloppyDTVS2 auch an. Du kannst mal die Karte komplett vom Strom trennen (Netzteilanschluss entfernen), neu anstecken (nicht im laufenden PC-Betrieb) und dann das ganze weiter beobachten. Edited June 24, 2009 by Tüftler Quote
Gelatieri Posted June 24, 2009 Author Posted June 24, 2009 (edited) ich habe aber 2karten, dann hätte ja wenigstens die andere gehen müssen...oder? Edited June 24, 2009 by Gelatieri Quote
Tüftler Posted June 24, 2009 Posted June 24, 2009 Das Problem dürfte aber sein dass die Karte immer noch "vorhanden/aktiv gesetzt" ist und somit für den DVBViewer kein Grund besteht diese nicht zu nutzen. Ist aber eine Vermutung mit wenig Grundwissen was in einem Fall des Hardwaredefektes/Ausfall vorgesehen ist und wie das überhaupt erkannt werden kann. Quote
pinbot Posted June 24, 2009 Posted June 24, 2009 Nur zur Info: Für das "Standbye- Problem" gibt es jetzt offenbar eine Hardwarelösung von Seiten DigitalEverywhere: http://forum.digital-everywhere.com/viewto...?f=14&t=438 Gruß Pinbot Quote
Gelatieri Posted June 25, 2009 Author Posted June 25, 2009 Kann es sein, das diese „Falschen“ einstellungen dafür verantwortlich waren bzw sein können: 1. einstellung im DVBViewer: Karte 1: hat ci modul nicht gehakt Bevorzugt Karte 2: hat ci modul gehakt Normal 2. einstellung im DVBRecording Service: Karte 1: hat ci modul gehakt Bevorzugt Karte 2 hat ci modul nicht gehakt Normal Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.