Jump to content

Was ist jetzt schon weider für ein Fehler?

Gelatieri

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich sitze grade vorm Tv und schaue gemütlich fern, plötzlich bleibt das bild stehen. Nach wiedergabe neuaufbau ist der bildschirm schwarz....

was ist jetzt schon wieder für ein fehler???

ich habe 2 support zips angehangen das mit dem namen Support.zip habe ich nach dem fehler neu ausgeführt und das mit dem namen support1.zip war das, welches im DVBViewer verzeichnis vor dem fehler lag.

hoffentlich kann mir jemand helfen...

(muß nach dem fehler das supporttool neu ausgeführt werden oder wird das automatisch gemacht??)

mfg

gelatieri

Edit: auch neustart hat nicht geholfen, empfang ist vorhanden.

support.zip

support1.zip

Edited by Gelatieri
Posted
muß nach dem fehler das supporttool neu ausgeführt werden oder wird das automatisch gemacht??

Das passiert nicht automatisch und sollte bei jedem Fehler neu gemacht werden. Damit die Konfigurations-Dateien und Log Dateien aktuell sind.

Zum Problem der Recording Service scheint die Anforderung zum Streamen zu erhalten aber der DVBViewer scheint nichts zu empfangen. Eine Idee woran das liegt habe ich aber leider nicht.

Posted (edited)
Das passiert nicht automatisch und sollte bei jedem Fehler neu gemacht werden. Damit die Konfigurations-Dateien und Log Dateien aktuell sind.

Zum Problem der Recording Service scheint die Anforderung zum Streamen zu erhalten aber der DVBViewer scheint nichts zu empfangen. Eine Idee woran das liegt habe ich aber leider nicht.

so...nachdem ich meinen htpc in den standby geschickt habe gehts wieder...(reset nach standby ist gesetzt) (Floppy von digital everywhere)

hmmm, vielleicht jemand anders der ne idee hat...??

Edited by Gelatieri
Posted (edited)

Will dir ja keine Angst machen, aber so fing mein Hardwaredefekt der FloppyDTVS2 auch an.

Du kannst mal die Karte komplett vom Strom trennen (Netzteilanschluss entfernen), neu anstecken (nicht im laufenden PC-Betrieb) und dann das ganze weiter beobachten.

Edited by Tüftler
Posted (edited)

ich habe aber 2karten, dann hätte ja wenigstens die andere gehen müssen...oder?

Edited by Gelatieri
Posted

Das Problem dürfte aber sein dass die Karte immer noch "vorhanden/aktiv gesetzt" ist und somit für den DVBViewer kein Grund besteht diese nicht zu nutzen. Ist aber eine Vermutung mit wenig Grundwissen was in einem Fall des Hardwaredefektes/Ausfall vorgesehen ist und wie das überhaupt erkannt werden kann.

Posted

Kann es sein, das diese „Falschen“ einstellungen dafür verantwortlich waren bzw sein können:

1. einstellung im DVBViewer:

Karte 1: hat ci modul nicht gehakt

Bevorzugt

Karte 2: hat ci modul gehakt

Normal

2. einstellung im DVBRecording Service:

Karte 1: hat ci modul gehakt

Bevorzugt

Karte 2 hat ci modul nicht gehakt

Normal