Jump to content

MediaCenter Videos: Sequenzielle Wiedergabe

LaraC

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich möchte gerne folgendes Feature für die Videowiedergabe innerhalb des MediaCenters vorschlagen.

Im Optionenmenü DVBViewer/Videos sollte entweder global für alle Videos, bzw. jeweils für jeden angebenen

Video-Pfad, eine Checkbox für die "Sequenzielle Wiedergabe" der Inhalte eingefügt werden.

Ich bin bspw. ein großer Sitcom-Fan und würde es begrüßen, wenn nach dem Ende der Wiedergabe einer

Folge automatisch die nächste gestartet werden würde.

Viele Grüße

LC

Posted

Hallo,

Du kannst doch einfach den Ordner, mit einem Tastendruck zu einer Playlist hinzufügen. Dann werden die automatisch nacheinander wiedergegeben.

Viellicht bietet auch das MySeries Plugin was in der Richtung. Das habe ich mir noch nicht so genau angeguckt.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=34664

vielen Dank für die Antwort. Allerdings empfinde ich das Anlegen von Playlisten usw. als zu umständlich. Ich habe bspw. schon eine

sortierte Verzeichnisstruktur mit sortiertem Inhalt. Ich "browse" einfach in den Verzeichnissen und entscheide mich für eine Folge.

Das muss nicht unbedingt die erste Folge in einem Ordner sein. Mit meinem vorgeschlagenen Schalter kann man bspw. Folge 2x13 XXYYZZ

starten und lässt dann laufen. Mitten in Folge 2x16 unterbreche die Wiedergabe und kann dann bei der nächsten Gelegenheit genau an dieser

Stelle weiter abspielen lassen. Diese Funktion ist ja schon drin und nebenbei äusserst praktisch.

Die Playstation3 kann seit geraumer diese "Sequenzielle Wiedergabe". Diese Funktion wurde mit viel "TamTam" per FW-Update nachgeschoben.

Finde das persönlich sehr komfortabel.

Viele Grüße

LC

Posted
Du kannst doch einfach den Ordner, mit einem Tastendruck zu einer Playlist hinzufügen. Dann werden die automatisch nacheinander wiedergegeben.

Viellicht bietet auch das MySeries Plugin was in der Richtung. Das habe ich mir noch nicht so genau angeguckt.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=34664

Im moment nicht aber wird in nächteste version hingefugt (vermisse es selbst auch).