Jump to content

Kein Bild/Ton mehr

Recommended Posts

Posted

Hallo,

nachdem ich mein Betriebssystem (XP) neu aufgesetzt und den DVBViewer installiert habe (Version: 4.1.1.1) habe ich kein Bild und Ton mehr. Direkt nach dem Neustart funktioniert es manchmal, beende ich daraufhin den DVBViewer und öffne ihn erneut, habe ich plötzlich weder Bild noch Ton.

Es kommt auch vor, dass nach einem Neustart nichts funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

support.zip

Posted

Moin Fire2k7

ich tippe auf eine 'versemmelte' TV-Box-Installation...

da scheint was schiefgelaufen zu sein...

gruß Marty

Posted

Komischerweise habe ich bei den Netzwerkverbindungen keine Verbindung. Normalerweise müsste eine vorhanden sein, 10 Mbit/s oder 30 Mbit/s.

Ich habe den Treiber nochmal neu installiert, danach hatte ich ne Netzwerkverbindung, nach einem Neustart war sie wieder weg.

Posted (edited)

So nachdem ich nochmal formatiert und die Treiber erneut installiert habe, hat sich immer noch nichts gebessert.

Wenn ich unter Ansicht -> Filter -> DVBSource nachschaue steht dort bei Video sowie Audio State: No Data / Connected!

Langsam verzweifele ich hier...

Edited by FiRE2k7
Posted (edited)

Evtl. mal einen anderen USB Steckplatz für die Hardware testen.

AC3Filter V1.3.1.0

aktualisiere den mal auf 1.51a (nicht neuere)

Muss mich berichtigen: der 1.51a wird als V1.3.1.0 angezeigt. Der passt also.

Aufnahme + Timeshiftverzeichnis

Falls Du eine Festplatte/Partition ausser C: hast dann verlege doch bitte auch das Aufnahmeverzeichnis. Kann, nicht muss, Probleme verursachen dies auf der Systempartition zu haben.

unter AudioA = AudioRenderer DirectSound: SigmaTel Audio

falls Du den nicht aus einem bestimmten Grund eingestellt hast dann stell doch bitte auf Default direct sound device.

Unter Video/Audio A+B hast Du die gleichen Decoder eingestellt. Stell mal unter Video B den ffdShow ein und teste ob das was bringt. (DVBV dann natürlich auch auf VideoB umschalten)

Ob das Netzwerkproblem damit zusammenhängt weis ich nicht, evtl. mal Firewall deaktivieren.

Edited by Devastation
Posted

Ich habe die Karte an einem USB-Hub und das hat ja auch sonst immer funktioniert. Hab probeweise mal nen anderen Port am Hub ausprobiert und jetzt sogar direkt an mein Notebook angeschlossen. Das gleiche Problem besteht immer noch.

Manchmal warte ich eine gewisse Zeit und dann funktioniert es wieder, aber auch nur für 4 Minuten, wechsele ich dann den Kanal, ist plötzlich Bild und Ton weg. Stecke ich meinen den USB Stecker ab und dann wieder an, funktioniert es auch, aber eben nur zufällig.

Die anderen Einstellungen habe ich alle probiert, lief soweit, aber jetzt komischerweise nicht mehr...