Jump to content

Webinterface via iPhone - Darstellungsprobleme

zebraa_07

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich nutze gern das Webinterface vom DVB-Recordingservice V1.5.0.2. An sich funktioniert es prima, aber es gibt Darstellungsprobleme, wenn ich über mein Handy eine Timeraufnahme programmieren will. Wie im angehängten Bild zu sehen ist, kann ich die Start- und Stopzeiten nicht richtig sehen, weil sie nicht zweistellig dargestellt werden können, egal, wie ich zoome.

Gruß zebra_07

• 1 month later...
Posted

Hi Leute,

ich wollte das Thema Webinterface mit iPhone einfach noch mal auffrischen, weil keiner der Programmierer sich zu dem Problem geäußert hat. Vielleicht haben ja Windows Mobile Nutzer das gleiche Problem.

Gruß zebra_07

Posted (edited)

Versuch die Schriftgroesse des browsers zu reduzieren.

Normalerweise uebermittelt ein webserver nur Informationen. Die Darstellung dieser Informationen ist Sache des renderers des browsers. Bei Buttons ist es noch bloeder, weil der renderer des browsers auf die Widgets des Betriebsystems zurueckgreift.

Um sowas zu vermeiden und "endlos" kompatibel zu sein, kann man Buttons z.B. mit css und normalem HTML (ohne FORMs) nachbilden. Das werden die meisten Entwickler aber ablehnen :disgust:

Versuch einfach die Schrift zu verkleinern. :tongue: Beim Firefox geht das mit CTRL -, keine Ahnung ob und wie das bei deinem iPod Safari geht.

Edited by mague