Jump to content

EPG nur bei PayTV?

hansmowlwurf

Recommended Posts

Posted (edited)

Endlich habe ich mir das DVBViewer ziemlich so eingerichtet, dass alles läuft... bis auf EPG.

Bei PayTV Sendern wird EPG anstandslos und gut angezeigt, bei allen anderen Sendern nicht.

PayTV liegt auf QAM_64, die anderen Sender auf QAM_256.. vom EPG Ausschliessen ist nicht aktiviert. Die Sender habe natürlich schon "geöffnet", damit die Daten empfangen werden könnten.

Kann es sein, dass mein Provider keine Free-TV EPG Daten sendet? Wohne in der Schweiz, bin aber bei einem kleinen Kabelnetz (nicht Cablecom), kennt sicher niemand :/

Sendericons/Senderbilder werden aber beispielsweise angezeigt.

Früher hatte ich das Windows Media Center, dort wurden die EPG-Daten aus dem Internet heruntergeladen. Gibt es so etwas auch für DVBViewer?

Habe übrigens natürlich die SuFu des Boards ausgereizt und mind. 30 Threads zu EPG durchgelesen, aber leider kein ähnliches Problem wie meines gefunden :biggrin:

Hat jemand evtl. eine Idee? Vielen Dank schon im voraus

Bin noch etwas unerfahren mit DVBViewer und auch mit Fernsehen am Internet.. Wenn ihr weitere Infos braucht, bitte sagt es, dann werde ich sie nachliefern!

support.zip

Edited by hansmowlwurf
Posted

Hallo zusammen,

hierzu noch ein Update. In der Sache an sich bin ich leider noch nicht weitergekommen (immer noch kein EPG). Habe aber das Programm und die Karte noch auf einem Zweitrechner installiert. Auch dort das gleiche Problem.

Ist es also definitiv wohl so, dass mein Kabelanbieter kein EPG-Signal mitliefert?

Gibt's eine möglichkeit, EPG aus dem Internet herunterzuladen und im DVBViewer sich anzusehen? (Ähnlich wie beim Windows Media Center)

Auf die zweite Frage hat doch sicher jemand eine Antwort? o:) Auch über ein Nein wäre ich froh!

Posted

Du könntest das Testprogramm hier zum Prüfen missbrauchen.

Einfach entsprechend der anleitung Deine passende DVB-C Transponderliste und die Frequenz(en) auswählen und im Analyser nachschauen, ob unter "EIT" was für die sender zu finden ist.

Import übers Internet (xmltv) funktioniert hiermit.

Posted (edited)

Hallo Lars_MQ und herzlichen Dank für deine Antwort!

Ich habe das Testprogramm ausprobiert und dir zwei Screenshots hochgeladen, export to xml scheint nicht zu funktionieren resp. ich finde jedenfalls das File nicht..

Auf dem ersten Screen ist der normale, unverschlüsselte Sender zu sehen (abload upload), da fehlt der Punkt EIT vollkommen. Auf dem zweiten Screen ist PayTV (im Forum hochgeladen) zu sehen, dort sind die Beschreibungen korrekt drin im EIT...

Scheint also tatsächlich so zu sein, dass mein TV Provider kein EPG Signal mitsendet, oder?

Die andere Variante probiere ich jetzt gleich aus, vielen Dank dafür. Habe sie leider trotz intensiver Suche nicht gefunden o:)

Erstes Bild war wohl zu gross, hier ist es: screenshothmykte.jpg

post-83333-1246269932_thumb.jpg

Edited by hansmowlwurf
Posted

Wenn kein EIT Punkt auftaucht, wird kein EPG gesendet,