RiDi Posted June 28, 2009 Posted June 28, 2009 Vielleicht weiss einer einen Rat: Ich kann mit meiner SkyStarHD mit CI-Modul nur das CAM ansprechen und damit den Sender oeffnen, wenn ich die Version 3.6.0.2 laufen lasse. Mit der Version 3.9.0.0 bleibt das CAM ausgegreyed. Habs mit einem Alphacrypt Classic und einem TRex probiert. Auf einem anderen Rechner habe ich dieselbe Satkarte und dort die ganz aktuelle DVBViewer-Version laufen. Dort geht ebenfalls nichts mit dem CAM. Liegt es an der Programmversion, einem fehlenden PlugIn oder was koennte das sein? Quote
Tjod Posted June 28, 2009 Posted June 28, 2009 Installiere mal die aktuelle DVBViewer Version (4.1.1) und wähle im Setup die TechnoTrend unterstützung als mit zu installierende Komponenten (die SkyStar HD ist eigentlich eine TechnoTrend Karte). Quote
RiDi Posted June 29, 2009 Author Posted June 29, 2009 (edited) Danke fuer die schnelle Hilfe! Meinst Du die Anwahl, wenn man nach der Installation des DVBViewers den Wizard startet? Da habe ich Technotrend als Geraet mit den Vorgaben uebernommen. War aber auch zuvor schon so von mir installiert. Leider ist nach wie vor das CAM ausgegreyed. Das komische ist halt, dass mit derselben Hardware (eine zweite SkyStarHD) in einem anderen Rechner unter der selben Programmversion 4.1.1.1 das Ding geht. Muss nun mal das CI-Interface checken, in das ich das CI-Modul stecke. Vielleicht ist das hinueber. Edited June 29, 2009 by RiDi Quote
Tjod Posted June 29, 2009 Posted June 29, 2009 Meinst Du die Anwahl, wenn man nach der Installation des DVBViewers den Wizard startet? Nein im eigentlichen Setup bei den Zusätzlichen Komponenten. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Installationsa...che_Komponenten Quote
RiDi Posted June 29, 2009 Author Posted June 29, 2009 (edited) Hab nun die Hardware gechecked - mit der Original-App geht's, also fehlt mir die zusaetzlich zu installierende CI-Komponente. Denn ich hab den Haken bei der Frage nach Herunterladen zusaetzlicher Komponenten weggeklickt, da ich mit dem Rechner, auf dem die SkyStar laeuft, nicht online bin. Was macht man in dem Fall? Ich hab bei den Kundendownloads geschaut, aber eine CI-Treiber kann ich da nirgends runterladen, um den dann auf den anderen Rechner zu uebertragen. Edited June 29, 2009 by RiDi Quote
Tjod Posted June 29, 2009 Posted June 29, 2009 Die MS VC runtime gibt es hier: http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de Und die ttBdaDrvApi_Dll.dll muss direkt in das DVBViewer Verzeichnis. http://www.DVBViewer.info/download/ttBdaDrvApi_Dll.zip Quote
RiDi Posted June 29, 2009 Author Posted June 29, 2009 (edited) Mensch, bist Du schnell! Vielen Dank! Ich probiers nun aus und melde mich mit dem Resultat. 5 Minuten spaeter... So, die Sache ist erledigt! Nu gehts!! Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe, das ist ein Service hier! PS: Wieso wird die dll eigentlich nicht mehr in der offline-Installation mitgeliefert? Edited June 29, 2009 by RiDi Quote
Tjod Posted June 29, 2009 Posted June 29, 2009 Weil die jetzt die MS VC runtime benötigt und zusammen mit den anderen API dll sich die Größe vom setup mehr als verdoppeln würde. Quote
Recommended Posts