xbeamerx Posted July 1, 2009 Posted July 1, 2009 hi erstmal bin der neue hier und ziehmlich ahnungslos so nun aber zu meinen problem ich hab nen P4 3Ghz rechner mit 1Gb arbeitsram und ne skystar hd2 karte(also sat) ich hab folgendes problem beim schauen von SD sendern ist meine CPU auslastung schon zwischen 20 und 30 prozenz. HD sender gehen nicht bzw sie ruckeln stark. mir wurde nun gesagt das die prozessorleistung nicht so die rolle spielt. es sei viel mehr wichtiger das die grafikkarte HD kann/unterstütz.-----stimmt das??? ich hab keine grafikkarte mit hd nur ne geforce 7600 gs. so nun würde es echt klappen wenn ich mir nen grafikkarte mit hd kaufen würde,oder ist es doch quatsch? wenn aber doch(bisl hoff) welche würde reichen,ne saphire hd 2400 pro zb??? Quote
tbuk00 Posted July 1, 2009 Posted July 1, 2009 Bei mir läuft ein AMD X2 4200 mit einer passiv gekühlten Geforce 8600 GT von MSI mit einer CPU-Last von 12% bei HD ohne Probleme. Quote
xbeamerx Posted July 2, 2009 Author Posted July 2, 2009 ja der hat ja wohl mehr power. also ich bekomm es nicht hin.bringt es nun was ne hd graka zu kaufen,oder doch nix Quote
tbuk00 Posted July 2, 2009 Posted July 2, 2009 Dazu brauchst Du einen DXVA-fähige Decoder (z.b. PowerDVD oder Arcsoft). Zur Grafikkarte. Was hast du AGP oder PCIe? Lies dir das mal durch! Quote
xbeamerx Posted July 2, 2009 Author Posted July 2, 2009 hab noch agp hab mir schon cyperlink besorgt aber nix Quote
tbuk00 Posted July 2, 2009 Posted July 2, 2009 Geh mal in Ansicht-->Filter-->CyberlinkH.264.... und überprüfe ob use DxVA aktiviert ist. Quote
xbeamerx Posted July 3, 2009 Author Posted July 3, 2009 bei mir ist nur dieser drinn von cyperlink "cyperlink video/sp decoder (pdvd9 upnp Quote
Recommended Posts