andreas_monyer Posted July 2, 2009 Posted July 2, 2009 (edited) Hallo, mein System: Intel Quad 2,5 Ghz 4 GB Ram Nvidia 8600 GTS TechnoTrend S2 3200 PCI (HD fähig) Vista Business 64bit DVBViewer 4.0.0.0 ffdshow Codecs + danach die 64 bit Variante installiert beim sound AAC habe ich allerdings DivX eingestellt. also früher hatte ich einen AMD X2 5200+ und ebenfalls Vsta Business 64 bit + ffdshow codecs, nur da gingen die HD Sender ohne Probleme...Jetzt seit dem ich mein System wieder neu installiert habe, stürzt DVBViewer ohne Fehlermeldung einfach ab. Egal ob ich auf Festival HD oder arte HD gehen will...in meiner Senderliste ist arte Hd sogar blau geschrieben..kp warum. Hab bei h.264 noch die wahl eines Core AVC Video decoders...mit dem gehts auch nicht. Daraufhin habe ich Nero 8 & deren Codecs installiert...nur ist da gar kein h.264 decoder wählbar...danach power dvd 9 ultra...ebenfalls kein h.264 codec wählbar...selbst wenn ich die anderen mpeg etc. auf cyberlink umstelle, ändert sich nix am problem. Hoffe ihr könnt mir helfen... Edited July 2, 2009 by andreas_monyer Quote
andreas_monyer Posted July 2, 2009 Author Posted July 2, 2009 (edited) ...war aufm server und hab mir mal die neue Version 4.1.1.0 runtergeladen....siehe da es stürzt nicht mehr ab, allerdings hör ich nur die Sender...sehen kann ich nach wie vor nichts...jetzt kann es doch nur noch an dm h.264 codec liegen oder? hier noch die neue supportfile support.zip Edited July 2, 2009 by andreas_monyer Quote
Hellrazor_from_Hell Posted July 3, 2009 Posted July 3, 2009 (edited) Hi, dein Problem ist scheinbar der Video Decoder. Deiner Support.zip hast du (für h.264) ffdshow und Coreavc installiert. Meiner Erfahrung nach funktioniert der ffdshow nicht so gut, weil er keiner Hardwarebeschleunigung durch die Grafikkarte unterstützt. Und dein CoreAVC wird als (CoreAVC Video Decoder V0.0.0.4) angezeigt. Meines Wissens gibts diese Version nicht bzw. sie ist extrem alt. Wenn du eine Lizenz gekauft hast (was ich stark hoffe ) solltest du mal von der Homepage die aktuelle Trail Version oder zumindest 1.8.0.0. CoreAVC 1.9.+ nutzt die Hardwarebeschleunigung aber nur indirekt über CUDA. Zusätzlich profitierst du noch von dem Quad-Core CPU. Sollte damit eigentlich gehen und ansehbar sein. Die Nero Codecs kann man wohl nicht in anderen Applicationen verwenden (meine ich hier irgendwo gelesen zu haben). Damit PDVD einen h.264 Codec installiert brauchst du entweder die Deluxe oder Ultra Version (siehe hier). Deswegen nehme ich an du hast nur die Standard Version (z.B. OEM zum DVD Laufwerk). Der PDVD Codec nutzt die Hardwarebeschleunigung deiner 8600 und sollte das beste Ergebnis liefern. Eine Konfiguration mit der PDVD(ultra, deluxe) bei dir Laufen sollte: Video A: MPEG2: Cyberlink Video/SP (PDVD9) H.264:egal wegen Video B Video Renderer: VMR9 Video B: MPEG2: egal wegen Video A H.264: Cyberlink H.264/AVC (PDVD9) Video Renderer: EVR Auto B-Bedingung: h.264 Die Umschaltung zwischen Video A und B hab ich bei Vista, weil das OSD unter EVR nicht so gut aussieht. EVR ist aber unter Vista notwendig damit die Hardwareschleunigung richtig funktioniert. Wenn du bei CoreAVC bleibst würde ich folgendes empfehlen: Video A: MPEG2: Cyberlink Video/SP (PDVD9) H.264: CoreAVC Video Video Renderer: VMR9 Sollte sobald du eine aktuell Version hast laufen. Als AC3 und MPEG Audio Codec empfehle ich AC3Filter in der Version 1.51a, da die aktuellen Versionen noch einen Bug enthalten. Außderdem kannst du über Rechtsklick>Ansicht>Filter auch immer Kontrollieren ob auch die Filter geladen werden, die du eingestellt hast. Viel Erfolg beim testen! HellraZor Edited July 3, 2009 by Hellrazor_from_Hell Quote
andreas_monyer Posted July 4, 2009 Author Posted July 4, 2009 (edited) hey, danke für deine antwort....ich hab die cyberlink 9 ultra version installiert.. aber wie gesagt war kein eintrag bei h.264 wählbar....hab es jetzt aber trotzdem geschafft. Lösung: Hatte Technotrend angeschrieben weil deren Seite nicht mehr wirklich online ist, um Treiber runterzuladen...jedenfalls haben die jetzt nach mehreren Wochen zurückgeschrieben + links für treiber etc. ...dadurch konnt ich erstmal generell meine S2 3200 Treiber auffrischen...danach installierte ich deren Fernsehsoftware TT-Media Center. Und nun wars auch möglich bei h.264 im DVBViewer den cyberlink (technotrend) codec auszuwählen....jetzt gehts!!!!! CPU Auslastung ist auch nur 6 % DVBViewer Rulez PS: ich hatte noch nie Probs zwecks ffdshow. also ich kanns nur weiterempfehlen. Edited July 4, 2009 by andreas_monyer Quote
Recommended Posts