Search&Destroy Posted July 2, 2009 Posted July 2, 2009 moin moin, wer kennt es nicht, man schaut ne Serie und im Anschluss an dieser Serie läuft was anderes interessantes auf einem anderen Sender. Doch wenn mal ein Anruf oder was anderes dazwischen kommt hat man ein Problem. Man kann zwar Timeshift aktivieren und weiterschauen, den anfang des anderen Films/Serie verpasst man aber. Wie wäre es wenn man wärend des Timeshifts umschalten kann und das weiterhin aufgenommen wird, OHNE dass das Aktuell aufgenommene verschwindet? Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Quote
Tjod Posted July 2, 2009 Posted July 2, 2009 Wenn du statt Timeshift eine Normale Aufnahme verwendest geht das. In DVBViewer ist Timeshift fest an die wiedergebe gebunden und das wird wohl auch so bleiben. Oder du probierst TimeshiftPlus aus. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=32473 Quote
Search&Destroy Posted July 2, 2009 Author Posted July 2, 2009 Danke für die schnelle Antwort hatte es eben mit dem Aufnehmen probiert und dabei fiel mir auf: Ich kann nicht auf jeden Sender umschalten (liegt wohl an der Polarisation). Wenn ich z.b. Kabel 1 aufnehme, schalte auf N24 (oder Pro7 oder Sat 1. oder oder oder) wird nur Kabel 1 aufgezeichnet und das Umschalten ignoriert. man kann nicht wärend der Aufnahme zurückspulen, sondern muss immer das anschauen was 'Live' läuft TimeshiftPlus werd ich gleich mal begutachten Quote
Tjod Posted July 2, 2009 Posted July 2, 2009 1.+2. Mit nur einer TV Karte kannst du nur eine Frequenz zur gleichen Zeit empfangen. 3. Du musst schon die Aufnahme öffnen (so wie du das auch bei Fertigen Aufnahmen machst ) Quote
marty-mcbyte Posted July 2, 2009 Posted July 2, 2009 Sorry wenn ich jetzt frage... aber, wenn 'Timeshift-Datei behalten' gewählt ist, sollte dann nicht beim Umschalten eine neue Datei geschrieben werden? und die vorhergehende dann im entsprechenden Timeshift-Ordner vorhanden sein? Marty Quote
Recommended Posts