Jump to content

Wärend Timeshift umschalten

Search&Destroy

Recommended Posts

Posted

moin moin,

wer kennt es nicht, man schaut ne Serie und im Anschluss an dieser Serie läuft was anderes interessantes auf einem anderen Sender.

Doch wenn mal ein Anruf oder was anderes dazwischen kommt hat man ein Problem.

Man kann zwar Timeshift aktivieren und weiterschauen, den anfang des anderen Films/Serie verpasst man aber.

Wie wäre es wenn man wärend des Timeshifts umschalten kann und das weiterhin aufgenommen wird, OHNE dass das Aktuell aufgenommene verschwindet?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. ;)

Posted

Danke für die schnelle Antwort ;)

hatte es eben mit dem Aufnehmen probiert und dabei fiel mir auf:

1. Ich kann nicht auf jeden Sender umschalten (liegt wohl an der Polarisation).
  2. Wenn ich z.b. Kabel 1 aufnehme, schalte auf N24 (oder Pro7 oder Sat 1. oder oder oder) wird nur Kabel 1 aufgezeichnet und das Umschalten ignoriert.
  3. man kann nicht wärend der Aufnahme zurückspulen, sondern muss immer das anschauen was 'Live' läuft ;)

TimeshiftPlus werd ich gleich mal begutachten :blush:

Posted

1.+2. Mit nur einer TV Karte kannst du nur eine Frequenz zur gleichen Zeit empfangen.

3. Du musst schon die Aufnahme öffnen (so wie du das auch bei Fertigen Aufnahmen machst ;))

Posted

Sorry wenn ich jetzt frage...

aber, wenn 'Timeshift-Datei behalten' gewählt ist, sollte dann nicht beim Umschalten

eine neue Datei geschrieben werden? und die vorhergehende dann im entsprechenden

Timeshift-Ordner vorhanden sein?

Marty