Jump to content

Kein OSD nach Medienwiedergabe im EVR/VMR

markymark

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich gebe zu, das Problem hat fast schon Gewohnheitsrecht weil es mich schon seit Jahren nervt ...

... aber nun ist es mal soweit:

Immer wenn ich ein Video "aus der Konserve" gucke und dabei der EVR (ich meine bei VMR ist es genauso) verwendet wird, dann funktioniert das OSD nicht wenn die Videowiedergabe beendet ist (ich also das letzte Standbild "stehen" habe).

Genauer: Ich sehe nichts von dem "kleinen" OSD Menu, es ist aber da, ich kann auf dem VFD auch sehen, was ich da gerade tue ...

... wenn ich dann einen Unterpunkt wie "Videos" wähle, dann kommt es gewöhnlich wieder und ich sehe auch was auf dem Monitor ...

Kann man da nicht mal was bei machen ???

support.zip spar ich mir mal weil das seit Jahren auf jedem meiner HTPCs und genauso bei allen Bekannten ist mit allen nur erdenklichen Konfigurationen ...

Edited by markymark
Posted

Also ich habe das Problem ähnlich (bei mir geht bei laufender Medien/TV Wiedergabe kein OSD). Wenn ich ein Video zuerst pausiere dann geht es.

Dies ist bei Vista mit EVR, VMR so. Auf meinem Laptop. Mit Overlay gehts.

Das Problem ist bekannt, ist ein EVR Problem ganz besonders schlimm im zusammenspiel mit meiner internen Intel-Graphik (hätt ich doch mal vor dem Kauf hier danach gesucht - aber da wusste ich ja nichts von einem Problem. Typischer Fall von erst Henne oder Ei :) )

Teste mal obs mit Overlay geht. Dann wirds bei Dir auch an diesem Problem Vista/EVR liegen. (evtl. auch Intel Graphic?)

Posted
Also ich habe das Problem ähnlich (bei mir geht bei laufender Medien/TV Wiedergabe kein OSD). Wenn ich ein Video zuerst pausiere dann geht es.

Dies ist bei Vista mit EVR, VMR so. Auf meinem Laptop. Mit Overlay gehts.

Das Problem ist bekannt, ist ein EVR Problem ganz besonders schlimm im zusammenspiel mit meiner internen Intel-Graphik (hätt ich doch mal vor dem Kauf hier danach gesucht - aber da wusste ich ja nichts von einem Problem. Typischer Fall von erst Henne oder Ei :) )

Teste mal obs mit Overlay geht. Dann wirds bei Dir auch an diesem Problem Vista/EVR liegen. (evtl. auch Intel Graphic?)

Mit Overlay gehts, aber ich mag den EVR ;)

Posted (edited)

Ja ich nehm auch meist den EVR und verzichte aufs OSD. Ich bild mir ein das Bild sieht mit EVR sauberer aus.

Versuch doch mal vor Ende des Videos Pause zu drücken, dann geht bei mir das OSD.

Edited by Devastation