Jump to content

SkyStar 2 TV funktioniert nicht mehr

Recommended Posts

Posted

Hallo Community :) ,

ich habe seit mehr als 2 Jahren nun die SkyStar 2 Karte in Betrieb gehabt und hatte bisher keine Probleme damit. Alles lief super. Sei paar Tagen läuft es nicht mehr. Konnte kein Signal finden, das zeigte auch Server4PC an. Ich dachte das sich die Karte inzwischen verabschiedet hat und hab mir bei Ebay ne neue gekauft. Wieder eine SkyStar 2 TV mit FB. Auch funktioniert diese Karte nicht. Sie wird in DVBViewer Pro auch nicht erkannt, die alte leider auch nicht mehr. In der mitgelieferten Technisat Edition wird das Gerät allerdings angezeigt, bekomme aber auch da keinen Sender rein. Bei Auswahl eines Sender kommt die Meldung "Kein gültiges DVB Gerät gefunden".

Im Rest des Hauses funktioniert der Sat Empfang ohne Probleme an den Fernsehern.

Hab schon mehrere De- und Installationsversuche hinter mir aber brachte bisher keinen Erfolg.

Ich habe auch gelesen das diese TV Karte wohl Probleme mit einigen Boards hat wegen der Spannung an den PCI Steckplätzen. Nur wundert es mich das es mehr als 2 Jahre tadellos funktioniert hat. Mein Mainboard ist ein ASUS A7N8X Deluxe mit letztem Bios versehen.

Ich habe das Internet und das Forum mehrmahls durchsucht und leider keine wirklich Hilfe gefunden.

Die neu gekaufte Karte sende ich wieder zurück an den Händler. Ich bin auch nicht abgeneigt ein anderes Gerät zu kaufen. Hauptsache ich kann wieder nebenbei fernsehen.

Vielen Dank

Grüße

support.zip