Jump to content

Problem mit TV Karte im 2. PCI Slot - feste Senderzuordnung?

salsaholic

Recommended Posts

Posted

Hallo allerseits,

nach einer Test-Odyssee habe ich festgestellt, dass meine Terratec S2 Karten im 2. PCI Slot den Asus M3N78-EM Boards (am Rand des Boards, am weitesten weg von der CPU) nicht laufen. Im ersten Slot läuft eine Karte, wenn ich sie in den 2. Slot stecke, erkennt Windows sie zwar weiterhin korrekt, ich bekomme aber in DVBViewer keinen Empfang ("Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar").

Ich befürchte eher einen Hardware-Defekt des Mainboards, würde aber gerne - bevor ich alles wieder auseinander nehme, das Board einschicke und so - ausschließen, dass es eventuell doch eine Frage der Software-Konfiguration ist. Ist es z.B. denkbar, dass DVBViewer nur richtig mit der Karte umgeht, auf der auch der Suchlauf gemacht wurde?

Ich habe für beide Karten (die nun ausgebaute erscheint in roter Schrift in den Hardware Optionen) alle Sendergruppen aktiviert (war schon so).

Anbei support.zip mit einer TV-Karte im 2. PCI Slot, also da wo kein Empfang besteht.

Ich wäre für sachdienliche Hinweise sehr dankbar!

Klaus

support.zip

Posted

Hast Du nach dem Umbau in den DVBViewer hardware optionen die manuelle suche ausgeführt?

Posted
Hast Du nach dem Umbau in den DVBViewer hardware optionen die manuelle suche ausgeführt?

... dann komtt eigenartigerweise genau die gleiche Fehlermeldung, s: Screenshot.

post-82969-1246785608_thumb.png

Posted
Ich meinte das

wow, das war schnell :)

Danach verschwindet dienicht mehr vorhandene (rote) Karte aus der Liste, die Fehlermeldung bleibt aber.

Posted

Hm, scheint doch ein Software-Problem zu sein, mit dem aktuellen Treiber 1.1.1.301 läuft die Karte im 2. PCI Slot, allerdings mit den Hängern die ich vom zwei-Karten-Betrieb her kannte... im 1. Slot läuft sie ohne Probleme.

Genaue Fehlerbeschreibung hier (anderer Thread)

Das ist wohl ein Fall für den Terratec Support... oder andere DVB Karten :D

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=252914

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...