madmaxemu Posted July 5, 2009 Posted July 5, 2009 Hallo hab seit heute kein laufendes DVBViewer mehr. Ich benutze Windows 7 64-bit und bisher lief das Programm ohne Probleme. Dazu benutze ich den Technotrend tt-3650-CI mit alphacrypt Modul. Der start bricht mit der Fehlermeldung: Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigung, um auf das Element zugreifen zu können. Ich habe daraufhin versucht es als Admin zu starten und den kompatibilitätsmodus mit Vista und XP ausprobiert. Danach eine deinstallation und erneute installation mit verschiedenen einstellungen einmal das Setup als Admin ausführen einmal das Setup als WinXP ausführen. Beim Setup kam kurz vor Ende (Da wo der Wizard aufgerufen wird) die Fehlermeldung: Datei kann nicht ausgeführt werden: C:\Program Files(x86)\DVBViewer\dvbviwer.exe CreateProcess schlug fehl; Code 5. Zugriff verweigert. Heute wollte ich eigentlich ein Programm aufnehmen. Naja wie auch immer. Was vor dem Problem passiert ist was das ganze ausgelöst haben könnte ist das ich in den Standbymodus gewechselt habe und dabei das Mainboard sich seltsam verhalten hat. Es führte im wenige Sekundentakt neustarts durch und das ca. 30min lang da ich den Raum verlassen hatte. Danach musste ich die mbr fixen. Tja und jetzt geht DVBViewer auch nicht. Da muss nicht zwangsläufig ein zusammenhang bestehen aber ich denke es sollte nicht unerwähnt bleiben Sonst habe ich noch die Soundkarte gewechselt. Ich hoffe sehr das ihr das hinbekommt! Gruß Quote
madmaxemu Posted July 5, 2009 Author Posted July 5, 2009 Hab die Supportzip nachträglich angehängt Grafikkarte ist die GTX275 mit Treiber 186.18 Treiberversion der CT-3650-CI ist 1.0.2.20 Mainboard ist Gigabyte EP45-UD3P So hoffentlich antwortet ihr mir jetzt. support.zip Quote
madmaxemu Posted July 8, 2009 Author Posted July 8, 2009 Ich hab jetzt den TT-Mediacenter installiert und damit kann ich fernsehen. Also muss es am DVBViewer liegen. Quote
madmaxemu Posted July 9, 2009 Author Posted July 9, 2009 Ich habe das Problem gelöst. Warum auch immer hat Kaspersky Internet Security die DVBViewer.exe geblockt als nicht Vertrauenswürdig. Dadurch war der Zugriff auf die Datei gesperrt. Da es vorher mit KIS 2009 schon lief kommt mir das schon sehr merkwürdig vor. Von einem Tag auf den Anderen wars gesperrt. Nun gut falls jemand dabei war mir zu helfen danke. Quote
pinbot Posted July 9, 2009 Posted July 9, 2009 (edited) Na ja Kaspersky hat iene gute Trtadition was False -Positive Meldungen betrifft. Dazu kommt das grade Virenscanner und Firewalls noch arge Probleme mit W/ haben ( erst recht wenn´s 64 Bit ist). Afaik ist der aktuelle Kaspersky noch im Betastadium was die W7 Version betrifft ( Kann mich auch irren benutze das Teil nicht), meistens spinnt da der heuristik-Scan. Evntl drauf verszichten. Gruß Pinbot Edited July 9, 2009 by pinbot Quote
Recommended Posts