Jump to content

Problem beim anschauen verschlüsselte Programme

Recommended Posts

Posted

Hallöchen im Forum, vielleicht kann mir hier jemand ein Rat geben?

Zunächst mein System:

Vista Ultimate 32Bit SP1

Rechner: Intel® Core2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz 2.83 GHz

Arbeitsspeicher: Mushkin DDR3 4,00 GB

Board: ASUS X38 Maximus Extreme

Grafickarte: ASUS 9800GT+

TV-Karte: SATELCO EasyWatch HDTV PCI (DVB-C) - Kabel mit Alpha Script CI

BDA-Treiber vom Hersteller: 1.7.4.3 für alternative Software

Original Pay-TV-Karte

Mein Problem:

Wenn ich ein verschlüsseltes Programm anschauen möchte geht dies nicht. Das CI enkodiert nur das Programm, welches ich vorher bei VistaTV eingeschaltet hatte. Das heißt, ich muss erst das Programm vom Hersteller "TVcentralCore" öffnen und dann den gewünschten Sender einstellen, dann kann ich den auch im DVBViewer anschauen, mochte ich umschalten auf ein anderen kodierten Sender, muss ich ihn erst wieder mit dem Vista TV freischalten, bis dieser dann wieder mit dem DVBViewer sehen kann. Gibt es hierfür eine Lösung, bzw. ist das Problem bekannt? Laut angaben vom Hersteller der TV-Karte und auch bei Premiere, liegt das Problem weder am an der Hardware noch Treiber.

Wenn noch Informationen fehlen sollten oder schon im Forum behandelt, bitte um kurze Info.

Vielen Dank schon mal für Eure Antwort, schönen sonnigen Sonntag

support.zip

Posted

Satelco ist doch ein KNC One derivat. Geh mal Start -> Programme -> DVBViewer Programmgruppe -> support -> modify DVBViewer Pro.

Im Änderungssetup wählst Du die zusätzlichen Downloads und in der darauffolgenden Liste markiere die KNC support dll und die MS VC runtime (wie in text dort beschrieben). Führe das setup bis zum ende aus, danach sollte das funktionieren mit dem CI.

Posted

Jo Thanks, das war es - vielen Dank für die schnelle Unterstützung