Gschichte Posted July 5, 2009 Posted July 5, 2009 Hi Leute, ich habe seit etwa zwei Monaten kein TV mehr, stattdessen eine unendliche Arie mit TT und dvbshop.net hinter mir. Problem war/ist meine TT connect S2-3600, für die ich gestern ein Austauschgerät erhalten habe, was aber auch nicht funktioniert. Ich habe nun keine Ahnung mehr, wie ich die Probleme beheben soll. Also plane ich den Neukauf einer Karte mit den entsprechenden Eigentschaften: DVB-S2 und HDTV. Die aktuelle Karte ist zwar USB, es kann aber auch PCI- oder PCIe- werden. Welche Karten sind für mich sinnvoll? Welchen Hersteller empfehlt ihr außer TT bzw. wo finde ich endlich einen anständigen Teribersupport, auch für die Zukunft (Win7, x64)? Preise sind zwar nicht egal, aber ich will jetzt mal für ne Zeit was Vernünftiges haben. Danke schonmal an dieser Stelle! Quote
ccdmas Posted July 6, 2009 Posted July 6, 2009 Hi Leute, ich habe seit etwa zwei Monaten kein TV mehr, stattdessen eine unendliche Arie mit TT und dvbshop.net hinter mir. Problem war/ist meine TT connect S2-3600, für die ich gestern ein Austauschgerät erhalten habe, was aber auch nicht funktioniert. Ich habe nun keine Ahnung mehr, wie ich die Probleme beheben soll. Also plane ich den Neukauf einer Karte Klingt nicht sonderlich logisch. Du hast eine weit verbreitete KArte, die bei vielen Leuten völlig einwandfrei funktioniert. Klar, die kann natürlich einfach kaputtgehen (das sollte allerding wirklich einfach rauszufinden sein, und nicht Monate dauern). Du bekommst also einen Austausch, udn der geht auch nicht. Das zusammen gibt eine extrem winzige Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich an der Karte liegt. Und Deine Reaktion ist, eine neue Karte zu kaufen? Dein Logikmodul ist kaputt. Höchstwahrscheinlich ist etwas ganz anderes bei Dir nicht in Ordnung, und es ist immer noch sehr wahrscheinlich, dass eine neue Karte genau gar nichts daran ändert. Vielleicht solltest Du mal lieber hier erzählen, was eigentlich genau das Problem ist. CU, Massimo Quote
Gschichte Posted July 6, 2009 Author Posted July 6, 2009 Klingt nicht sonderlich logisch. Du hast eine weit verbreitete KArte, die bei vielen Leuten völlig einwandfrei funktioniert. Klar, die kann natürlich einfach kaputtgehen (das sollte allerding wirklich einfach rauszufinden sein, und nicht Monate dauern). Du bekommst also einen Austausch, udn der geht auch nicht. Das zusammen gibt eine extrem winzige Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich an der Karte liegt. Und Deine Reaktion ist, eine neue Karte zu kaufen? Dein Logikmodul ist kaputt. Höchstwahrscheinlich ist etwas ganz anderes bei Dir nicht in Ordnung, und es ist immer noch sehr wahrscheinlich, dass eine neue Karte genau gar nichts daran ändert. Vielleicht solltest Du mal lieber hier erzählen, was eigentlich genau das Problem ist. CU, Massimo Ich hatte nach dem letzten Firmware-Update für die 3600 das Phänomen, dass die Status-LED der Box von grün (vor Start des DVBViewer) auf orange ubersprang. Auch TT-Software war tot. Weder TT, noch dvbshop.net, noch Komtech konnten mir bei dem Problem weiterhelfen. Die Box wurde ausgetauscht. Vorgestern kam sie an, aktuell versuche ich die Box auf zwei Systemen (Intel p35 und x58) ans Rennen zu bekommen, unter Vista Ultimate 64 ohne Erfolg. Dasselbe Phänomen wie vorher: Treiberinstallation läuft problemlos, Gerätemänger hat die Box richtig erkannt, LED war immer grün - optisch alles super. Nur sobald ich die Software starte, geht gar nix mehr. Ich habe wirklich alles versucht, auch vorher schon... auf verschiedenen Sat-Anlagen, Rechnern bzw. Chipsätzen, Betriebssystemen. Ein Bekannter von mir hat dasselbe Problem, sich dann eine TT-1600 bestellt, eingebaut, läuft. Alle Leute in meinem Umkreis mit PCI-Karten haben keinernei Probleme. Quote
ccdmas Posted July 7, 2009 Posted July 7, 2009 Vorgestern kam sie an, aktuell versuche ich die Box auf zwei Systemen (Intel p35 und x58) ans Rennen zu bekommen, unter Vista Ultimate 64 Hast Du irgendeinen guten Grund 64bit Vista zu benutzen, ausser dass die Zahl so geil groß aussieht? Nimm mal testweise 32-bit. CU, Massimo Quote
Gschichte Posted July 7, 2009 Author Posted July 7, 2009 Hast Du irgendeinen guten Grund 64bit Vista zu benutzen, ausser dass die Zahl so geil groß aussieht? Nimm mal testweise 32-bit. CU, Massimo Wie gesagt... ich hab noch ein Netbook hier mit XP32 rumfliegen. Auch Vista32 getestet. Alles ohne Erfolg. Es kann kein Problem mit der Computerhardware sein, das weiß ich sicher! Die Box lief über 1 1/2 Jahre ohne Probleme, auch unter x64! Erst seit diesem Firmware-Update von der TT-Page ist dieses Problem da und ich habe keine Ahnung wie ich die Box (wenn überhaupt möglich) zurückflashen kann. Quote
ccdmas Posted July 7, 2009 Posted July 7, 2009 Wie gesagt... ich hab noch ein Netbook hier mit XP32 rumfliegen. Auch Vista32 getestet. Alles ohne Erfolg.Es kann kein Problem mit der Computerhardware sein, das weiß ich sicher! Die Box lief über 1 1/2 Jahre ohne Probleme, auch unter x64! Erst seit diesem Firmware-Update von der TT-Page ist dieses Problem da und ich habe keine Ahnung wie ich die Box (wenn überhaupt möglich) zurückflashen kann. Ich hab' auch die aktuelle Firmware auf meiner 3650, funktioniert einwandfrei. Hast Du denn auch die Treiber gleichzeitig mitaktualisiert? Ich kann mir ja noch vorstellen, dass beim flashen Deine erste Karte über den Jordan gegangen ist. Aber dass das Austauschgerät dann auch kaputt ist, ist doch sehr unwahrscheinlich. CU, Massimo Quote
duddsig Posted July 8, 2009 Posted July 8, 2009 Ich hab' auch die aktuelle Firmware auf meiner 3650, funktioniert einwandfrei. Hast Du denn auch die Treiber gleichzeitig mitaktualisiert? Ich kann mir ja noch vorstellen, dass beim flashen Deine erste Karte über den Jordan gegangen ist. Aber dass das Austauschgerät dann auch kaputt ist, ist doch sehr unwahrscheinlich. CU, Massimo Zu dem was @ccdmas hier schreibt ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Habe auch die 3650 (ist die selbe Karte wie die 3600 blos mit CI) und kann sagen, daß die egal wo ich die bisher drangesteckt habe, keine Probleme aufgetreten sind. Momentan Läuft sie als DVB-Server an einem ATOM-Netbook im Dauerbetrieb mit CAM und Pay-TV-Karte auf meinem Boden, und dreht von den Clienten aus sogar noch eine Schüssel!!! und das seit 2 Monaten ohne Abstürze. Allerdings reagiert sie auf zu hohe Stromaufnahme allergisch (LED orange). Habe aus diesem Grund ein Fernspeisenetzteil zwischen der Karte und dem Motor/LNB. Wenn die bei der neuen Firm/Treiber Stromtechnisch was verändert haben, könnte das auch die Ursache sein (wenn Deine Installation zu viel Strom zieht). Des gleichen ist die LED glaube ich auch orange wenn gar nichts dran hängt. Sieh zu, daß Du die Karte ans laufen bekommst, denn Du wirst kaum eine bessere bekommen. Habe übrigens auch die neueste Firm drauf und den dazugehörigen Treiber, allerdings kein 64er OS. Gruß ddsg!! Quote
Gschichte Posted July 8, 2009 Author Posted July 8, 2009 Danke für alle Antworten bis hierhin! Ich habe die Treiberversion 1.0.3.8 drauf und DVBViewer 4.1.1. Meine Sat-Anlage funktioniert tadellos und ich habe auch mehrere Rechner und verschiedene OS ausprobiert. Als das Thema Stromaufnahme fiel, hab ich den Stromanschluss der neuen Box gecheckt. Wackel ich mit dem Netzteil-Stecker in der Buchse, geht die Box an und aus. Es scheint nicht an der Bo an sich zu liegen, sondern am Netzteilstecker (evtl. Kabelbruch?) Das scheint mir nicht normal und wäre immerhin eine Erklärung, wieso ich das Problem an beiden Geräten und in unterschiedlichen Umgebung habe. Wie komme ich nun an ein passendes Netzteil oder kann ich zum Testen ein beliebiges Netzteil mit ähnlichen Spezifikationen anstecken? Quote
duddsig Posted July 8, 2009 Posted July 8, 2009 .... oder kann ich zum Testen ein beliebiges Netzteil mit ähnlichen Spezifikationen anstecken? Das geht auf jeden Fall. Ich betreibe meine Box mit einem selbstgebauten "Multinetzteil" des Dauerbetriebs wegen um Strom zu sparen. Quote
Gschichte Posted July 9, 2009 Author Posted July 9, 2009 Das geht auf jeden Fall. Ich betreibe meine Box mit einem selbstgebauten "Multinetzteil"des Dauerbetriebs wegen um Strom zu sparen. Auf dem aktuellen NT steht 12V, 1.7A. Vom Eigenbau hab ich leider keine Ahnung, folgendes Ersatz-NT hat aber diese Spezifikation: http://cgi.ebay.de/Universal-Netzteil-Stab...93%3A1|294%3A50 Ich fahre jetzt erstmal zu Komtech bei mir in der Nähe und frage nach nem Austausch des NT. Wenn nicht, kaufe ich das NT aus dem Link. Danke nochmal! Quote
Gschichte Posted July 9, 2009 Author Posted July 9, 2009 So, neues NT da, Problem gelöst, vielen Dank nochmal Quote
Recommended Posts