tax Posted July 8, 2009 Posted July 8, 2009 Hallo, ich habe das Problem, dass ich bei privaten Sendern (z.B. RTL, SAT1, PRO7) nur noch ein schwarzes Bild sowie keinen Ton mehr bekomme. Die öffentlichen Sender (ARD, ZDF) funktionieren alle. Das Problem ist erst kurze Zeit nach dem Update des DVBViewers auf V4.1.1.1 aufgetreten, denn unter der neuen Version hat es zunächst noch funktioniert. Und nun "plötzlich" nicht mehr. EPG-Daten der betroffenen Sender empfange ich ebenfalls nicht. TV-Karte: TechniSat SkyStar HD2 (Treiberversion: 1.1.1.302) Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS4 Graka: GeForce 8800GT (Treiberversion: 7.15.11.8208) support.zip Quote
Tjod Posted July 8, 2009 Posted July 8, 2009 Mach mal einen Sender such lauf (neuer Stammordner). Werden die Sender da gefunden? Gehen die neu gefundenen Sender? Quote
tax Posted July 8, 2009 Author Posted July 8, 2009 Ok, so einfach kann es manchmal sein :-) Die (UnityMedia) haben anscheinend den Frequenzbereich geändert. Danke für den Tipp, da wär ich wahrscheinlich nie drauf gekommen ;-) Jetzt funktioniert jedenfall wieder alles. Quote
Recommended Posts