Ralf-dvb Posted July 8, 2009 Posted July 8, 2009 Hi! Ist es normal, dass bei jedem Programmstart nach dem Benutzernamen und Passwort gefragt wird? Nun ja, ich brauche ja nur auf OK klicken. Nervt aber. Was aber bestimmt nicht so gedacht war, ist, dass ich jetzt auch nach ein paar Sekunden im laufenden Betrieb danach gefragt werde. Danach beendet sich das Programm. Programmstart Passwortabfrage Laufender Betrieb Passwortabfrage Programmende Würde ich so weiter machen, ergäbe das wohl eine Endlosschleife, ohne das Programm benutzen zu können. support.zip Quote
pinbot Posted July 8, 2009 Posted July 8, 2009 Nö, "normal" ist das nicht... jedenfalls nicht bei einer sauberen Installation. Du hast die Ehre dem Kopierschutz des DVBV begegnet zu sein. Ser meldet sich immer dann wenn die Eingabe von Nutzernamen und Password beim bei der Anmeldung (Memeberarea) und/oder der Installation nicht korrekt war. Außerdem benutzut du eine wahrhaft antike Version.... Also: 1. Gehe in den memberbereich 2. Melde dich mit deinen Nutzerdaten ( nicht das Forumlogin) an. KEIN Copy& Paste verwenden sondern exakt aus der bestätigungsmail eingeben 3. Lade die aktuelle Version des DVBV herunter 4. Installiere diese 5. Gib deine Userdaten EXAKT so ein wie sie beim Download einegeben wurde. Sollte der fehler weiterhin auftreten. Deinstalliere DVBV VOLLSTÄNDIG und installiere die V4 neu. ( Leider ist dann auch eine neue Konfiguration des DVBV nötig) Gruß Pinbot Quote
Lars_MQ Posted July 8, 2009 Posted July 8, 2009 Das ist eine GE Aber der kopierschutz schlägt schon an. Quote
pinbot Posted July 8, 2009 Posted July 8, 2009 Jeiks... hatte nur auf die Versionsnr. geachtet... in dem fall nehme ich das "ANTIK" natürlich mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück... Gruß Pinbot Quote
Ralf-dvb Posted July 9, 2009 Author Posted July 9, 2009 Das ist eine GE Aber der kopierschutz schlägt schon an. Vorab: Die Lösung steht unten :-) ----- Also habe ich doch eine frische Version (2.7.2)? Die habe ich jedenfalls erst vor ein paar Tagen geladen. DVBViewer deinstallieren? Finde ich nicht in "Software". Im Verzeichnis ist auch kein De-Installer. Ich müsste das ganze Verzeichnis löschen. Und da wären noch die Registry-Einträge. Auch finden & löschen? DVBViewer neu installieren? Wie habe ich das denn die Tage gemacht...? Da ist kein Installer. Hab glaub ich das ganze Verzeichnis kopiert. Beim Klick auf den DVBViewer im Downloadverzeichnis öffnet sich derselbe. Drüberinstallieren geht also nicht. Neukonfiguration macht mir nichts. Ich sehe überhaupt erst seit gestern ein Bild, nachdem ich zufällig erfahren habe, dass man noch so ein Dingsda installieren muss, welches mitgebracht wird, wenn man eine Demo von PoweDVD installiert. Hoffentlich verschwindet das Dingsda nicht, wenn ich PowerDVD de-installiere. Das fürchterlich lange Passwort habe ich natüüürlich mit Copy&Paste eingefügt. ----- So, das lasse ich oben mal so stehen, aber ich habe die Lösung: Im Registry-Zweig HKLM/Software/CM&V/DVBViewer: Password war ein Buchstabendreher! Nach Korrektur kommt überhaupt keine Abfrage mehr :-) Danke - Ralf Quote
Recommended Posts