Jump to content

DVB Viewer Absturz + Magcore.dll Fehlermeldung

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe neulich von Version 3.9 auf die aktuelle Beta upgedatet.

Leider habe ich seitdem ständig Probleme mit 2 verschiedenen Abstürzen des DVB Viewers.

Absturz 1 der Viewer stockt nach wenigen Sekunden ganz von allein und stürzt anschließend ganz ab (schwarzes Bild, kein Ton -> Taskmanager)

Absturz 2 ich spule via Timeshift, das Bild bleibt schwarz, der Ton aus -> auch hier hilft nur der Taskmanager.

Außerdem erhalte ich seitdem eine Fehlermeldung beim Start, die ich 2x mit OK bestätigen muss bevor ich schauen kann. "Die Anwendung konnte nicht gefunden werden da MagCore.dll nicht gefunden wurde."

Ist es möglich, dass das evtl. sogar in direktem Zusammenhang mit den Abstürzen stehen könnte?

Ich nutze ein externes Empfangsgerät mit USB (Satelco Easy Watch HDTV USB CI (DVB-S2)

Ich habe wie gesagt nichts an meinem System verändert, außer die Version, auch die Einstellungen habe ich übernommen. Ich habe es auch schon mit einer kompletten Neuinstallation probiert, aber die Fehlermeldung beim Start und die Absürze bestehen weiterhin.

Bitte um Hilfe... ;)

support.zip

Posted

hi,

Installation:

You need a working DVBViewer Pro 4.1.1.0 Installation.

Hast du dich daran gehalten?

Posted

Die DLL gehört zu arcsoft.

09.07.09 21:06:19 AddAVCodecs VCodec: ArcSoft Video Decoder, ACodec: AC3Filter

09.07.09 21:06:19 VCodec ArcSoft Video Decoder

09.07.09 21:06:19 ACodec AC3Filter

09.07.09 21:06:20 TBDACITTModuleSingle.OnSlotStatus Status: 1 - ModuleType:

09.07.09 21:06:20 AddVideoRenderer Add EVR

09.07.09 21:06:20 Used Filter 0: EVR Renderer

09.07.09 21:06:20 Used Filter 1: Default DirectSound Device

09.07.09 21:06:20 Used Filter 2: DVBV OSD-Source

09.07.09 21:06:20 Used Filter 3: AC3Filter

09.07.09 21:06:20 Used Filter 4: Nero Video Decoder

09.07.09 21:06:20 Used Filter 5: DVB Source

Du hast den Arcsoft video decoder eingestellt, den gibts nicht bzw ist falsch installiert -> meldung DLL. Dann nimmt Windows den Nero decoder, der sicherlich zu den übelsten gesellen unter den decodern gehört. Stelle einfach auf den "CyberLink Video/SP Decoder(KNC1)" video decoder um in optionen -> DirectX, dann sollten Deine Probleme behoben sein.

Posted
hi,

Hast du dich daran gehalten?

ja, ich habe zuerst die 4.1.1.0 installiert und da kamen bereits alle aufgeführten fehler. Dann habe ich gedacht das update auf die neue Beta könnte etwas bringen aber leider keine Veränderung ;)

Posted
Die DLL gehört zu arcsoft.

Du hast den Arcsoft video decoder eingestellt, den gibts nicht bzw ist falsch installiert -> meldung DLL. Dann nimmt Windows den Nero decoder, der sicherlich zu den übelsten gesellen unter den decodern gehört. Stelle einfach auf den "CyberLink Video/SP Decoder(KNC1)" video decoder um in optionen -> DirectX, dann sollten Deine Probleme behoben sein.

vielen dank erstmal für die antworten, echt nicht selbstverständlich!

also das mit dem arcsoft decoder wars wohl, was die fehler und die fehlermeldung verursacht hat..bisher läuft alles reibungslos und ohne fehlermeldungen oder abstürzen. hatte irgendwann mal mit verschiedenen decodern experimentiert, daher wohl noch der arcsoft decoder..gibt es denn eigentlich eine gute kostenfreie empfehlung unter den decodern?

Posted

Als Audiodecoder ist der AC3 Filter 1.5.1 (nicht der aktuelle, sondern der vorige!) sicherlich eine gute wahl. Der mit Deiner Karte (ein KNC clone) mitgelieferte Cyberlink ist eigentlich in Ordnung. Es gibt keine wirklich empfehlenswerten kostenlosen Video Decoder...

Posted
gibt es denn eigentlich eine gute kostenfreie empfehlung unter den decodern?

Die meisten Verwenden nach meiner Erfahrung den Cyberlink Decoder, der mit PowerDVD ausgeliefert wird. Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass dieser oft als Abspielsoftware für DVDs zusammen mit Laufwerken ausgeliefert wird.

Da du Vista benutzt, hast du automatisch den Microsoft MPEG2 Video Decoder. Dieser bringt annehmbare Ergebnisse und ist für dich "kostenfrei".

Gruß

HellraZor