Jump to content

ORF 1 HD bleibt dunkel

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich hab einen DVBV V 4.1.1.1 unter Vista home premium 32 bit, mit 1 Hauppauge Nova T 500 (DVB-T) und einer Terratec Cinergy S2 PCI CI (mit einer ORF-Karte)

Problem: wenn ich von DVB-T direkt auf ORF1 HD schalte, bleibt der Sender dunkel, erst nach Umschalten von Videoausgabe A -> B oder B -> A gehts wieder, Fehler tritt auch nicht immer auf

Umschalten von DVB-T auf einen SD Sender kein Problem

Umschalten von einen DVB-S Sender auf ORF 1 HD kein Problem

Umschalten von DVB-T auf Anixe HD, Arte HD kein Problem

Was wird beim Umstieg von Videoausgabe A -> B gemacht, was beim Senderwechsel nicht geschieht?

Bitte um Hilfe

LG Peter

Posted

... ich hab 2 Dinge vergessen

1.) ich verwende neuestes Recordingservice mit Server und DVBV-Client am selben PC

2.) support.zip

LG Peter

support.zip

Posted
Was wird beim Umstieg von Videoausgabe A -> B gemacht, was beim Senderwechsel nicht geschieht?

Wahrscheinlich wird dabei der Wiedergabegraph neu aufgebaut.

Wenn das Problem wieder auftritt, mache mal einen Rechtsklick und wähle Ansicht->Wiedergabe neu aufbauen. Wenn's dann geht, ist der Fehler wohl bei irgendeinem Codec zu suchen.

Posted

Der DirectShow Graph wird neu aufgebaut. Wenn du den haken bei "Schneller Sendewechsel" entfernst passiert das auch beim Sendewechsel.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_TV_Radio

Ich würde vermuten das dein Problem mit der Unmenge an Decodern auf deinem Rechner zusammenhängt (19xMPEG2 Video, 5xH264 Video, 23xMPEG Audio, 21xAC3 Audio, 7xAAC Audio und sicher noch einiges mehr).

Posted

Hi Equinox,

ist Dir die Zugriffsverletzung im DVBViewer.log aufgefallen?

Ich glaub, das hat was damit zu tun -

LG Peter

Posted (edited)

Ein generelles Problem ist das jedenfalls nicht. Ich habe hier kein Problem mit der Umschaltung DVB-T -> ORF 1 HD.

Aber bei dem Dekoder Wirrwarr auf dem System...

Edited by CiNcH
Posted

ich vermute auch ein gut zerschrotetes Directshowsystem.

Mache bitee eins: start -> programme -> DVBViewer Programmgruppe -> support -> DVBViewer (Debugmode). Reproduziere das problem und poste nochmal eine support.zip. die enthält dann eine debug.log, vielleicht sehen wir dort was schief läuft.

Posted
ich vermute auch ein gut zerschrotetes Directshowsystem.

Mache bitee eins: start -> programme -> DVBViewer Programmgruppe -> support -> DVBViewer (Debugmode). Reproduziere das problem und poste nochmal eine support.zip. die enthält dann eine debug.log, vielleicht sehen wir dort was schief läuft.

... hab die Filter mit Radlight Filtermanager geputzt (cyberlink war von Medion vorinstalliert..), jetzt kann ich´s nicht mehr reproduzieren :blink: Danke

LG Peter