deejaydesigner Posted July 11, 2009 Posted July 11, 2009 Hi ! Nach langem hin und her besorgte ich mir ne Technisat CableStar HD2 und wollte endlich mal den Einstieg ins DigitalTV wagen. Bisher hab ich nur schlechte erfahrungen ... und ich hoff irgendwer hat zumindest dasselbe Problem oder noch besser eine LÖSUNG! Ich hab also die o.e. Karte in einem meiner PC's drin. Installation der Treiber und der Software war problemlos. Auch nach dem ich endlich rausgefunden habe wie das mit dem Sendersuchlauf funktioniert, war ich erst mal überrascht dass das ding tatsächlich beinahe 300 Sender gefunden hat. Wie auch immer... auf alle fälle... wenn ich jetzt nen Sender auswähle (egal welchen) hab ich kein Bild. EPG und Teletext funktionieren einwandfrei ... aber eben ... Kein Bild Ich hab die Sache sowohl unter VistaSP1 als auch unter XP-SP3 und unter x-Varianten des Treibers versucht... keine chance... Hat mir da jemand nen Tip ?! VIELEN DANK ! Quote
edge Posted July 14, 2009 Posted July 14, 2009 hey benutzt du DVBViewer pro ? oder die technisat version das problem hatte ich am anfang auch dann habe ich von der technisatseite den neuen Treiber geladen und die DVBViewer TS 2 Edition dann ging es ach ja hab aber auch die Skystar 2 HD Ci USB Box . Noch ne frage schaust du über den Monitor oder einen angeschlossenen Fernseher. Günni Quote
deejaydesigner Posted July 15, 2009 Author Posted July 15, 2009 hey benutzt du DVBViewer pro ? oder die technisat version das problem hatte ich am anfang auch dann habe ich von der technisatseite den neuen Treiber geladen und die DVBViewer TS 2 Edition dann ging es ach ja hab aber auch die Skystar 2 HD Ci USB Box .Noch ne frage schaust du über den Monitor oder einen angeschlossenen Fernseher. Günni Hi ! Unglaublich, ich hab jetzt mal den DVBViewer Pro benutzt und nach rund 2h rumprobieren mit x-Einstellungen (und den Decodern von PowerDVD8) endlich ein bild ! *hüpf* Allerdings eben "nur" unter der Pro Version. Weder TE noch TE2 funktionieren... Es ist wirklich unglaublich wie aufwändig die Sache rund um TV Karten ist ... ist ja nicht das erste mal dass ich mich mit derartigem beschäftige ... Oh, und ja, ich versuch auf dem Monitor was zu sehen ... aber hab auch bereits den TV dran gehabt... Quote
Recommended Posts