Phin Posted July 11, 2009 Posted July 11, 2009 Moin, hier passiert es jetzt den ganzen Tag, daß ich mit der Terratec S7 und dem DVBViewer beim Umschalten sich plötzlich das Programm weghängt, ich kann zwar die Fenster verschieben, allerdings kann ich es nicht beenden, weder per Taskmanager noch sonstwie. Erst wenn ich den Rechner neustarte oder aber das Stromkabel vom USB-Gerät abziehe verschwindet dann auch mal der DVBViewer. Selbiges passiert auch beim Sendersuchlauf. Desweiteren würde mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt, im DVBViewer sich die Namen der Satelliten anzeigen zu lassen, die er an den 4 DiSEqC-Positionen findet? Die Technisatreceiver können das z.B. in der Antennenkonfiguration. Brauch man für die Terratec S7 eventuell noch zusätzliche Software damit alles besser läuft und der CI-Schacht funktioniert? Quote
Phin Posted July 12, 2009 Author Posted July 12, 2009 (edited) Hoppla, die support.zip vergessen. Laut Gerätemanager sind die Treiberversionen (die aktuell downloadbaren) folgende: Terratec S7: Datum: 02.03.2009 Version: 1.0.5.101 Nvidia GeforceFX Go5700: Version 5.6.7.0 nv4_disp.dll: 6.14.10.5670 Dies sind die aktuellsten OmegaTreiber, da Acer für dieses Acer Aspire 1511LMI Notebook schon am Tag des Kaufs vor ~5 Jahren keine aktuellen Nvidia-Treiber mehr geliefert hat. Über das Mainbord kann ich nur sagen, daß es sich um ein Nforce3-Board mit Athlon64 3000+ 1,8GHz handelt. Achja: gibts eigentlich eine Möglichkeit die Empfangsparameter wie Signalstärke und -qualität aller empfangbarer Sender irgendwie in einer Datei auszugeben? support.zip Edited July 12, 2009 by Phin Quote
Lars_MQ Posted July 13, 2009 Posted July 13, 2009 Starte den viewer bitte über start -> programme -> DVBViewer programmgruppe -> support -> DVBViewer (safemode). Passiert das dann auch? Quote
Phin Posted July 14, 2009 Author Posted July 14, 2009 Starte den viewer bitte über start -> programme -> DVBViewer programmgruppe -> support -> DVBViewer (safemode). Passiert das dann auch? Hm, es lief 10 Minuten etwa, und jetzt eben als Ich Bild in Bild eingeschaltet hab stürzte es komplett ab. Da fallen mir auf die Schnelle noch zwei Fragen ein: kann man irgendwie per Tastenkombi die Favoriten-Sender durchschalten? Quote
Phin Posted July 18, 2009 Author Posted July 18, 2009 Schon wieder abgestürzt. Diesmal aber nen Screenshot gemacht: Quote
Griga Posted July 18, 2009 Posted July 18, 2009 http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=34243 Quote
Recommended Posts