Jump to content

Benötige Hilfe bei Kanalsuche mit Kabel Deutschland, die meisten Tipps

Recommended Posts

Posted

support.zip

Hallo,

ich habe mir vor zwei Monaten eine Technisat Cablestar HD 2 Karte gekauft, damit ich Filme auf den Sendern endlich unbegrenz aufnehmen kann und auch nix verpasse wenn ich gerade an der Konsole vorm Fernseher hock. Ich hatte nur Probleme mit der Technisatsoftware und nichts gefunden, das update von Technisat hatt auch nix gebracht. Nun habe ich mir dann den DVBViewer Pro hier gekauft und habe aber immer noch die selben Hauptprobleme. Ich empfange die Privaten Analogkabelsender nicht, die ich hauptsächlich schaue. Ich habe "nur" analoges Kabelfernsehen von Kabel Deutschland, aber mehr benötige ich auch net. Ich schau die meiste Zeit wenn Pro 7.

ARD und ZDF sowie die anderen paar Sender empfange ich mit der Karte und geben ein gutes Bild ( naja ARD ist etwas unscharf und schwach) und die Empfangrate liegt bei 98%. Ich habe schon alle Tipps und Transponderlisten hier im forum ausprobiert und auch bei der einen Seite für die Kabeldeutschland Frequenzen geschaut und mir damit eine eigene Liste gebaut, aber ich bekomme die Sender nicht rein. Mein Fernseher liegt auf dem selben Kabel und mit dem bekomme ich alle rein und er gibt mir auch den selbe Frequezen für die Sender wie ich in der Liste habe:

DVB_C_Meine_Sender.ini. Habe aber schon alleine die Karte an die Buchse gehängt und auch anderes Kabel benutzt.

Ich wohne in Bayern und gehöre zum Traunsteinempfangsgebiet. Und ja ich habe die Transponderlisten im richtigen Ordner und schon alles probiert mim Transeditor. Komischer empfange ich ARD und ZDF auch unter einer anderen Frequenz wie mein Fernseher und angegeben ist.

Meine Kabelkarte hatt die neusten Treiber von Technisat die Angeboten werden.

Grafikkarte: NVIDIA Geforce GT 140 + aktuelle Treiber von Medion ist nen Aldi-PC zu mehr hatts nicht gereicht als mein teurer alter rauchte :blink:.

Genauere Infos übers Mainboard kann ich selber nicht geben, weil Medion diese mir nicht einmal geben will xD. Marke Medionbilligeigenbau :P.

Also Folgende Programme möchte ich empfangen:

RTL, RTL 2, SAT.1, Pro 7, Kabel 1, Vox

die anderen sind jetzt erstmal nur Bonus, weil die sowieso kaum bis nie laufen habe.

Ich danke schon mal im vorraus für eure Hilfe. Wenn ich etwas falsch gemacht habe bitte mir mitteilen :P, aber sollten alle infos mit dem supporttool da sein:).

Mit freundlichen Grüßen,

Zirkona aka Rulofs Alexander

Posted
Analogkabelsender

Die Cablestar ist eine DVB-C Karte. Das heiste eine "Digital Video Broadcast" Karte. Mit analog hat sie überhaupt nichts am Hut, kann sie nicht, kennt sie nicht, macht sie nicht. :blink:

Posted (edited)

k komisch das ich das bis jetzt noch nirgendsirgenwo erfahren habe :blink:, beim kauf hies es das ich auch die normalen Sender empfangen kann, ist mir klar das sie eher für digital Fernsehen gedacht ist. Und weshalb ich sie nicht gefunden habe. Also kann ich rein gar nichts machen die privaten Sender damit zu empfangen??

sorry bin in sachen fernsehen und Videodingen nicht so bewandert. Meine stärken liegen da eher in anderen dinger beim Pc. ich habe ehrlich viel gegoogelt und so, dann haben wohl viele leute auch null plan aber reden davon. Aber digitales Fernsehen zu zahlen ist zur zeit nicht drinnen bei mir. also muss ich schaun dass ich beim Käufer vlt noch umtausch oder billigen ersatz bekomme :P.

Edited by Zirkona
Posted
k komisch das ich das bis jetzt noch nirgendsirgenwo erfahren habe :blink:, beim kauf hies es das ich auch die normalen Sender empfangen kann, ist mir klar das sie eher für digital Fernsehen gedacht ist. Und weshalb ich sie nicht gefunden habe. Also kann ich rein gar nichts machen die privaten Sender damit zu empfangen??

sorry bin in sachen fernsehen und Videodingen nicht so bewandert. Meine stärken liegen da eher in anderen dinger beim Pc. ich habe ehrlich viel gegoogelt und so, dann haben wohl viele leute auch null plan aber reden davon. Aber digitales Fernsehen zu zahlen ist zur zeit nicht drinnen bei mir. also muss ich schaun dass ich beim Käufer vlt noch umtausch oder billigen ersatz bekomme :P.

du kannst dir ein Alphacrypt-CI mit Firmwareversion 3.16 kaufen und in den CI-Slot deiner Karte stecken, falls du so einen CI-Slot nicht mit gekauft hast, auch noch kaufen, dann bei KabelDeutschland eine Karte für die privaten Programme besorgen und dann sollte es gehen.

PeterF

Posted (edited)

ein unbenutzer cislot war ja dabei bei der karte, kann mir jemand da dann bitte ein paar tipps geben mit konkreten Produktnamen die nicht so viel kosten :blink:. bevor ich noch mehr geld aus dem Fensterhau für meine noobigkeit xD.

und danke für die schnell antwort.

Edited by Zirkona