Jump to content

Kein DVB-T und Analog-Empfang mit Cinergy-HTC-USB-XS-HD

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe hier eine Cinergy-HTC-USB-XS-HD mit Vista32 und aktuellem DVBViewer am Kabel hängen.

Der Empfang der digitalen Kanäle funktioniert soweit ganz gut (auch HD).

Phönix ist leider nur analog zu empfangen. Wenn ich den terrestrischen Sendersuchlauf starte, wird kein einziger Kanal erkannt.

Gibt es da eine Einstellung die man ändern muss?

Der DVB-T Tuner wird in der Geräteliste gar nicht angezeigt.

Mit der originalen Terratec Home Cinema Software funktioniert beides problemlos, dafür hat sie andere Macken :blink: .

Vieleicht hat ja jemand einen Tip für mich

Gruß

Posted
Analog geht nicht.

Nur mit dieser Hardware, oder mit DVBViewer grundsätzlich nicht?

Posted

Grundsätzlich nicht. Der DVBViewer verarbeitet nur das Digital Video Broadcast (DVB) Format.

Posted

Das Problem ist zumindest teilweise gelöst.

DVB-T funktioniert jetzt doch -ich war da etwas neben der Spur :blink:

Leider bekomme ich nur 4 Sender rein. Läßt sich irgendwo die Scan-Intensität erhöhen, um auch schwache Sender zu erkennen?

Ob die dann noch sehenswert sind, sei mal dahingestellt.

Posted
Läßt sich irgendwo die Scan-Intensität erhöhen, um auch schwache Sender zu erkennen?

Mit dem DVBViewer direkt nicht aber mit TransEdit (Mitgliederbereich, Anleitung) da kannst du die Timeout Einstellungen ändern.

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%2...w.html#Scanner2

Sonst kann es mach mal noch helfen den Frequenzen um ein paar MHz nach oben oder unten zu ändern wenn die Hardware da nicht so genau ist.