lindi200000 Posted July 12, 2009 Posted July 12, 2009 Hallo, ich habe derzeit ein großes Problem. Hab mir die TechnicSat Karte Cbale Star HD 2 geholt und habe leider keinen Empfang. Hab schon die verschiedensten Treiberversionen Probiert, ab nie geht was. Derzeit ist die aktuellste Version 1.1.1.402 installiert. Dazu noch der DVBViewer TE2 1.0.4.66. Wenn ich jetzt nach Sendern suche lasse (Transponderliste: Kabel dvb-c) bekomme ich keine Programme rein und der Empfangsbalken ist auch nicht grün. Mein Sys: Phenom X4 955 8GB DDR3 Ram Vista 64bit. Kann mir wer helfen was ich da tun soll, damit ich Sender empfangen kann? Tschüü Lindi Quote
leeloo Posted July 12, 2009 Posted July 12, 2009 ... nimm einfach mal ne andere Transponderliste. Nicht die dvb-c sondern z. B. kabeldeutschland-komplett oder irgend eine andere. Dann wird es auch hell. Quote
lindi200000 Posted July 13, 2009 Author Posted July 13, 2009 Juhu, es kammen entlich 216 Sender, Ton ist auch kein Problem, aber es gibt kein Bild. Kann mir wer da ein Tip geben wie ich das noch beheben kann? Quote
leeloo Posted July 13, 2009 Posted July 13, 2009 Juhu, es kammen entlich 216 Sender, Ton ist auch kein Problem, aber es gibt kein Bild. Kann mir wer da ein Tip geben wie ich das noch beheben kann? ... freut mich ist ja schon mal was. Kein Bild, mhhh Bildschim ist an Kuck mal in deinen Einstellungen bei Optionen-DirektX was da bei dir eingestellt ist und ändere da mal etwas z. B. verschiedene Einstellungen auf Video A und B un Audio A und B ansonsten mein Tipp kauf die Power DVD9, installiere die Software und du hast dann automatisch nach Neustart von DVBViewer die wirklich perfekten Decoder von Power DVD mit sämtlichen Einstellmöglichkeiten. ... und vergiss nicht zu berichten. Gruss Axel Quote
lindi200000 Posted July 13, 2009 Author Posted July 13, 2009 wo soll ich diese Optionen denn nachschauen? Quote
MightyMarlene Posted July 13, 2009 Posted July 13, 2009 Ich habe das gleiche Problem / die gleiche Karte. Ton ist da, aber der Schirm bleibt schwarz. Power DVD 9 ist installiert. Quote
leeloo Posted July 13, 2009 Posted July 13, 2009 (edited) Ich habe das gleiche Problem / die gleiche Karte.Ton ist da, aber der Schirm bleibt schwarz. Power DVD 9 ist installiert. An euch beide: wahrscheinlich kommt eure grafikkarte mit overlay nicht klar oder eure bildschirmauflösung ist zu hoch oder aber ihr habt keinen mpeg-decoder in eurer konfiguration (ist normal auf der treiber-cd) bei direktX unter optionen auf vmr9 oder 7 renderer umstellen dann sollte es hell werden. und schauen ob ihr nen mpeg-decoder drin habt. ich hab mir extra ne nvidia geforce pcie graka und zwar die alte 8800gt zusätzlich eingebaut obwohl meine onboard graka nvidia 7050pv schon recht gut war ich jedoch bei einer HD-Auflösung von 1920x1080 auch schon mal ruckler hatte. also stellt entweder um auf vmr-renderer oder reduziert die auflösung. ich kenn ja leider eure pc-konfiguration nicht. sagt bescheid wenn es bei euch klappt. gruss Axel hier mal ein bild hab euch die sachen rot umrandet. Edited July 13, 2009 by leeloo Quote
halalev Posted July 13, 2009 Posted July 13, 2009 Hi! @leeloo: ... Einfach mal auf das Subforum achten, in dem gepostet wurde ... es geht um die Technisat-Version! mfG Quote
fritz666 Posted July 27, 2009 Posted July 27, 2009 hallo leute ich habe komisches problem 3 monaten hebe dvbwiever pro nich benutz jetz nach dem umzug wolte mich mall was von dvbwiever kucken und nichts kein sender kein empfang einfach NUL (KEINE NEUE SENDER GEFUNDEN) ok habe windows auf neue gemacht wie immer triber [entfernt] und ganze rest und was weiter Nul,dann transponder liste neue runtergeladen und weiter NUL habe schon alles ausprobiert und geht immer nichts komisch ist das wen stecke ich das CI MODUL in mein SONY TV und drucke neue sender suchen dan findet er ung.280 neue sender Mache ich was falsch?muss mann noch was instaliren?ich kempfe schon seid 4tagen und immer ohne erforgleich,habe nie solche problem gehabt jedes mal hat mir immer geklapt 100% habe wirklich alles drauf kodeks,[entfernt],treiber,transporder liste dann drucke neuer sender suchen und NUL DANKE FÜR EURE HILFE § 13 Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI). http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?act=boardrules Quote
GrafKoks Posted July 27, 2009 Posted July 27, 2009 ... Einfach mal auf das Subforum achten, in dem gepostet wurde ... es geht um die Technisat-Version!mfG Quote
fritz666 Posted July 28, 2009 Posted July 28, 2009 ja danke ich sitze schon seid par stunden und auf den thema habe nicht gefünden also nichts neues gefunden,ales alte sahen wie codeks,plugins........ heute habe die neuste wersion von dvbwiever pro instaliert aber auch das gleiche keine neue sender gefunden oder bin ich blind oder habe keine ahnung mehr das habe noch nie gehabt, jetz bin krank will schon was kucken und was ,nichts Quote
Tjod Posted July 28, 2009 Posted July 28, 2009 In diesem Forums Bereich "TechniSat Edition - User helfen Usern" geht es nicht um den DVBViewer Pro sondern um den DVBViewer TE und DVBViewer TE2. Quote
fritz666 Posted July 28, 2009 Posted July 28, 2009 OK ich dachte kenne ich mich fragen aber ok da bin icch schon weg SOORY Quote
Tjod Posted July 28, 2009 Posted July 28, 2009 Wenn du dich schon an ein anderes Topic mit dran hängst solltest du zumindest gucken um was es da geht. Da besser ein eignes Topic aufmachen, das kann man leichter in den Passenden Bereich verschieben. Quote
Recommended Posts