Gschichte Posted July 12, 2009 Posted July 12, 2009 Hi Leute, aktuell habe ich die S2-3600 (bald keine Garantie mehr) und bald die Möglichkeit, für wenig Geld auf die S2-1600 zu wechseln (quasi volle Garantie). Jetzt habe ich gelesen, dass die 1600 neuer ist bzw. den neueren Chipsatz (mit angeblich schnelleren Umschaltzeiten) hat. Könnt ihr das bestätigen? Wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden Karten? Danke schonmal für euren Input! Quote
CiNcH Posted July 12, 2009 Posted July 12, 2009 Wenn man die Umschaltzeiten vergleicht, wird die S2-1600 wohl eher auf Grund des Busses gewinnen. Aber da geht es um Millisekunden, die man nur spührt, wenn man es sich ganz fest einbildet. Die größten Delays kommen in der Software zustande. Wenn man also Umschaltzeiten verkürzen will, sollte man da ansetzen. Tatsächlich ist auf der S2-1600 die neueste ST-Generation verbaut (STV0903). Vorteile dürften da hauptsächlich die geringere Leistungsaufnahme und das geringere Rauschmaß sein. Quote
Gschichte Posted July 12, 2009 Author Posted July 12, 2009 Wenn man die Umschaltzeiten vergleicht, wird die S2-1600 wohl eher auf Grund des Busses gewinnen. Aber da geht es um Millisekunden, die man nur spührt, wenn man es sich ganz fest einbildet. Die größten Delays kommen in der Software zustande. Wenn man also Umschaltzeiten verkürzen will, sollte man da ansetzen. Tatsächlich ist auf der S2-1600 die neueste ST-Generation verbaut (STV0903). Vorteile dürften da hauptsächlich die geringere Leistungsaufnahme und das geringere Rauschmaß sein. Okay. Hat der neue Chipsatz weitere Vor- oder Nachteile? Sollte ich die Karten tauschen? Quote
CiNcH Posted July 12, 2009 Posted July 12, 2009 Also wenn die S2-3600 noch läuft ist ein Umstieg mehr als sinnlos, zumal die Infrarot-Funktionalität der TT-Geräte nicht schlecht ist, welche die S2-1600 nicht hat. Den Unterschied bei den ST-Chipsätzen wird man nicht merken. Quote
Gschichte Posted July 12, 2009 Author Posted July 12, 2009 Also wenn die S2-3600 noch läuft ist ein Umstieg mehr als sinnlos, zumal die Infrarot-Funktionalität der TT-Geräte nicht schlecht ist, welche die S2-1600 nicht hat. Den Unterschied bei den ST-Chipsätzen wird man nicht merken. Okay, danke! Leider kann ich die FB nicht nutzen, da ich für DVBViewer 4.1.1 zwar das TT-Remote-Plugin installiert habe, aber die FB leider nicht auswählbar ist (wird nicht angezeigt). Quote
CiNcH Posted July 12, 2009 Posted July 12, 2009 Dann fehlt die TT-API-DLL. Da findet man im Forum genügen Beiträge zu... Quote
Gschichte Posted July 12, 2009 Author Posted July 12, 2009 Dann fehlt die TT-API-DLL. Da findet man im Forum genügen Beiträge zu... Habe bereits die x64 C++ Runtime installiert, aber das Problem besteht weiterhin... Quote
CiNcH Posted July 12, 2009 Posted July 12, 2009 Du brauchst auch die x86 Runtimes, weil die DLL mit 32-Bit kompiliert wurde. Quote
Gschichte Posted July 12, 2009 Author Posted July 12, 2009 Du brauchst auch die x86 Runtimes, weil die DLL mit 32-Bit kompiliert wurde. Wow, danke, jetzt läufts! Vielen Dank, super Forum hier! Quote
DerMicha Posted July 14, 2009 Posted July 14, 2009 Hi Leute, aktuell habe ich die S2-3600 (bald keine Garantie mehr) und bald die Möglichkeit, für wenig Geld auf die S2-1600 zu wechseln (quasi volle Garantie). Jetzt habe ich gelesen, dass die 1600 neuer ist bzw. den neueren Chipsatz (mit angeblich schnelleren Umschaltzeiten) hat. Könnt ihr das bestätigen? Wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden Karten? Danke schonmal für euren Input! Nach meinen Erfahrungen mit der s2-3600 (diseqc), würde ich Technotrend nicht einmal mehr für umsonst nehmen. Quote
Derrick Posted July 14, 2009 Posted July 14, 2009 Tatsächlich ist auf der S2-1600 die neueste ST-Generation verbaut (STV0903). Vorteile dürften da hauptsächlich die geringere Leistungsaufnahme und das geringere Rauschmaß sein. ..häufig sind es auch geringere kosten wegen eingesparter bauteile oder weglassen von optionen Leistungsaufnahme zu verringern ist natürlich immer gut, aber ich habe nie gelesen, dass der STB0899 zu heiss wurde. Rauschmass ist hier wohl weniger zutreffend. Bei den optionen gibt es allerdings in den specs (so weit sie bekannt sind) einen unterschied. Beim STV0903 steht nichts mehr über APSK, was beim STB0899 hingegen erwähnt wird. Also eine sparversion? Quote
Recommended Posts