chris2k3 Posted July 13, 2009 Posted July 13, 2009 Hallo, habe seit gestern unseren neuen HTPC im Betrieb und läuft auch soweit alles, ABER: Der DVBViewer hat noch so seine Macken. Wenn ich z.B. ein HD File (egal ob WMV, MPEG, TS oder MKV) abspielen will (oder manchmal auch beim Umschalten der Sender) verabschiedet er sich meistens. Manchmal geht das DVBViewer Fenster einfach ohne weiters Kommentar zu oder hängt sich auf dass ich es über den Taskmanager killen muss. Manchmal bringt er auch diesen Fehler, spielt es dann aber trotzdem ab: Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error: 0x80040200 Es wurde ein ungültiger Medientyp angegeben. Was könnte das sein? Codec ist der von PowerDVD 8 Trial (mit 9 funzt die Hardwarebeschleunigung nicht). Genaueres kann ich erst später posten, da ich grad sehr in Eile bin... Danke schon mal für eventuelle Tipps etc. Quote
Tjod Posted July 13, 2009 Posted July 13, 2009 Die Fehlermeldung kommt von irgend einem Teil des DirectShow Systems. Von was genau weiß ich jetzt aber nicht. http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html Quote
chris2k3 Posted July 16, 2009 Author Posted July 16, 2009 (edited) Habe gerade festgestellt, dass ich auch keine stinknormalen DVDs anschaun kann, da kommt exakt der selbe Fehler... Zwischenzeitlich habe ich auch mal den CoreAVC, Nero und ATI MPEG Decoder versucht, allerdings ruckelt da z.B. dieses Testvideo hier aus dem Forum. Im Anhang außerdem mal die support.zip, ich werde dann auch mal den GraphEdit versuchen Inaktive Codecs hab ich keine mehr drin, PowerDVD9 hat beim deinsallieren noch ein paar tote Einträge hinterlassen, die ich aber mit dem Radlight Filtermanager entfernt habe... support.zip Edited July 16, 2009 by chris2k3 Quote
Recommended Posts