Jump to content

RecordingService 1.5.0.21 und Umschaltprobleme

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

habe bereits im Allgemeinen Forum gepostet, bin aber mittlerweile selber auf die Lösung gekommen.

Folgende KOnstellation:

Server mit 3 Netzwerkkarten (FloppyDTV, aktuelle Firmware, aktuelle Treiber) und Recording Service 1.5.0.21. Weiterhin ein Client im Netz mit 2 Unicast Devices. Ein Tuner hat ein Alphacrypt samt passender Sky Smartcard.

Vor dem Update auf 1.5.0.21 (Version 1.5.0.2) hat das wunderbar harmoniert. Natürlich dauert das Umschalten der Tuner eine Weile aber das finde ich OK. Nach dem Update wurden zwar die Tunder geschalten aber es kam kein Bild. Erst nach Wiederaufbau des Graphen oder Kanal hoch/runter schalten wurde es dann hell. Habe dann testweise wieder auf die 1.5.0.2 downgegraded und siehe da es funktionierte wieder wie vorher. Nochmal ein Upgrade und es bleibt beim Tunerwechsel dunkel.

Nun weiß ich nicht inwieweit man etwas falsch konfigurieren kann. Ich habe zumindest noch keine Lösung für die aktuellste Version gefunden. Client war immer ein DVBViewer 4.1.1.1

Vielen Dank und Grüße

Alex

Posted

Hallo nochmals,

wollte nur nochmal nachfragen ob dies auch bei anderen Nutzern aufgetreten ist nicht dass es irgendein Fehler bei mir ist. Wobei ich wie gesagt ein paarmal gegengeckt habe. Werden noch weitere Infos gebraucht?

Danke und Grüße

Alex

Posted

..deine konfiguration habe ich zwar nicht, aber auch bei mir schaltet der tuner manchmal mit den letzten betas auch nicht beim ersten mal durch. Die ursache kenne ich leider nicht.