DEBA Posted July 17, 2009 Posted July 17, 2009 Hallo, ich hoffe mal ich poste an der rchtigen Stelle. Hab mir Vorgestern 2 mal ne Skystar 2 HD gekauft + einmal nen CI Modul und eingebaut. Als CAM Modul verwende ich Alpha Crypt Light. Premier/Sky Karte ist ne S02. Installiert habe ich die aktuellen Treiber von der Technisat Seite. Mit der beiliegenden TE Version vom DVBViewer funktioniert das entschlüsseln, der Sky sender. Sobald ich die Pro Version 4.1.1 benutze funktionieren nur die Free TV Sender. Das CAM Menü ist grau hinterlegt, also nicht aufrufbar. Das Häckchen bei "Hat CI Modul" ist gesetzt. Ich hab alles ausprobiert CI Modul nur bei einer Karte zu aktivieren, Gemeinsamer LNB mal gesetzt mal nicht, eben alle Variationen Unter Optionen > Hardware durchprobiert. Es hilft nichts. Jetzt das kuriose... Starte ich die TE Version und lasse sie im hintergrund laufen und starte zusätzlich die Pro Version, dann funktioniert die entschlüsselung auch im DVBViewer Pro und das CAM Menü ist anwählbar. Hab zuerst Vista drauf gehabt, es dann runter geschmissen und XP SP3 installiert aber auch das hat keine Abhilfe geschaft. Ich bin echt ratlos. In der TE Version ist das CAM Menü zwar anwählbar, aber sobald man es öffnet, erscheint für ne halbe Sekunde kurz das Fenster des CAM Menüs und dann verschwindet es wieder. Für Hilfe wäre ich dankbar. Quote
Lars_MQ Posted July 17, 2009 Posted July 17, 2009 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...topic=13160&hl= Quote
dbraner Posted July 17, 2009 Posted July 17, 2009 Hört sich für mich so an, als würde bei der TE Version eine SAT-Karten oder CI spezifische DLL o.ä. geladen werden, die in der Pro Version fehlt. Vergleich doch mal die Programmverzeichnisse der TE mit der Pro, ob Du unterschiedliche DLLs findest, die offensichtlich nicht zu DVBViewer gehören. Quote
DEBA Posted July 17, 2009 Author Posted July 17, 2009 Sorry für die fehlende Datei, hab sie jetzt angehängt. Bei der TE Version ist noch ne dll fürs DirectX im Hauptverzeichniss. Hab die testhalber mal in den Pro Ordner kopiert, aber auch das brachte nichts. Ansonsten gibt es bei der TE Version ne hardware.ini, was aber vermutlich das selbe sein wird wie bei der Pro Version die hardware.xml. ind der hardware.xml steht allerdings viel mehr drin als in der hardware.ini vojn der TE. Ich hab die beiden Dateien mal mit in die support.zip gepackt. support.zip Quote
Lars_MQ Posted July 17, 2009 Posted July 17, 2009 Du hast ein cam? Dann deaktiviere mal Hat CI bei der karte in der das CAM nicht steckt. Quote
DEBA Posted July 17, 2009 Author Posted July 17, 2009 Es tut, danke. Allerdings ist es doch relativ unlogisch, dass man den Haken bei der Karte, die ein CI hat deaktivieren muss oder sehe ich das falsch? Quote
Tjod Posted July 17, 2009 Posted July 17, 2009 Du musst den haken bei der Karte entfernen die keine CI hat Aber du hast scheinbar die richtige erwischt. Quote
Lars_MQ Posted July 17, 2009 Posted July 17, 2009 Naja ein CI ohne CAM ist genauso nützlich wie kein CI. Der Hat CI eintrag sagt dem Viewer, welche karte er für verschlüsselte sender nehmen soll. Quote
DEBA Posted July 18, 2009 Author Posted July 18, 2009 Mein Problem war, das ich bei meinem ganzen rum,gespiele mit den Häckchen, die ich gesetzt und entfernt habe, nie einen Neustart des Programms gemacht habe. Neustart ist notwendig um die Änderung zu übernehmen. Achso übrigens, es spielt bei mir keine rolle, bei welcher karte ich den Haken setze. Er entschlüsselt die Sender trotzdem... Danke nochmal für die schnelle Hilfe Quote
SupaChris Posted July 18, 2009 Posted July 18, 2009 Doch, das spielt eine Rolle. Das merkst du aber dann schon noch, wenn du Bild in Bild oder Aufnahme und anderen Sender gucken gleicheitig machen willst, und einer der beiden ist verschlüsselt. Quote
Recommended Posts