Jump to content

Aufnahme mit 0 Byte Datei

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.

Eine ganz normale Aufnahme direkt gestartet oder über den Timer funktionieren ohne Probleme. D.h. Bild und Ton sind zu sehen / hören.

Jetzt habe ich folgendes getestet. Um die Belastung der Grafikkarte zu reduzieren, wenn das TV Bild zu sehen ist, habe ich versucht das Bild nicht anzeigen zu lassen.

Ich habe in den Einstellungen des Scheduler.exe auf "DVBViewer minimiert starten" gestellt und in den Einstellungen von DVBViewer auf "AV deaktivieren wenn minimiert".

Leider wird in dieser Kombination nichts aufgenommen. Es sieht so aus, als ob er keinen Sender einstellen würde, d.h. der Tuner wird nicht angesprochen.

Ist das normal? Sind diese Funktionen so nicht zu nutzen?

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit das zu erreichen?

Vielen Dank für Euere Hilfe

Posted

Für Aufnahmen ist keine wiedergabe nötig. Benenn mal das Plugins Verzeichnis in Plugins1 um so das keine Plugins mehr verwendet werden, tritt das Problem dann noch auf?

Posted

Hallo,

Jetzt habe ich folgendes getestet. Um die Belastung der Grafikkarte zu reduzieren, wenn das TV Bild zu sehen ist, habe ich versucht das Bild nicht anzeigen zu lassen.

Ich habe in den Einstellungen des Scheduler.exe auf "DVBViewer minimiert starten" gestellt und in den Einstellungen von DVBViewer auf "AV deaktivieren wenn minimiert".

Welche DVBViewer-Version verwendest Du? Bei neueren Versionen gibt es das gar nicht mehr, da laufen Aufnahmen immer im Hintergrund, ohne dass ein Bild zu sehen ist. Früher musste man das in der Programmierung immer deaktivieren.

Trotzdem muss das - wie Tjod schon gesagt hat - funktionieren.

Gruß

Prinz

Posted

Hallo, also das mit den Plugins werde ich morgen mal testen. Ansonsten verwende ich die aktuelle Version 4.1.1.

Aber die Aufnahmen mit 0 Byte können nur mit den gemachten Einstellungen bei der Scheduler.exe und ausschalten des AV im DVBViewer zu tun haben.

Ich habe die Einstellungen wieder zurückgestellt und jetzt nimmt er wieder alles auf.

Posted

Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit komplett im Hintergrund aufzunehmen ohne Bild und Ton?

Posted

Wenn du im Task Scheduler den haken bei Restart DVBiewer Without Tuning Last Channel setzt sollte das auch klappen.

Und sonst gibt es auch noch den Recording Service.

Posted

Hallo Tjod,

also das scheint zu funktionieren. Habe mal mehrere Sendungen auf verschiedenen Kanälen programmiert und er nimmt alle auf.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich während der Aufnahme auch ohne Probleme den entsprechenden Sender starten kann, und dann das Bild sehe.

Posted

Und nicht nur den. Es sollten alle Sender auf dem gleichen Transponder angesehen werden können (z.B. Pro7 und Sat1).

Es können auch mehrere Sender aufgenommen werden wenn diese den gleichen Transponder haben. :biggrin:

Posted

Getestet und es funtioniert. Muß man nur mal herausfinden welche Sender zusammen auf einem Transponder bzw. (da ich Kabel habe) auf einer Frequenz liegen.

Bin ganz Froh das es so funktioniert, so hat die GraKa keine Belastung (sonst sind es doch immer hin noch gut 10 %, wenn das Fernsehbild angzeigt wird), der Lüfter hat nichts zu tun und das ganze ist doch viel Leiser.

• 2 weeks later...
Posted

Jetzt hab ich auf die aktuelle Version umgestellt und wieder der gleiche Fehler. Das Blöde daran ist, das wärend einer Aufnahme die Dateigröße immer auf 0 steht und erst zum Abschluss der Aufnahme die Größe geändert wird. Dachte immer die Größe würde mit dem Schreiben der Datei immer Größer werden und auch so angezeigt werden.

Posted
Dateigröße immer auf 0 steht ...Abschluss der Aufnahme die Größe geändert wird.

Wo schaust Du Dir die Dateigrösse an?

Im Explorer z.B. gehst Du auf Ansicht - Aktualisieren (bzw. F5) um immer die zu diesem Zeitpunkt aktuelle Dateigröße zu haben. Musst halt alle paar Sekunden aktualisieren.

Posted

Hallo Devastation,

also unter Vista scheint das nicht der Fall zu sein. Auch bei Kopiervorgängen lässt es sich nicht per F5 aktualisieren.

Posted
Vista scheint das nicht der Fall zu sein.

Rechtsklick auf eine freie Stelle im Ordner und im Kontextmenü auf "Aktualisieren".

Posted

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Die letzten 3 Tage habe ich 17 Probeaufnahmen gemacht...15 wurden korrekt aufgenommen. Die beiden Aufnahmen, die 0kb groß sind, sind komischerweise die gleiche Sendung (Wiederholung) ("Elbaufwärts - Eine historische Reise mit dem Raddampfer") und auf dem gleichen Kanal (MDR Sachsen). Andere Sendungen auf MDR wurden korrekt durchgeführt. Vor allen Aunahmen wurde der Rechner aus dem Standby geweckt und danach wieder in den Standby geschickt. Im Hintergrund läuft der DVBViewer Task Scheduler.

Weiterhin habe ich im Task Scheduler zusätzlich angegeben, dass der DVBViewer immer mit Kanal 25 (N24) startet...dadurch erzwinge ich eine erneutes umschalten vor der Aufnahme..scheint aber nichts genützt zu haben :)

In die support.zip habe ich noch die "svcrec.log" gepackt. Da sind dann nochmal alle Probeaufnahmen schön aufgelistet...wenn es was nützt :blush:

Noch eine Frage am Rande: Verhält sich der DVBViewer beim automatischen in den Standby gehen nach einer Aufnahme genau so, wie wenn Standby über das Menü ausgelöst wird? Ich habe im Task Scheduler einen Skript angegeben, der ausgeführt wird nach dem Beenden des DVBViewers (IMONPlugin wird geschlossen)...das funktioniert auch prima wenn ich den Rechner per OSD Menü in den Standby schicke. Nach den ganzen automatischen Aufnahmen hatte ich aber heute etliche "IMONPlugin.exe" Prozesse noch laufen...und ich habe keine ahnung warum die nicht beendet wurden!?

Daten vom Rechner:

Mainboard: Gigabyte GA-MA78G-DS3H

Prozessor: AMD Athlon 4450e

Arbeitsspeicher: 2GB Team Group

Grafikkarte: ATI Radeon HD 4550

TV Karte: Technotrend S2-3200

support.zip