Jump to content

DVBviewer und Transedit mit Alzheimer?

RolfJosef

Recommended Posts

Posted

Guten Tag,

mein Problem ist nicht so gravierend, aber vielleicht melde ich mich doch mal. Ich teste gerade die 32bit Version von Windows_7. Sozusagen für die gelegentliche Entspannung hab ich mir DVBViewer (4.1.1) und Transedit (3.3.5) installiert. Das klappt auch alles fast wunderbar. Immer wenn ich in Transedit einen Satelliten gescannt habe und dann auf DVBViewer umschalte, um einige Dinge anzusehen, muß ich jedesmal die lokalen GPS Kooerdinaten neu eingeben. Das passiert auch, wenn ich Transedit oder DVBViewer beende und neu starte.

Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?

Danke und freundliche Grüße,

RolfJosef

support.zip

Posted

Das könnte ein problem mit dem dezimaltrennzeichen sein (Komma <> Punkt) in der diseqc.xml bzw ini. Wechselst Du hin und wieder die lokalisations einstellungen unter windows?

Posted
Das könnte ein problem mit dem dezimaltrennzeichen sein (Komma <> Punkt) in der diseqc.xml bzw ini. Wechselst Du hin und wieder die lokalisations einstellungen unter windows?

Ja, mach ich. Z.Z hab ich eine englische Version von Windows_7. Hab aber das deutsche Language Tool dazuinstalliert. In Transedit muß ich einen Punkt, in DVBViewer ein Komma zum Abtrennen der Dezimalstellen bei den Koordinaten eingeben. Kann ich irgendwas einstellen (z.B. in der diseqc.xml)?