jonas.schiffmann@gmx.de Posted July 21, 2009 Posted July 21, 2009 Hallo Community! Ich habe vor ca. 1,5 Wochen den DVBViewer erworben und habe folgendes Problem. Das aus meiner Sicht merkwürdigste ist, dass ich mit dem DVBViewer nur dann überhaupt irgendwas sehen kann, wenn ich vorher kurz WinTV7 gestartet habe. Meine Vermutung ist, dass mit dem DVBViewer keine LNB Versorgung besteht?! Das gleiche gilt, wenn ich Sender suche. Hier ist auch das nächste Problem, ich finde nämlich nur 73 Sender über Astra 19.2. Mit (aus meiner Laienhaften Sicht) gleichen Einstellungen finde ich per WinTV7 ca. 1500 Sender. Sowohl beim Gucken als auch beim Suchen von Sendern reicht es, wenn WinTV7 vorher kurz gestartet wird. Meine Tv Karte ist eine Hauppauge Nova HD S2, und in sämtlichen Receivern muss ich DiSEqC immer B oder 2 einstellen, ohne das ich wüsste was das genau bedeutet. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, und bedanke mich schonmal im Voraus. MFG Jonas support.zip Quote
Griga Posted July 21, 2009 Posted July 21, 2009 Meine Vermutung ist, dass mit dem DVBViewer keine LNB Versorgung besteht?! Die wird bei der Installation des Hauppauge-Treibers in der Registry festgelegt. Der DVBViewer macht nichts in der Hinsicht. Ich habe auch eine Nova S2 HD, und hier läuft's. und in sämtlichen Receivern muss ich DiSEqC immer B oder 2 einstellen Entspricht wahrscheinlich PosB / OptA im DVBViewer. Weitere Infos zum Thema DiSEqC findest du hier. Lies bitte insbesondere "DiSEqC-Auswahl im Hauptfenster", Unterabschnitt "Hinweise für den DVBViewer Pro". Welche Satellitenpositionen solltest du denn empfangen können? Auf jeden Fall Astra 19° Ost, nehme ich an. Von dort stammen jedenfalls die Funde auf deinem Screenshot. Dazu noch eine andere wie Hotbird, oder war's das bereits? Und noch was: Dass deine Mailadresse als Benutzername in einem öffentlichen Forum eine Einladung an alle Spammer weltweit darstellt, ist dir klar? Auch eine missbräuchliche Verwendung seitens anderer ist möglich, die dann womöglich dir zur Last gelegt wird. Kurz gesagt: Die Veröffentlichung einer Mailadresse, die dazu auch noch den (vermutlich) wirklichen Namen enthält, ist Risiko hoch drei! Quote
jonas.schiffmann@gmx.de Posted July 21, 2009 Author Posted July 21, 2009 Ok, Danke erstmal! Mit dem Benutzernamen hast du wohl recht , ich schau mal ob sich das ändern lässt. Welchen Treiber benutzt du denn für deine Nova HD S2? Quote
Griga Posted July 21, 2009 Posted July 21, 2009 Welchen Treiber benutzt du denn für deine Nova HD S2? 2.123.27056.0 vom 25.02.2009. Aber daran wird es nicht liegen, denn mit den vorherigen Versionen hatte ich auch keine Probleme. Mach dich erst mal hinsichtlich DiSEqC schlau (siehe obigen Link). Da dürfte der Hund begraben sein. An was für einer Außenanlage hängt deine Nova? Quote
Recommended Posts