adrian.marosi Posted July 21, 2009 Posted July 21, 2009 (edited) Hallo, Habe mir vor einiger Zeit ein Alphacrypt Light Modul zugelegt, und gleichzeitig ein Sky Welt + HD Abo. Es funktioniert alles bis auf Discovery HD bzw. Sky Cinema HD. Es geht 3, 4 sec. dann gibts Sound und Bild störungen, das Bild bleit teilweise ganz stehen. Die normalen SD Sender von Sky gehen und auch National Geo. HD geht!!! Mit HD habe ich schon einiges gemacht, Blu-Rays laufen alle optimal auch dateien können ohne Probs. im DVBViewer abgespielt werden. h.264, VC-1, oder Mpeg2 laufen alle sauber. Jetzt zu meiner Software bzw. Hardware. ----> Windows XP, Cyberlink PowerDVD 8 als Mpeg2 bzw. h.264 codec, Gigabyte GA-MA74GM-S2H, Athlon 64 X2 5000+, Gainward Geforce 9600GT Treiber 186.18, DVBViewer 4.0, Hauppauge Nova HD-S2 mit Wintv CI, Alphacryt Light ver 1.19/3.19 (ältere version ging auch nicht). freue mich auf euere Antworten. ps. Config.zip ist dabei. support.zip Edited July 21, 2009 by adrian.marosi Quote
dsimi Posted July 23, 2009 Posted July 23, 2009 es liegt höchstwahrscheinlich an der verschlüsselung. probiers mal mit progdvb. wirst das gleiche problem haben. Quote
adrian.marosi Posted July 23, 2009 Author Posted July 23, 2009 Hallo, danke für die Antwort. Werde es mal ausprobieren. Wird es ein Update für das Alphacrypt light geben mit dem es gehen wird? Warum gehen die Sky Welt sender? Discovery, MGM .... wenn's an der Verschlüsselung liegt? Nat.Geo HD geht ja auch?! Gibt's jemanden bei dem Discovery HD geht? Wenn ja, was mache ich falsch? Quote
ElecardFAN Posted July 23, 2009 Posted July 23, 2009 Also bei ProgDVB müssen mal locker 25 Euro für die Professional-Version berappt werden, damit man überhaupt HD angucken kann. Dann hab ich das auch nur mit den Elecard Codecs hingekriegt und die müsste man auch noch für 40!! Euro kaufen (bin aber Altkunde und muss das nimmer) . Sorry 50 Euro nur um zu erkennen das das an dem Alphacrypt Modul liegt finde ich dann doch etwas zu teuer. Ich denke mal Mascom wird, wenn es ein Problem gibt sicher Abhilfe schaffen. Ich hab nur nen "kleines" Sky-Abo (vormals Premiere) und das geht 1a. Peter Quote
nuts Posted July 23, 2009 Posted July 23, 2009 bei mir funktionieren alle hd sender von sky konfig: firedtv, alphacrypt light (neuste firmware), S02 karte Quote
adrian.marosi Posted July 28, 2009 Author Posted July 28, 2009 Hi, bin leider immer noch nicht weiter. Habe auch schon mit Mascom gesprochen, die meinen es liegt nicht an der Verschlüsselung oder am Modul, da fast alle Sky Sender gehen. Nat.Geo HD geht!?!? Quote
mkraus71 Posted August 20, 2009 Posted August 20, 2009 (edited) Hi, ich habe das gleiche Problem. Es gehen alle HD-Sender (auch einige von SKY) bis auf die oben genannten: Discovery HD, Sky Cinema HD und Eurosport HD Das einzige was ich bisher herausgefunden habe ist, dass alle diese Sender auf dem gleichen Transponder liegen. Könnte es evtl an einem zu schwachen Signal dieses Transponders liegen? Edited August 20, 2009 by mkraus71 Quote
dsimi Posted August 21, 2009 Posted August 21, 2009 Bleib auf astra und schalte von einem sender der !!vertikal!! liegt auf discovery HD, oder Sky Cinema HD. dann gehts! wahrscheinlich hast du kein empfang wenn du auf diesen sendern bist. also schalte mal auf BIO von sky, und dann auf discovery HD. sollte funktionieren. Quote
Recommended Posts