Jump to content

Kein AC3 Sound

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo!

Ich bekomme keinen Sound, wenn ich entsprechende TV-Sender mit AC3-Sound gucken möchte. Auch Video-Dateien mit AC3 bleiben stumm.

AC3 wird ansonsten vom Windows Mediaplayer wiedergegeben, wenn ich die entsprechende Video-Datei wähle. Die ergänzende Installation von Powerdvd 9 hat nicht geholfen- trotz Einstellung des Cyberlink AC3-Decoders unter den Directx-Optionen. Die Installation von ac3filter_1_62b hat ebenfalls nicht geholfen.

Ich nutze Windows 7 RC. Weitere Daten in meiner Signatur. Danke für jede hilfe.

Edited by c0cllc
Posted

Hallo!

Den habe ich ja schon installiert (wie oben erwähnt). Problem ist: er erscheint gar nicht in der Menuauswahl des DVBViewers. Vielleicht wegen einer Windows 7 Inkompatibilität?..

Posted

P.S. Hast du schon probiert - hatte ich übersehen. Laut support.zip ist bei dir der AC3 Filter nicht installiert, also muss dabei etwas schiefgegangen sein. Denke daran, dass du für sowas Admin-Rechte brauchst, sie aber unter Vista / Windows 7 selbst in einem Admin-Konto nicht automatisch hast (so ist das bei MS...). Du musst eventuell mit Rechtsklick auf die auszuführende Datei -> Kontextmenü explizit für Admin-Rechte sorgen!

Posted

Du muss die 32 Bit Version vom AC3Filter installieren. Da der DVBViewer eine 32 Bit Anwendung ist.

Posted (edited)

Danke! Jetzt habe ich auch 32bit mitinstalliert und siehe da, es geht jetzt! :wacko:

Super genial, ab jetzt ist der DVBViewer mein Standardprogramm für alle Audio/Video-Files! DANKE! ;)

Edited by c0cllc