c0cllc Posted July 23, 2009 Posted July 23, 2009 (edited) Nun habe ich doch noch ein Problem: beim Abspielen einer MP4 (nicht MPEG4!) Datei kommt immer nur eine Fehlermeldung und sie wird nicht abgespielt: "Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error: 0x80040217...". Leider kann ich die volle Fehlermeldung nicht ablesen, da sie über das Fehlermeldungsfenster hinaus geht. Meine MP4-Dateien sind AVC/H.264 codierte Dateien (1920x1080), die meine Sanyo HD1000 Full-HD Camera erstellt. Windows Mediaplayer spielt die Datei problemlos ab. Ich habe den Divx H.264 Decoder in den Optionen des DVBViewers eingestellt und hatte auch schon FFDshow versucht - Beides half nicht... Ich hoffe, dafür gibt's auch eine Lösung. Edited July 23, 2009 by c0cllc Quote
Equinox Posted July 23, 2009 Posted July 23, 2009 Mit Apple Quicktime sollte es auf jeden Fall gehen. Es gibt auch Open Source Alternativen dazu, da ich davon aber keine getestet habe, kann ich auch nichts näheres dazu sagen. Quote
c0cllc Posted July 23, 2009 Author Posted July 23, 2009 Mit Apple Quicktime sollte es auf jeden Fall gehen. Es gibt auch Open Source Alternativen dazu, da ich davon aber keine getestet habe, kann ich auch nichts näheres dazu sagen. Naja mit dem Windows Mediaplayer geht's ja auch, mich interessierte nur eine Möglichkeit, die Dateien im DVBViewer wiederzugeben. Quote
Griga Posted July 23, 2009 Posted July 23, 2009 Für MP4 brauchst du vor allem einen Demultiplexer/Splitter-Filter, der das Format versteht. Ich habe hier eine MP4 mit H.264 Video und AAC Audio, mit der jedenfalls der Haali Splitter etwas anfangen kann, und die wird auch problemlos im DVBViewer abgespielt. Bemühe mal Google... Quote
c0cllc Posted July 23, 2009 Author Posted July 23, 2009 (edited) WoW!Danke Griga, der Haali Splitter hat's gebracht! Und ich muss sagen, das MP4-Playback im DVBViewer ist jetzt völlig ruckelfrei und genial deinterlaced im Windows 7! VIEL BESSER als mit vlc, gom, wmediaplayer usw! Einfach Klasse, die Investition in diesen Player hat sich total gelohnt. Edited July 23, 2009 by c0cllc Quote
Recommended Posts