Jump to content

Neues Layout für die Popcorn hour unterstützung vom Record Service


Scan

Recommended Posts

Hi ich würde gerne ein neues layout implementieren für die pch unterstützung des Record Service. Hatte auch schon daran gedacht einfach einen eigenen Apache server mit php zu benutzen und nur die daten zu ziehen. Ist dann nur recht kompliziert die sache für andere verwendbar zu machen wenn er sich nicht umbedingt mit php und apache auskennt.

 

Ich habe mal 2 screen´s angehängt.

 

Ich bräuchte halt unterstützung bei der Umsetzung weil nicht alle daten von dem Record Service bereitgestellt werden die ich bräuchte.

 

AEON SKIN:

 

tv_epg.jpg

tv_epg_details.jpg

 

Ich währe auch stark an feedback interessiert wie euch das layout gefählt.

 

 

Gruss Scan

Edited by Scan
Link to comment

Nee das ist was für den Popcorn hour.

Sieht aber super aus!

 

P.S. Wo kann man eigentlich erfahren welche "Funktionen" mit dem Popcorn Hour verfügbar sind?

Zappen? Aufnahmedatenbank? MiniEPG? SenderEPG? Aufnahmeprogrammierung?

Link to comment

Jo nuts hat recht sollte für denn poppi werden. Der Popi kann html seiten als menu benutzen leider gehen nicht alle html befehle aber einige gehen. Mann kann das schon so umsetzen mit transparenten png´s. Zappen geht mit dem lircbeam und epg geht auch. Leider ist das mit dem osd ein problem.

 

Ich bin schon lange dran und versuche ne kompletlösung für TV / Movies zu finden die klein ist und nicht 2 minuten braucht bis es hochgefahren ist. Bis jetzt hab ich aber noch nix 100% iges gefunden.

 

Das GBPVR hat super ansetze scheitert aber leider am TV Server der mit mehreren TV Karten und Dem Poppi client nicht gut zusammen arbeitet.

 

Ich werde jetzt nochmal einen VDR aufsetzen und die VDR-UI ausprobieren für den poppi, Vieleicht kauf ich mir auch noch denn neuen popcorn hour C-200 nur weil da angeblich flash als menu geht.

 

 

Grüsse Scan

Link to comment

Hallo, ich bin der Neue, ich soll hier singen... ;)

Ich habe den DVBViewer erst seit zehn Tagen im Einsatz und muß sagen, ich bin (noch) schwer begeistert. Bei mir soll der DVBViewer auf einem „TV-Server“ im Keller laufen und ausschließlich Hardware-Clients (z.Zt. Popcorn Hour, Showcenter 200) im LAN versorgen. Grundsätzlich lief alles nach „nur“ zwei Tagen. Der Poppi und das Showcenter spielen Live-TV, Aufnahmen lassen sich sowieso abspielen und sogar Time-Shift geht. Toll!

Jetzt soll es an die Usability gehen. Hardware-Clients bieten zwei GUI-/Bedien-Möglichkeiten: UPnP und HTML.

Die vorhandenen HTML-Seiten von Lars sind (er weiß es auch) eigentlich nur ein „proof of concept“. Lars scheint auf UPnP AV zu setzen.

Hmmm, UPnP ist ja universell (ach ;) ), aber ein HTML-GUI kann so viel mehr Möglichkeiten und Komfort bieten. Man schaue nur mal auf Scans Entwürfe. Die lassen sich fast so umsetzen. Wäre so ein EPG nicht toll?

Ich werde, glaube ich, mal im Recording Service Beta-Bereich um mehr HTML-Unterstützung „betteln“. o:)

Meine aktuelle Sorge ist nur der Scan. Der will nämlich den DVBViewer links liegen lassen und sich dem VDR zuwenden. Iiiih, bitte nicht. :)

 

So, ich zieh dann mal um in den Beta-Bereich. Kommt Ihr mit?

Edited by wienbarg
Link to comment

Nach meinem Wissenstand ist ein wirkliches OSD beim Popcorn hour noch nicht möglich, sondern nur Video oder Menü.

 

Und die Screenshot sind ziemlich sicher von XBMC mit dem AEON Skin.

Link to comment
Nach meinem Wissenstand ist ein wirkliches OSD beim Popcorn hour noch nicht möglich, sondern nur Video oder Menü.
Die Mangelnde Unterstützung des Chipherstellers ist hierfür verantwortlich. ;)
Und die Screenshot sind ziemlich sicher von XBMC mit dem AEON Skin.
Das ist klar, dass sie gefaked sind. Stimmt, den Hintergrund hatte ich erst nicht bemerkt... Na ja, von einem EPG als „Overlay“ träume ich noch nicht mal...

Aber wenn ich mir so anschaue, was andere aus dem Poppi herauskitzeln, dann muß auch ein EPG ähnlich diesem möglich sein.

Ich werde nachher anfangen, im Beta-Bereich die Werberommel zu rühren...

Link to comment

Die screenshots sind mit Fireworks gezeichnet also nix gefakt wenn du willst schick ich dir die pngs ;) ist echt witzig da macht man sich die mühe macht was und dann heist es man hats geklaut ;)

 

Ich habs am AEON Skin angeleht weil da gerade einer ein Skin fürs UMC umsetzt.

 

 

tv_epg2.jpg

tv_epg3.jpg

tv_epg4.jpg

Edited by Scan
Link to comment

Wenn du sagst das du die selbst erstellt hast glaube ich dir das schon. Bin nur davon ausgegangen da das mit TV im Hintergrund bei Popcorn hour nicht geht und das sehr ähnlich aussieht.

 

Skin fürs UMC
soll das VMC heißen oder für was steht die Abkürzung?
Link to comment

PS: Seit wann gibt es im XBMC ein EPG ?

 

ULTIMATEMEDIACOLLECTOR ;)

 

Das layout ist nur eins von drei die ich geplant hatte. Es wird für das UMC im moment revamp 2.0 , AEON SKIN (Zu dem passen die Screens) + Standart Layout, hab das AEON Skin genommen weils mir erstmal am besten gefallen hat.

 

Transparente PNG sind möglich mit dem Poopi, der Hintergrund sollen wie es im AEON Skin üblich ist Bilder von Serien und anderen Fernsehfilmen sein.

 

Gruss Scan

Edited by Scan
Link to comment

Das „gefaked“ kommt von mir.

Aber das war in keinster Weise abwertend gemeint. Gott bewahre.

 

Das sollte nur heißen, daß das Gezeigte eben noch nicht in HTML/CSS und ohne „echten“ Inhalt erstellt wurde, sondern mit einem DTP-Programm (beliebt ist Photoshop) nachgebaut wurde. „Nicht echt“ = gefaked.

 

OK?

Ich werde meinen neuen Hoffnungsträger (Scan) doch nicht beleidigen wollen. ;)

Edited by wienbarg
Link to comment
ULTIMATEMEDIACOLLECTOR ;)
Ich sehe zwei Wege, das Ganze anzugehen: Der erste wäre, die Ausgaben vom Recording Service sozusagen UMC-konform zu machen. D.h. Lars muß den Poppi-Output komplett neu schreiben, damit er von einem standard-UMC-Skin dargestellt wird.

Der zweite Weg wäre, das Skin zu nehmen und Recording-Service-konform zu machen. Hierzu müsste ein „eigenes“ Skin gebastelt werden, in das der Recording-Service seine Daten „pumpt“. Der Output des Recording-Service müsste hierzu allerdings eventuell um CSS-Angaben erweitert werden...

 

Da Lars ein UPnP-Fan zu sein scheint, würde es wohl der zweite Weg werden...

Link to comment

Also eigentlich müsste Lars nur noch ein paar extra daten in seinem Webserver für die Poppi templates zur verfügung stellen und vielleicht ein paar von denn schleifen anpassen. Ich würde halt gerne direkt im epg starten und einfach unten noch einen extra punkt für live TV , Aufnamen anzeigen machen.

 

Oder einfach die Epg daten + Streaming urls als xml zur verfügung stellen dann kann jeder machen was er will.

 

 

Gruss Scan

Edited by Scan
Link to comment

Wegen den Extra Daten die du brauchst wendest du dich wahrscheinlich am besten direkt per PM an Lars, um abzuklären was du brauchst und was möglich ist.

Link to comment
  • 5 weeks later...

Habe demnächst vor mal den C-200 mit dem Recording Service zu testen.

Was hat sich denn in der Hinsicht mit dem Skin hier getan? Ist ja schon ein Monat rum... ;)

Link to comment
Skin für DVBViewer?

 

Sieht sehr geil aus

Habe ich im ersten Moment auch gedacht. Schade, dass es nichts mit einem OSD Skins für den DVBViewer wird. Wäre bestimmt top geworden.

 

Trotzdem find ichs gut, dass was für den Poppi gemacht wird. ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...