Jump to content

Terratec 12 DVB-S + DVB-C Kanalsortierung, wie?

Kopfloser

Recommended Posts

Posted

Hy zusammen :-)

ich betreibe nun schon seit ein paar Monaten die Version 4.0.0 mit der Cinercy 1200 DVB-C. Nun hab ich mir ne DVB-S dazu gesteckt und frage mich andauernd wie ich die Kanäle sortiert bekomme, bzw. die Scans sortiert bekomme :-(

ich hab vor mir die Kanäle zu sortieren im Muster 1-100 = DVB-C, 101-###### = DVB-S. So tu ich mir am leichtesten wenn ich mal vom Sat oder kabel aufnehme und mit der anderen karte TV schaue. Funktioniert diese Logik? Also...wenn ich bei 1-100 aufnehme, kann ich dann ab 101 schauen?

Ich hab versucht die Kanallisten aus dem Forum zu importieren, aber irgendwie stell ich mich entweder saudoof oder ich habe die falschen Tools das korrekt hin zu bekommen, denn egal was ich importiere, es taucht nicht auf. ICh hab eine Senderliste KMS und eine Senderliste SAT angelegt . wie bekomme ich am einfachsten die von mir gewünschte Aufstellung hin?

Danke, wäre nett von euch wenn Ihr mir nen Tip gebt wie ich das am besten realisieren kann.

Gruß

Kopfloser

Posted

ich hab nun meine Listen sortier, eine Kanalliste für DVB-S, eine Liste für DVB-C. ich kann auch einwandfrei durchschalten, das heisst ich bekomme die Sender von beiden karten. Düch wenn ich von dvbs aufnehme und auf nen dvbc sender umschalte, dann steht der Viewer.

Woran kann das liegen?

Posted
Doch wenn ich von dvbs aufnehme und auf nen dvbc sender umschalte, dann steht der Viewer.

Vermutlich ein bekanntes Problem der TerraTec-Treiber, der die Karten nicht sauber unterscheidet. Probiere die aktuelle DVBViewer-Version 4.2.1. Sie enthält Maßnahmen gegen dieses Durcheinander.

Posted
Vermutlich ein bekanntes Problem der TerraTec-Treiber, der die Karten nicht sauber unterscheidet. Probiere die aktuelle DVBViewer-Version 4.2.1. Sie enthält Maßnahmen gegen dieses Durcheinander.

Dann werde ich das gleich mal testen - Danke :-)

Muß ich vorher was sichern oder reicht es einfach "drüber" zu installieren...?

Posted

Ich würde ein Backup des Konfigurationsordners (sie Hilfe-Menü) und von Programme\DVBViewer bereithalten, falls du zur alten Version zurückkehren möchtest.