Freeze_Ya Posted July 26, 2009 Posted July 26, 2009 Hallo! Ich habe das Problem, dass einfach mal EPG Daten für ganze Sender verschwinden. Wenn ich z.B. auf den Sender umschalte passiert es öfters mal. Das seltsame ist, dass das immer bei den gleichen Sendern ist. Hat das also was mit den Sendern zu tun oder mit dem DVBViewer? MfG, Freeze_Ya. Quote
Tjod Posted July 26, 2009 Posted July 26, 2009 Sind alle Sender betroffen oder nur spezielle? Es gibt einige mögliche ursachen. Sollten nur Hotbird und Astra 28° Ost betroffen sein und du verwendest die mitgelieferte Senderliste dann dürfte die Ursache klar sein. Da wurde ausversehen bei allen Sendern der haken bei vom EPG ausschließen gesetzt. Das kannst du am einfachsten mit dem EPG Manager ändern. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=4524 Sollte es nicht daran liegen poste mal dein support.zip Quote
trudeh Posted July 27, 2009 Posted July 27, 2009 Mir ist das auch schon ein paar mal aufgefallen. Hab da aber noch kein Schema entdeckt. Gestern fehlte mir plötzlich das EPG auf Pro7. Erst nach mehrmaligem hin und her zappen war es plötzlich wieder da. Aufgefallen ist mir das bei einem Rechner, der als Client des Recording Service läuft (beide aktuell). Der Recording Service lief schon seit zwei oder drei Tagen - der Client schon ein paar Stunden. Ich hab leider nicht geguckt, ob im Webinterface EPG zu diesem Zeitpunkt vorhanden war. Das hole ich beim nächsten Mal nach. Ich hab übrigens ne selbsterstellte Kabelliste. Quote
Freeze_Ya Posted July 27, 2009 Author Posted July 27, 2009 Also Hotbird und Astra 28° Ost hab ich eigentlich gar nicht gescannt deswegen häng ich mein support.zip mal an. support.zip Quote
Tjod Posted July 28, 2009 Posted July 28, 2009 Die Sache mit der Senderliste bezog sich auf die aktuelle Version, nicht die 4.1.1. Einen Grund warum das EPG bei dir bei allen Sendern weg ist sehe ich nicht wirklich. Da kommen dann eigentlich nur die Einstellungen in der Senderliste in Frage. Quote
Recommended Posts