Jump to content

EPG Daten "verschwinden" einfach

Freeze_Ya

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich habe das Problem, dass einfach mal EPG Daten für ganze Sender verschwinden. Wenn ich z.B. auf den Sender umschalte passiert es öfters mal. Das seltsame ist, dass das immer bei den gleichen Sendern ist. Hat das also was mit den Sendern zu tun oder mit dem DVBViewer?

MfG,

Freeze_Ya.

Posted

Sind alle Sender betroffen oder nur spezielle?

Es gibt einige mögliche ursachen.

Sollten nur Hotbird und Astra 28° Ost betroffen sein und du verwendest die mitgelieferte Senderliste dann dürfte die Ursache klar sein. Da wurde ausversehen bei allen Sendern der haken bei vom EPG ausschließen gesetzt. Das kannst du am einfachsten mit dem EPG Manager ändern.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=4524

Sollte es nicht daran liegen poste mal dein support.zip

Posted

Mir ist das auch schon ein paar mal aufgefallen.

Hab da aber noch kein Schema entdeckt.

Gestern fehlte mir plötzlich das EPG auf Pro7.

Erst nach mehrmaligem hin und her zappen war es plötzlich wieder da.

Aufgefallen ist mir das bei einem Rechner, der als Client des Recording Service läuft (beide aktuell).

Der Recording Service lief schon seit zwei oder drei Tagen - der Client schon ein paar Stunden.

Ich hab leider nicht geguckt, ob im Webinterface EPG zu diesem Zeitpunkt vorhanden war.

Das hole ich beim nächsten Mal nach.

Ich hab übrigens ne selbsterstellte Kabelliste.

Posted

Also Hotbird und Astra 28° Ost hab ich eigentlich gar nicht gescannt deswegen häng ich mein support.zip mal an.

support.zip

Posted

Die Sache mit der Senderliste bezog sich auf die aktuelle Version, nicht die 4.1.1.

Einen Grund warum das EPG bei dir bei allen Sendern weg ist sehe ich nicht wirklich. Da kommen dann eigentlich nur die Einstellungen in der Senderliste in Frage.