Der_Phil Posted July 27, 2009 Posted July 27, 2009 Hallo, ich möchte mir einen unproblematischen HTPC aufbauen und das größte Fragezeichen steht bei der Grafikkarte, die per HDMI einen LCD-Fernseher bedienen soll.... Testweise habe ich eine ATI HD 4350 gekauft (da billig). Die Bildqualität hat mich aber nicht überzeugt und die CPU-Last beim HDTV war trotz aktiviertem DXVA sehr hoch. Ist die ATI HD 4550 Serie deutlich performanter, oder bringt mir das Ganze nichts? Gibt es auch irgendeinen On-Board-Chipsatz, der ausreichende Leistung per HDMI mit Full-HD bringt? Ziel ist ein stromsparender HTPC.... Vielen Dank für euere Hilfe Gruß Phil Quote
ccdmas Posted July 27, 2009 Posted July 27, 2009 Hallo, ich möchte mir einen unproblematischen HTPC aufbauen und das größte Fragezeichen steht bei der Grafikkarte, die per HDMI einen LCD-Fernseher bedienen soll.... Testweise habe ich eine ATI HD 4350 gekauft (da billig). Die Bildqualität hat mich aber nicht überzeugt und die CPU-Last beim HDTV war trotz aktiviertem DXVA sehr hoch. Ist die ATI HD 4550 Serie deutlich performanter, oder bringt mir das Ganze nichts? Gruß Phil Da stimmt was ganz anderes nicht. Die 4350 reicht völlig aus (ich hab' selber eine), und die CPU Last sollte auch nicht hoch sein. Also funktioniert offensichtlich DXVA nicht. Vielleicht solltest Du mal ein "ganz kleines bisschen" mehr Informationen posten. CU, Massimo Quote
Recommended Posts