Jump to content

kein Standby nach Aufnahme


Recommended Posts

Hallo,

 

habe hier folgende Konfiguration :

DVBV 4.2.1

RC 1.5.0.25

OS WinXP

 

Nach einer erfolgreichen Aufnahme fährt der Rechner leider nicht in den Standby.

Sowohl im RC als auch im DVBV habe ich den Standby in der Konfiguration angegeben. Beide laufen auf dem gleichen Rechner.

Am Ende der Aufnahme kommt die Warnung im OSD und leider auch ein Popupfenster vom RC.

Der Stream des aktuellen Programms wird gestoppt und dann war es das auch schon.

Ich kann danach wieder auf einen Sender umschalten und alles läuft weiter.

 

Ein Standby über die FB ist kein Problem.

Vorher hatte ich den Task Schedular, der nach jeder Aufnahme den Rechner ordnungsgemäß in den schlafen geschickt hat.

 

Muss ich noch eine Aktion definieren, oder sollte es so schon funktionieren ?

 

cheers,

Godik

Link to comment

Moin, ich hatte nach dem Update auf Version 1.5.0.25 des Recordingservice heute Nacht das gleiche Problem. War aber das erste Mal, wollte deshalb erstmal die nächste Aufnahme abwarten, aber nachdem ich den Thread hier gesehen hab....

 

DVBViewer war beendet, als Aktion nach Aufnahme war Standby eingestellt. Manuelles Standby heute Morgen Null Probleme.

Link to comment
Beendest du den DVBViewer oder läuft der immer?

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=255556

 

Den anderen Thread hatte ich gelesen. Da ging es aber um Vista und den Away Mode. Da ich XP verwende habe ich das nicht direkt in Zusammenhang gebracht.

Den Viewer beende ich nicht extra. Funktionierte bei Standby über die FB bisher auch zu 100%.

 

Ich hatte für heute Nacht zum weiteren Testen eine Aufnahme programmiert. Der Rechner war dann heute Morgen im Standby wie es sein soll. Das hat zum ersten Mal funktioniert. Werde das mal weiter testen und gleich wieder ein Aufnahme programmieren.

 

Falls Ihr noch Tipps habt was und wie ich testen soll, immer her damit.

 

Nachtrag

Habe gerade in das System Log geschaut.

Folgenden Eintrag habe ich immer im Systemlog wenn nach einer Aufnahme der Rechner in den StBy gehen will :

----------------------------------------

Source Win32k

EventID: 210

A request to suspend power was denied by DVBVservice.exe.

----------------------------------------

 

Stellt sich die Frage, wer versucht das denn dann wenn nicht der service selbst ?

Es kann eigentlich sonnst nur der Viewer sein, aber was hat der mit der Aufnahme zu tun ?

Den Eintrag habe ich übrigens auch von heute Morgen, wo es geklappt hat. Komisch

Edited by godik
Link to comment
Moin, ich hatte nach dem Update auf Version 1.5.0.25 des Recordingservice heute Nacht das gleiche Problem.

 

...und ich such mir gestern schon nen Wolf nach diesem Thema...

...Dachte schon, mein Rechner hat wieder irgend ne Unpäßlichkeit...

 

Okay, kann ich bestätigen und reproduzieren - seit Version 1.5.0.21

 

Der vom RecService initiierte StandBy stoppt nur den Stream und läßt den Viewer geöffnet.

Ein anschließend manuelles Beenden des Viewers läßt den Rechner kalt, will sagen, er fährt dann

nicht in den StandBy sondern bleibt an!

 

Dann folgendes ausprobiert: Den Viewer manuell geschlossen, dann den Rechner per RecService

nach Aufnahme in den StandBy geschickt... jepp! Bestens, genauso wie es soll...

Nur: vor der Version 021 funktionierte es noch mit geöffnetem Viewer, was auch mE Sinn macht,

der Bedienungs-Einfachheit wegen...

 

Der manuelle StandBy - egal ob über das OSD oder über die Tastatur - funktioniert(e) immer...

nur über den RecService nicht mehr!

 

In der support-zip sind einige standBy-versuche von gestern abend geloggt...

 

 

Link to comment
was steht denn in der svcdebug.log zu dem thema?

also ich kann da leider erst heute abend nach sehen. aber werde auch erstmal noch einen testlauf machen. der RC lief bis jetzt sowas von sauber, da hab ich mir mehr fehler erlaubt. :blush:

Link to comment
was steht denn in der svcdebug.log zu dem thema?

 

Ich kann auch erst heute Abend nach dem Log schauen.

Werde dann berichten.

Link to comment

Hier mal die Auszüge der entscheidenden Stellen.

In beiden Fällen habe ich die Einträge im Eventlog.

 

Was mir noch eingefallen ist, dass ich gestern Abend noch das EPG update deaktiviert habe.

Ich werde mal versuchen das ganze nochmal nachzustellen. Auffällig ist jedoch bei der zweiten Aufnahme, dass er erst nach 2 Minuten in den Standby geht.

 

KEIN STDBY

27.07.2009 22:30:00 TRecording Release Cinergy S2 PCI Digital Tuner (2)

27.07.2009 22:30:00 TRecording Destroy Cinergy S2 PCI Digital Tuner (2)

27.07.2009 22:30:01 SetThreadExecutionState 2147483713

27.07.2009 22:30:01 SetStandbyblock

27.07.2009 22:31:02 DoShutdown Enter

27.07.2009 22:31:03 ReleaseStandbyblock

27.07.2009 22:31:03 SetThreadExecutionState 2147483648

27.07.2009 22:31:03 DoShutdown sdStandby

27.07.2009 22:31:03 QueryStandby Denied

27.07.2009 22:31:03 DoShutdown Exit

27.07.2009 22:31:03 TUCCommandClient DelPid: 511 515 0 97 32

27.07.2009 22:31:03 TUCCommandClient DelPid: 18

27.07.2009 22:31:03 TUCCommandClient Release Cinergy S2 PCI Digital Tuner (1)

27.07.2009 22:31:03 TUCCommandClient Destroy Cinergy S2 PCI Digital Tuner (1)

27.07.2009 22:31:04 ReleaseStandbyblock

 

STDBY

28.07.2009 07:05:00 TRecording Release Cinergy S2 PCI Digital Tuner (1)

28.07.2009 07:05:00 TRecording Destroy Cinergy S2 PCI Digital Tuner (1)

28.07.2009 07:05:01 SetThreadExecutionState 2147483713

28.07.2009 07:05:01 SetStandbyblock

28.07.2009 07:06:03 DoShutdown Enter

28.07.2009 07:06:03 ReleaseStandbyblock

28.07.2009 07:06:03 SetThreadExecutionState 2147483648

28.07.2009 07:06:03 DoShutdown sdStandby

28.07.2009 07:06:03 QueryStandby Denied

28.07.2009 07:06:03 DoShutdown Exit

28.07.2009 07:06:03 TUCCommandClient DelPid: 110 125 0 100 130

28.07.2009 07:06:03 TUCCommandClient DelPid: 18

28.07.2009 07:06:03 TUCCommandClient Release Cinergy S2 PCI Digital Tuner (2)

28.07.2009 07:06:03 TUCCommandClient Destroy Cinergy S2 PCI Digital Tuner (2)

28.07.2009 07:06:04 ReleaseStandbyblock

28.07.2009 07:06:04 SetThreadExecutionState 2147483648

28.07.2009 07:08:03 QueryStandby Granted

28.07.2009 07:08:05 Standby PBT_APMSUSPEND

 

Auch wenn es hier nun OT ist, hätte ich noch zwei generelle Fragen. Möchte nicht zwingend einen neuen Thread aufmachen.

 

1) kann man das Popupfenster abschalten das vor dem "Standby" angezeigt wird. Ist ja doppelt, da auch im OSD.

2) Gibt es eine Möglichkeit die Kommunikation vom Service und DVBV über Loopback Schnittstelle laufen zu lassen ? Im WIKI steht das zwar aber die Auswahl scheint es in der GUI nicht mehr zu geben. Geht das technisch nicht mehr, oder kann ich das in einer Konfigdatei manuell änder ?

 

cheers,

Godik

Link to comment

Also bei mir ging der Rechner grad brac in Standby. Werde es weiter beobachten, aber kann sein es lag an einem zusätzlichen Client (Laptop). Hatte den gganz vergessen und bin wohl damit eingepennt.

Dachte der geht dann trotzdem in Standby.

Link to comment

Jetzt habe ich es die letzten Tage nicht geschafft es zu reproduzieren.

Der Rechner ging immer brav in den Stdby.

 

Heute morgen habe ich das EPG update mal wieder enabled. Aufnahme für Nachmittags programmiert und Rechner manuell in den Standby.

Nach der Aufnahme fuhr er dann nicht mehr in den Standby und im Log sind die ganze Zeit TEPGUpdater Einträge auf der zweiten SAT Karte zu sehen. Ca. 1h später stoppen die Einträge und kurz darauf geht es automatisch in den Standby.

 

Wenn ich mal unterstelle das es der EPGUpdate ist, der den Standby verhindert würde ich gerne wissen ob das gewollt ist.

Ich fände es prima, wenn das nicht so wäre.

 

Vielleicht kann das ja jemand bei sich auch nachvollziehen.

 

cheers,

Markus

Link to comment

Hallo godik,

 

hab jetzt im RecService das EPG-Update abgeschaltet, und Aufnahme mit anschließendem StandBy gestartet...

 

Ergebnis: keine Änderung, d.h. kein StandBy!

Wie gehabt - Stream wird gestopt und Viewer bleibt auf! Rechner läuft weiter...

Link to comment
  • 2 weeks later...

auch mit der neuen 1.5.0.31 bleibt es beim Verhalten,

das der Stream im laufenden DVBV gestoppt wird (Client auf dem Server)

und der Rechner NICHT in StandBy geht, weil das Viewer-Fenster geöffnet bleibt.

Irgendwo fehlt anscheinend der letzte 'Kick' um den Viewer zu beenden!

Als Gegenprobe die 1.5.0.2 genommen: Damit funktioniert das Beenden des Viewers

und der anschließende StandBy problemlos!

 

die svcdebug.log liefere ich morgen früh, weil A) ist es schon spät und :angry: liegt der Server jetzt schlafen...

 

Marty

Link to comment

so, neuer Tag neues Glück...

 

hier die komplette Support.zip

 

 

 

Marty

Link to comment

Hallo,

 

auch mit der neuen 1.5.0.31 bleibt es beim Verhalten,

das der Stream im laufenden DVBV gestoppt wird (Client auf dem Server)

und der Rechner NICHT in StandBy geht, weil das Viewer-Fenster geöffnet bleibt.

 

Warum stoppst Du nicht den Stream, wenn Du nicht mehr in die Glotze schaust, das ist doch eigentlich Stromverschwendung?

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Der Prinz...

 

...weil der Viewer immer läuft - der Viewer, nicht der Rechner!.

Nenn es Bequemlichkeit oder wie auch immer!

Der Viewer wird bei mir nur beendet, wenn der Rechner einen Neustart machen muss.

Dementsprechend 'läuft' der Viewer auch, wenn des Nachts der Rechner aufwacht um

eine Aufnahme zu machen... und wie bereits jetzt mehrfach festgestellt, verhindert

irgendwas das 'wieder-schlafen-legen'.

 

Übrigens... die Warnmeldung des RecService kommt trotz Haken immer noch... nur so nebenbei!

 

Gruß

Marty

Link to comment

Hallo,

 

Dementsprechend 'läuft' der Viewer auch, wenn des Nachts der Rechner aufwacht um

eine Aufnahme zu machen... und wie bereits jetzt mehrfach festgestellt, verhindert

irgendwas das 'wieder-schlafen-legen'.

 

Schau doch mal unter Systemsteuerung/Ereignisanzeige nach, ob Du siehst, welche Anwendung den Standby verhindert.

 

Gruß

Prinz

Link to comment
Schau doch mal unter Systemsteuerung/Ereignisanzeige nach, ob Du siehst, welche Anwendung den Standby verhindert.

 

 

Hallo Prinz...

 

hab ich gemacht: der RecService verhindert den StandBy...

Klingt komisch, ist aber so!

 

Ereignistyp:	Warnung
Ereignisquelle:	Win32k
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	240
Datum:		13.08.2009
Zeit:		23:01:03
Benutzer:		Nicht zutreffend
Computer:	VIRUS
Beschreibung:
Eine Anforderung für den Standbymodus wurde von DVBVservice.exe abgelehnt.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 00 00 00 00 02 00 4e 00   ......N.
0008: 00 00 00 00 f0 00 00 80   ....ð..?
0010: 00 00 00 00 00 00 00 00   ........
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00   ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00   ........


Ereignistyp:	Warnung
Ereignisquelle:	Win32k
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	240
Datum:		14.08.2009
Zeit:		08:45:01
Benutzer:		Nicht zutreffend
Computer:	VIRUS
Beschreibung:
Eine Anforderung für den Standbymodus wurde von DVBVservice.exe abgelehnt.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 00 00 00 00 02 00 4e 00   ......N.
0008: 00 00 00 00 f0 00 00 80   ....ð..?
0010: 00 00 00 00 00 00 00 00   ........
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00   ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00   ........

 

d.h. der RecService schickt die Anweisung, den Rechner in StandBy zu legen, der Stream im DVBV wird

auch beendet... und dann sagt der Service: nöö... StandBy gibts nicht!

 

Und nein, es laufen keine weiteren Clients die den StandBy verhindern...

Und ein weiteres: Schalte ich den Bedroom-Client (SchlafzimmerPC) per FB in den StandBy, beendet er über die ActionsID 8272 auch den Server, obwohl auf dem Server der - eigentlich dauernd laufende - DVBV als weiterer Client läuft...

Ein manuelles - über Tastatur ausgelöstes - StandBy funktioniert immer, sogar das Auslösen des StandBy aus dem Viewer per Fernbedienung wird klaglos durchgeführt, nur wenn der Service dies nach einer Aufnahme machen soll, passiert nix!

 

Gruß Marty

Link to comment

Nachtrag:

 

wieder den Service 1.5.0.2 installiert und das Verhalten des DVBV beobachtet...

 

Die Aufnahme ist beendet, im ViewerOSD erscheint die StandBy-Warnung, aber anders als bei

der aktuellen Version (1.5.0.21ff) bleibt das Bild am laufen, d.h. der Stream wird nicht gestoppt.

Nach einigen Sekunden beendet sich der Viewer und der Rechner geht in StandBy - so wie er soll!!

 

...hab jetzt noch einmal die changelogs studiert, und diese Zeile

Change: Away Mode: Das Handling etwas erweitert. (Benötigt noch weitere Tests).

ist die einzige, die mir in diesem Zusammenhang auffällt - obwohl sie ja erst ab Vista zum Tragen kommen sollte, oder?

 

Gruß Marty

(der nicht versteht, dass er mit diesem 'Problem' allein dastehen soll...)

Link to comment
Gruß Marty

(der nicht versteht, dass er mit diesem 'Problem' allein dastehen soll...)

 

Habe exakt das gleiche Problem.

Mit .31b kann ich zumindest wieder mit einem einzelnen Beenden (Standby) des Viewer den PC wieder in Standby bringen.

Mit .25b musste ich noch 2mal Beenden (Standby) wählen. Der erste Standby stoppte den Stream und der Bildschirm war schwarz der 2. brachte dann den ersehnten Standby.

 

Mit .31b reicht 1mal Standby und der PC legt sich schlafen.

 

Allerdings wenn ich nachts etwas aufnehme ist morgens der Rechner immer noch an.

Hier wirkt das automatische Standby bei mir nicht und ein Standby morgens von der Fernbedienung legt den PC dann schlafen.

 

Gruss, CarsteN

 

PS: RecService .31b + DVBViewer 4.2.1

Link to comment

Habe das gleiche problem mit der neusten beta! Rechner geht nicht in Standby.Die TV wiedergabe ist lediglich gestoppt. Im Eventlog wie schon beschrieben die Meldung, dass DVBservice den Standby verhindert hat.

Link to comment

Hallo.

 

Bei mir das gleiche Verhalten miot der neuesten Beta. Rechner geht an, nimmt auf, aber geht nicht mehr in Standby.

 

Im Eventlog genau die gleiche Meldung wie oben gepostet!

 

Habe XP SP3.

 

Hoffe auf ein baldiges Update.

 

cu

pOpY

Link to comment

Also neue Recording Service Betas kommen scheinbar alle 1-2 wochen oder so. Wenn man mal die Beiträge in dem Ankünsigungsforum anschaut. Also recht fix. Daher warte ich erstmnal. Soviel nehme ich eh nicht auf.

Link to comment
Na dann sind wir schon 3 ;)

 

 

Moin desweil,

 

Deine Aussage ist leider 'falsch optimistisch'...

Wir sind nur 3 von geschätzten 600 RecService Nutzern, denen dass

Problem entweder gar nicht bekannt oder bei denen es nicht akut ist.

 

Also stellen wir nur eine Minderheit von 0,5% dar !

 

gruß Marty

Link to comment

Ob dran gearbeitet wird? Keine Ahnung, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

 

Lösung?

Tja, entweder den Viewer abends beenden, bevor der Service eine Aufnahme einleitet,

oder - falls des Nachts Aufnahmen anstehen - einen zusätzlichen 'Abschalttimer' programmieren.

 

Hab ich getestet, sollte folgendermaßen funktionieren:

Nach Ende des letzten programmierten Timers mit StandBy-nach-Aufnahme einen weiteren Timer

manuell erstellen, als Aktion reicht 'Sender einstellen', als 'Nach Aufnahme' wiederum StandBy, Dauer des Timers 1 Minute.

Wie weit hinter dem letzten 'echten' Aufnahmetimer musst du selbst ausprobieren, 1 Stunde denke ich wird ausreichen (d.h. natürlich, dass der Rechner 1 Std länger läuft... aber immer noch besser als die halbe Nacht oder länger!).

 

Was passiert nun?

Der Service will nach der Aufnahme den Rechner in StandBy bringen, verhindert es aber selbst, da der Viewer sich nicht schließt! Der Viewer wiederum zeigt nur noch ein schwarzes Bild bzw. gar keins mehr, bleibt aber auf dem Bildschirm...

Nachdem der manuell erstellte Timer abgearbeitet wurde, sendet der Service wieder die Aufforderung zum StandBy, der 'schlafende' Viewer wird jetzt ordentlich beendet und der Rechner geht auch in StandBy.

 

Warum 1 Std Leerlauf?

Das muss mit der Funktion 'Verhindere das Beenden wenn eine Aufnahme in x Min bevorsteht' zusammenhängen...

Ich habe es kurz mit sehr kurzen Zeiten sowohl im Viewer als auch im Service versucht, aber immer wurde erkannt, dass eine weitere 'Aufnahme' bevorsteht und der StandBy gar nicht erst eingeleitet wurde... diese 1 Stunde ist also als Sicherheitspuffer zu verstehen. (Der Service könnte in der Zeit ja z.B. das EPG auffrischen...?)

 

Ist nicht ganz die vornehme 'Benutzerfreundliche' Art, aber wenn's hilft?

 

Marty

Edited by marty-mcbyte
Link to comment

Guten Abend.

 

Danke für die Bemühungen.

 

Hab einen komfortableren Workaround mit Eventghost gemacht. Funktioniert eigentlich ganz gut (Siehe Screenshot).

 

Erklärung:

 

Der System Plugin von Eventghost bekommt mit das das "QuerySuspend" (Anfrage für Standby) schief geht.

Dann hab ich ein Makro geschrieben dass 120 Sekunden wartet und dann wieder mein Standby Makro aufruft.

Dieses Überprüft ob eh nicht gerade eine Aufnahme läuft, wenn keine läuft dann wird wieder "DVBViewer.Standby" aufgerufen.

Der Viewer löst dann wieder das Standby aus, das funktioniert.

 

 

Falls Ihr kein Eventghost einsetzt könnt ihr dies auch ohne IR Empfänger nutzen. Einfach den System Plugin hinzufügen und so wie im Screenshot das Makro "Standby" und "Standby Failed" anlegen.

 

Hoffe das Hilft euch.

 

cu

pOpY

post-85034-1251405157_thumb.jpg

Link to comment

Hab auch noch ein anderes Problem, dass scheinbar auch erst auftritt, seit ich den Recording Service(statt task Scheduler) installiert habe. Und zwar geht ab und zu der HTPC wenn ich ihn gerade aus dem Standby geweckt habe(per FB) direkt wieder in den standby. Nicht immer, aber manchmal!?!?

Habe jetzt einmal gemerkt, da war es fast so. Ich schalte an, und der war an aber der viewer schon wieder ohne Bild. Dann guck ich in den eventlog und sehe, dass der pc wirklich gerade erst anging und dann wieder 2 Meldungen, dass der DVBVservice den standby verhindert hat. SO war der PC noch an, Viewer aber ohen bild. Ich denke, dass wenn das sonst passierte(resume.-direkt wieder standby) der DVBVservice nicht "verhindern" konnte, dass der standby gemnacht wird. Das ganze ist wie gesagt icht immer, aber bestimmt einmal am tag, wenn ich mehfrach ein- ausschalte. Es war im übnrgen kein Timer des Rec Service aktiv.

Link to comment

Das Problem hatte ich auch!

 

Es hat mich fast zu Weißglut gebracht. Verwendest du auch Eventghost + USBUIRT + Harmony??

 

Schau dir mal meine Makros von Eventghost an (Anhang). Ich verwerfe vor dem Standby noch alle ausstehenden Aktionen und deaktiviere den USBUIRT Plugin.

Nach dem Resume mach ich genau das umgekehrte.

 

So Funktioniert es bei mir seitdem problemlos.

 

cu

pOpY

 

eventghost.th.jpg

Link to comment

nein ich nutze zwar eine harmony, aber die ging vorher immer. außerdem tritt das auch mit der Imon FB auf.

 

Kein USB dingens, kein EventGhost

Link to comment
  • 3 weeks later...

hab mir jetzt auch mal EventGhost zugelegt und ein script wie du gebastelt. Trotzdem geht der PC hin und wieder direkt nach dem Resume in Standby. Im EG Log sehe ich, dass der EG den Resume Makro ausführt. Dann kommt ein System.QuerySuspend und dann macht der das Suspend Makro und geht aus.

Auch diverse "verwerfe alle austehenden ereignisse" helfen nicht. Auch kein langer Warte step nach Resume. Kann man ein Makro basteln, dass irgendwie prüft ob ich den PC gerade erst ein geschaltet habe und wenn ja, dann das query suspend verwirft? Denn wenn der Rec Service aufgenommen hat und in Standby schickt ist das query suspend ja durchaus korrekt. Ansonsten kann ich das normale ausschalten per FB auch mit dem gesendeten Tastenkürzel abfangen.

Link to comment

Komisch ist doch dass irgendwas bei Dir das Suspend erneut auslöst (so schauts jedenfalls aus).

 

Geh mal auf Start -> Ausführen und gib "eventvwr" ein. Schau dann mal im Log "System", vielleicht steht da was, welches Programm den Suspend ausgelöst hat.

 

Eine andere Idee als das Programm zu finden welches den Standby auslöst weis ich nicht.

 

cu

pOpY

Link to comment

Hi,

ich habe/hatte auch das geschilderte Problem aber nur wenn ein Client auf der Server Kiste vor dem Standby/Resume aktiv war. Der Workaround dafür ist der TaskScheduler mit der Option 'Close DVBViewer on Shutdown/Logoff'....diese Option wünsche ich mir integriert in einem kommenden DVBViewer/Recording Service, damit der TaskScheduler in Verbindung mit dem Recording Service obsolete wird.

 

cu,

omnium

Link to comment

Im Eventlog steht leider gar nichts. Früher ohne Rec. Service hatte ichs aber nicht, also muß es ja damit zusammenhängen.

Den DVBViewer vor dem Standby zu beenden könnte man machen aber dann dauert der Bildaufbau nach Resume natürlich länger.

 

Habs gerade getestet. Wenn ich im EG DVBViewer close mache kommen jede Menge Fehler im EG. Nach dem Resume fährt er dann wieder herunter in Standby!?!?

Edited by desweil
Link to comment

also jetzt hab ich im DVBViewer eingestellt, dass er bei standby befehl von FB den DVBViewer schließen soll. Im EG ghost dann Makro wenn DVBViewer.close dann gehe standby. Nach Resume startet der EG den DVBViewer. Das geht soweit erstmal. Jetzt gucke ich ob der rec service den Rechner auch weckt und in den Standby wieder schickt.

Link to comment

So das hat jetzt funktioniert. Der rechner wurde vom Service über System.ResumeAutomatic geweckt. Hat aufgenommen und über Query.Suspend wieder schlafen gelegt. Danach konnte ich ihn über System.Resume per FB wieder wecken.

Link to comment
×
×
  • Create New...