Robin Wood Posted July 31, 2009 Posted July 31, 2009 Hallo, seit geraumer Zeit ist es bei mir so, daß bei einer Timer Aufnahme der DVBV zwar startet und auch richtig aufnimmt, der Bildschirm aber schwarz bleibt. Wenn ich einen Sender wählen will steht die Senderliste auf ASTRA und ich muß erst durchzappen. M.E. ist das nachdem ich SP3 installiert habe, das ist schon Wochen her und irgendwann ist es mir dann auch erst aufgefallen. Aus dem StandBy/Ruhezustand geht es auch nicht mehr. Benutzer und Passwort sind eingetragen, Taskmanager aktiviert - in der Taskliste sind die Programme auch eingetragen und das Häckchen gesetzt bei "Computer zum Ausführen des Tasks reaktivieren." Jetzt hab ich schon alle möglichen Einstellungen überprüft aber nichts ungewöhnliches gefunden - was kann denn das sein ? Besten Dank für jede Hilfe ! support.zip Quote
Devastation Posted July 31, 2009 Posted July 31, 2009 (edited) Also zum scharzen Bildschirm bei Aufnahme: Das ist jetzt so beim DVBViewer. Nur zur Aufnahme ist keine Wiedergabe nötig, daher. Aus der Changelog Entfernt: Die Einstellung DisableAV für Timer wurde entfernt. Starten der Aufnahme-Timer verändert nicht mehr die aktuelle Einstellung „Deaktiviere Audio/Video" im Hauptfenster. Edited July 31, 2009 by Devastation Quote
Devastation Posted July 31, 2009 Posted July 31, 2009 Zum anderen Problem: Deine Support.zip zeigt mir Schedulerversion 2.0.0.0 aktuell ist die 2.2.3 (soweit ich weis, evtl. gibt es die noch neuer) Aktualisiere das also mal bitte und melde ob es dann noch Probleme gibt. Nach dem updaten bitte alle Einstellungen für und um den Scheduler überprüfen. Quote
Robin Wood Posted July 31, 2009 Author Posted July 31, 2009 (edited) Jou mach ich - aller besten Dank derweilen ... Edited July 31, 2009 by Robin Wood Quote
Robin Wood Posted August 1, 2009 Author Posted August 1, 2009 (edited) Hoi Devastation, also ich bekomm es einfach nicht mehr hin, daß mein PC vom StandBy aus startet ... Das hat bestimmt was mit dem SP3 zu tun. Die Einstellungen scheinen m.E. alle in Ordnung zu sein, der Dienst ist gestartet, die Jobs werden übergeben und alle warten (vergebens) bis was passiert ! Heidanei das lief bei mir die letzten Jahrzente ohne Probleme. OK - das mit dem schwarzen Bildschirm ist geklärt - Super (muß ich mir keine Gedanken mehr machen) und das mit dem Starten ist ein Windows Problem, das bekommen wir glaub ich auf diesem Wege nicht in den Griff. Dann können wir das Thema beenden ! freundlich grüßt Robin Edited August 1, 2009 by Robin Wood Quote
Devastation Posted August 1, 2009 Posted August 1, 2009 xpsp3 habe ich von Anfang an auf dem HTPC. Und ich konnte von Anfang an nur vernünftig mit dem Ruhezustand arbeiten. Stell das bei Dir doch mal um zum testen. Aber nicht nur im DVBV von Standby auf Ruhezustand sondern auch im Bios Deines PCs muss meistens umgestellt werden, dazu aber bitte im dazugehörigen Handbuch nachlesen. Mit Ruhezustand habe ich keine Probleme. Quote
Robin Wood Posted August 2, 2009 Author Posted August 2, 2009 ich werd verrückt ... es geht !? Devastation es geht bei mir auch - Jepee ... !!! Allerbesten Dank für diesen Tip, weil es geht jetzt dem Urlaub zu und da wollte ich jetzt meinen PC nicht durchlaufen lassen. Das ist ja der Wahnsinn, da mache ich Monate rum. Dir ein schönes Leben ... freundlich grüßt Robin Quote
Recommended Posts