abc150781 Posted July 31, 2009 Posted July 31, 2009 Hallo zusammen, ich habe den DVBViewer Pro in der Version 4.1.1.1 Ich habe ein Problem und zwar ist es wie folgt. Wenn ich das Programm auf meinem Bildschirm (23" TFT Acer) starte habe ich ein super Bild. Sobald ich das TV Bild bzw. Tool auf meinem angeschloßenen Fernseher (DualView) rüberziehe habe ich kein Bild man sieht nur die Menuleiste. Wenn ich an der Einstellungen (Render und Decoder) herrumspiel bekomme ich auch auf dem TV Gerät ein Bild. Das ist aber so schlecht und schliet total nach, dass nevert besonder bei Fussball oder Formal 1. Vielleicht kenn jemand von Euch ein gut funktionierende Einstellung. Hier die Fehlermeldung Hier noch eine Aufstellung meiner installierten Decoder: - ffdshow -CyberLink -GPL MPEG-1/2 -MPC MPEG 2 Danke im Voraus für Eure Hilfe. Gruß Patrick Quote
Devastation Posted July 31, 2009 Posted July 31, 2009 MIt DualView kenn ich mich nicht so aus. Für eine bessere Hilfe wären genauere Infos über das System aber wichtig. Siehe hier: Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *. Quote
Theoradicus Posted July 31, 2009 Posted July 31, 2009 - Ermittle den Decoder + Renderer der bei guter Qualität aktiv ist. Vorgehensweise: * Rechte Maustaste auf Bild -> Ansicht ODER oben im Menü Ansicht auswählen * Schauen was dort unter Filter steht (Bei mir steht da zB. EVR Renderer und Cyberlink .... neben weiteren Sachen) -> das ist deine Kombination mit guter Qualität (zum evtl. manuellen Einstellen, falls weitere Decoder etc. installiert werden) VMR / Overlay / EVR haben können durch - Grafikkarte - verwendete Treiber - Windowseinstellungen / Treibereinstellungen - Hardwarebeschränkungen unterschiedliche Qualität erzielen. Details: - Overlay liefert oft sehr gute Bildqualität. Durch die spezielle Funktionsweise bei diesem Modus (schreiben des Bildes direkt in das Grafik-RAM) funktioniert das manchmal nicht auf 2ten Bildschirmen. ABER siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/Hardware_overlay "now have dual hardware overlay" - also auch von Grafikkarte abhängig neuerdings (bzw. deren korrekt funktionierende Treiber) Oder Fernseher als "primary" Gerät einstellen. - Falls du Sport schaust, dann könnte das schlechte Bild am fehlenden/falschen/mangelhaften Deinterlacing liegen. FFDShow bietet Deinterlacing an - allerdings sieht das Bild dann bei "normalem" Material manchmal schlechter aus. Alternativ statt Clone Modus auch mal TwinView benutzen bzw. den Fernseh Monitor in nativer Auflösung ansteuern. Quote
Recommended Posts