Jump to content

UDP DVBSERVER

Recommended Posts

Posted

Wie schaffe ich es bitte, wenn ich im Programm DVBSERVER auf UDP eingestellt habe, also Network, die Daten zu empfangen im DVBViewer. DVBViewer bietet ja nur Datei an, IPTV, Multi und Unicast. Wie schaffe ich es das er Udp annimmt vom DVBserver. Danke

Posted

UDP ist nicht implemtiert. Bitte unicast nehmen.

Posted

Andere Frage, wäre es denn nicht empfehlenswert diese Option aus Dvbserver zu entfernen wenn es gar nicht geht ;) Jedenfalls mit DVBViewer

Posted

Kann man irgendwie anders Streamen von einem Anschluss zu einem anderen ausser im Netzwerk. Würde gerne von einem Tcom anschluss zu einem anderen Anschluss streamen

Posted (edited)
Kann man irgendwie anders Streamen von einem Anschluss zu einem anderen ausser im Netzwerk.

Du brauchst immer eine Art von Netzwerk um streamen zu können ohne wird es schwirig. :bye:

Würde gerne von einem Tcom anschluss zu einem anderen Anschluss streamen

Wenn du einen Vertrag mit 10 Mbit/s Upload hast sollte es das genau so wie im Privaten Netzwerk auch gehen.

Wenn du weniger hast muss der Video Stram mit geringerer Bildqualität neu codiert werden. Dazu guck dir mal den Recording Service an, da geht das über das Web Interface.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Kategorie:DVBV...cording_Service

Edited by Tjod
Posted

DAS problem ist Vpn und die Fritzbox 7270. Ich habe Vdsl 50 mit 1mb Upstream was eigentlich locker reichen sollte? Aber irgendwie, durch Verschlüsslung usw. Schrott des Vpn Netzwerk kommen bei der Gegenseite nur die Hälfte an, also rund 550 kb/s. Bild ist ok, aber der Ton stockt immer etwas :bye:

Posted
Ich habe Vdsl 50 mit 1mb Upstream was eigentlich locker reichen sollte?

Ohne die Qualität zu reduzieren reicht das nur für einzelne Radio Sender. In meinen letzten Post hatte ich irgend wie die 10 vergessen.

Die öffentlich rechtlichen Sendern senden mit bis zu 7 Mbit/s. Bei den Privaten sind es aber eigentlich auch immer über 2 Mbit/s.

Und das brauchst du als Netto Datenrate. Wenn im Vertrag bis zu 1 Mbit/s versprochen wird heiß das ja noch lange nicht das du an deinem Anschluss auch wirklich das Maximum erreichst und für VPN usw. gehen dann auch noch ein paar Prozent der Bandbreite drauf.

Also um ohne Problem ohne um codieren streamen zu können sollte mach schon eine Anschluss mit 10 Mbit/s haben.

Posted

Also müsste eigentlich meiner Reichen. 50 Mbit/s Down, also 5,6 Megabyte pro Sekunde und 1,20 Megabyte Pro Sekunde up. Also 10Mbit/s. Aber leicher droselt das vpn Netzwerk meinen Upload um die Hälfte :bye:

Posted

Bei dem Server ist nur der Upload relevant, da brauchst du die 10 Mbit/s. Was du für den Sender genau brauchst siehst du bei der Wiedergabe unter Ansicht > Filter > DVB Source.

Mit deinem 1 MBit/s Upload wirst du außer bei Radio um ein neu Codieren mit deutlich geringerer Qualität also nicht drumherum kommen. Auch wenn du das optimale aus der Verbindung heraus holst.

Posted (edited)

Ihr redet aneinander vorbei. Er hat ein Upload von 10 MBit/s das entspricht 1,2 MB/s.

Ich hab "nur" ein VDSL 25 und hab einen effektiven Upload von ca. 4,2 MBit/s.

Ich kann von der Firma aus auch über ne VPN Verbindung auf meinen Recording Service zugreifen.

Dabei sind Kanäle die so um die 3 MBit/s haben noch gut darstellbar.

Edited by trudeh