dibs Posted August 1, 2009 Posted August 1, 2009 Hallo allerseits, gerade erst angemeldet und schon die ersten Fragen... Ich habe oben genannte TV-Karte und einige Probleme mit dem DVBViewer. Wenn ich über "MediaPortal" TV schaue, habe ich mit DD 5.1 keine Probleme. Wenn ich über DVBViewer einen Sender mit AC3 Spur schauen will, bekomme ich immer nur die 1. Tonspur zu fassen, die AC3 Spur wird einfach ignoriert. kann mir jemand weiterhlefen, was ich vielleicht noch an meiner Konfig. ändern muss? Als Decoder habe ich den AC3 Filter eingestellt. Bei der Installation der Karte habe ich mir vor 2 Tagen die neusten Treiber von der TechniSat HP geladen. Außerdem bleibt das Bild alle 15min stehen, erst nach Umschalten auf einen neuen Kanal funktioniert wieder alles. Da ich mir vorstellen könne auf die "Voll"Version von DVBViewer umzusteigen, würde ich natürlich gerne vorher wissen, woran "meine" Probleme liegen könnten??? ((Windows Xp Sp3; Gigabyte MA780G-UD3H Mainbord; ATI HD 3200 (onBoard graka)) DiBS Quote
Tjod Posted August 1, 2009 Posted August 1, 2009 Welchen DVBViewer nutzt du (DVBViewer Pro, GE, TE, TE2 und in welcher Version )? Poste mal ein support.zip Quote
dibs Posted August 1, 2009 Author Posted August 1, 2009 Also, wenn ich das Supporttool im Stammordner ausführe, dann bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich es eben dort ausführen soll, vielleicht findet das Programm ja die dvbviewerTE.exe nicht? Es handelt sich bei der Version, die ich nutze um die TE2 Version. Gibt es grundliegende Unterschiede zur Vollversion? Wenn Ja, dann order ich die mir einfach... Quote
Tjod Posted August 1, 2009 Posted August 1, 2009 DVBViewer Pro und DVBViewer TE2 sind zumindest was die Oberfläche angeht unterschiedliche Programme. Nur was die Ansteuerung der Hardware angeht usw. haben sie die gleiche Basis. z.B. in den Optionen des DVBViewer Pro kann man wenn man will etwas mehr ändern: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Übersicht du kannst auch verschiedene OSD Skins verwenden usw. http://de.DVBViewer.tv/wiki/OSD_(Plugins) Ich verschiebe den Beitrag mal in den richtigen Bereich. Mit den DVBViewer TE2 habe ich mich nicht wirklich auseinandergesetzt. Da kann ich leider nicht weiter helfen. Quote
dibs Posted August 1, 2009 Author Posted August 1, 2009 So, habe jetzt auf die Pro Version gewechselt. Vorher die TE2 Version sauber deinstalliert und dann die neue Version installiert. DD 5.1 Ton funktionierte auf Anhieb, aber leider habe ich noch immer das Problem, dass alle paar Minten das Bild einfriert und der Ton sich verabschiedet. Das Programm als solches läuft weiter- Wenn ich auf einen anderen Kanal auf einen anderen Transponder schalte und wieder zurück läuft wieder alles. Woran kann dass liegen, dass das Bild einfriert??? support.zip Quote
dibs Posted August 3, 2009 Author Posted August 3, 2009 Schaue gerade seit ca 45min die Simpsons auf Pro7, bisher keine Problem beim schauen. Das Problem mit dem Einfrieren schein dann wohl bei den verschlüsselten Sender zu liegen, bzw, an meinen CAM Einstellungen, jemand eine Idee was das sein könnte? DiBS Quote
dibs Posted August 4, 2009 Author Posted August 4, 2009 Hat denn niemand einen Tipp für mich, was der Fehler sein könnte? Im Moment bleibt das Fernsehbild und Ton wieder bei jedem Sender nach ca. 5min stehen, nur ein Umschalten auf einen anderen Sender und wieder zurück verspricht om moment abhilfe... dibs Quote
Ratbert Posted August 4, 2009 Posted August 4, 2009 Hast du mal verschiedene Renderer ausprobiert und verschiedene Grafikkartentreiber. Ich hab keine TechniSat HD2 aber eine Terratec die baugleich sein sollte und ich hatte vor allem mit neueren Ati Treibern extreme Probleme mit Aussetzern. Diese Karten scheinen wohl Probleme mit dem CI-Modul zu haben. Quote
dibs Posted August 4, 2009 Author Posted August 4, 2009 Habe schon verschiedene Renderer ausprobiert, bin jetzt beim Codec von Cyberlink hängen geblieben. Werde gleich auch noch mal die ATI Treiber komplett deinstallieren, und die neuste Version installieren, ist glaube ich die 9.7. Mal sehen, ob es was bringt. Ansonsten werde ich morgen eine Sapphire ATI Radeon HD 4350 einbauen, benutze ja im Moment die Onboard HD3200, vielleicht klappt es damit besser... DibS Quote
dibs Posted August 6, 2009 Author Posted August 6, 2009 So, ich habe nun mein XP System noch einmal neu aufgesetzt. Nur die nötigsten Treiber und Porgramme installiert und es läuft, auch die erste Testaufnahme hat geklappt. Ich denke mal, dass das Problem vielleicht mit irgendwelchen Codecs oder Treibern zu tun hatte, die eventuell falsch oder doppelt eingerichtet waren. Was ich noch nicht gemacht habe, ist Norton 360 zu installieren, vielleicht lag es auch daran? Da ich das Programm nur auf meinen HTPC laufen lasse, frage ich mir, ob ich für diesen Rechner überhaupt einen Virenscanner und Co. brauche, da dieser PC nie direkt ins Internet geht... Hat jemand Erfahrung damit? Grüße DiBS Quote
j.rieder Posted August 11, 2009 Posted August 11, 2009 Da ich das Programm nur auf meinen HTPC laufen lasse, frage ich mir, ob ich für diesen Rechner überhaupt einen Virenscanner und Co. brauche, da dieser PC nie direkt ins Internet geht...Hat jemand Erfahrung damit? Grüße DiBS Na ja, wenn dieser PC ein Stand-ALONE-PC ist, dann brauchst du zumindest keine Firewall. Aber bedenke, dass sich auf deiner Platte wohl ein reger Datenverkehr abspielt... Wenn für diesen nicht alle Quellen absolut sicher sind, dann wäre ein Virenscanner wohl angebracht... Quote
Recommended Posts