Jump to content

Skystar 2 TV

Recommended Posts

Posted

Moin moin zusammen!

Seit einigen Tagen beobachte ich nun schon das Forum auf der Suche nach einer Lösung. Ich habe mir eine Skystar 2 TV besorgt sowie neueste Software und Treiber, um in den Genuß von digitalem Fernsehen zu kommen. Da ich an einer Gemeinschaftsanlage dranhänge (Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien) stellte ich nach langem hin und her fest, daß diese analog funktioniert.

Da ich davon ausgehe, daß die Skystar 2 TV zu diesem System nicht kompatibel ist, habe ich folgende Frage:

Gibt es auch SAT-Karten, die zu analogen Systemen

passen und wenn ja, welche empfehlt ihr mir???

Gruß an Klausing und sirius 4. Macht weiter so!

Posted

Mit der SS2 solltest Du zumndest die Sender des unteren Frequenzbandes der Satelliten-Hausanlage empfangen können. Ansonsten reicht meist ein neues LNB (4fach =ca. 50 Euro) und schon kannst Du alles sehen. Ich weiß nicht ob Dein Vermieter das nicht in Zukunftssicherheit investieren will. Bitte das nächste Posting in deutscher Sprache im deutschen Teil des Boards.

With your analog system you should be able to recive the channels from the lowband. If You or your homeowner invest (fourfold LNB = nearly 50Euro) you can see all stations and the system is ready for the future.

next time german questions please in the german part.

Thanks

Steffen

Posted

wenn ich schon gegrüsst werde...

also ich muss klausing grundsätzlich zustimmen. du solltest vorher aber mal den multischalter unter die lupe nehmen. wenn der nicht 4 (5) eingänge hat, sondern nur 2 (3), ist auch der für einen austausch fällig oder du besorgst dir ein sog. quad-lnb. da ist der multischalter bereits integriert.

gruss zurück

Posted

Danke ihr zwei für die kurzfristigen Antworten. Ich werd mal meinen Vermieter fragen, wie man das mit der SAT-Anlage am besten regel kann. Melde mich dann wieder.

Bis denn dann!