Jump to content

Sender nur Empfangbar wenn TV Karte und Receiver an einem Kabel hängen

Twelker

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe mir letzte Woche eine gebrauchte KNC TV Station und jetzt auch den DVBViewer gekauft.

Nun habe ich allerdings ein Problem.

Ich kann im DVBViewer nur Sender empfangen, wenn ich die TV Karte und meinen HD Satreceiver über einen Verteiler an einem gemeinsamen Kabel angeschlossen habe. Und auch dann nur wenn der Satreceiver auch eingeschaltet ist. Ausnahme stellt der Sender DSF dar. Den kann ich irgendwie gar nicht über den PC empfangen.

Wir haben hier im Wohnzimmer unserer Mietwohnung auch noch einen zweiten seperaten TV Anschluss. Wenn ich die TV Karte seperat daran anschließe, bekomme ich keinen Sender rein.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann?

MFG

Twelker

Posted

Das hört sich so an als würde die TV Karte nicht genug Strom für das LNB liefern.

Posted

Würde das bedeuten, dass die Karte defekt ist oder hat das möglicherweise andere Gründe (Motherboard, Netzteil etc.) ?

Posted

Wenn das Netzteil an der belastungs-grenze ist könnte das damit was zu tun haben.

Aber generell liefern die TV Karten weniger Strom als ein Receiver. Wenn du einen Multischalter mit der Möglichkeit zum anschließen eines Netzteils hast währe es wahrscheinlich das beste da eins anzuschließen.

Posted

Sind Multischalter nicht die großen Verteiler die direkt an der Satschüssel hängen? Ich kann nur innerhalb unserer Wohnung bzw. hinter dem Wandanschluss agieren.

Posted

Dann würde ich mal nachfragen ob da sowieso ein Netzteil dran ist. Wenns eine grössere Anlage ist ist das durchaus wahrscheinlich.