magister53 Posted August 2, 2009 Posted August 2, 2009 Was kann denn da so plötzlich passiert sein? Von heute auf morgen empfängt mein DVBViewer V. 4.0 auf allen Satellitenkanälen weder Bild noch Ton mehr. Interessant ist aber, dass die dazugehörigen EPG-Informationen nach wie vor da sind. Könnte es evtl. sein, dass beim gestrigen Viren- und Anti-Malware-Scan etwas Wichtiges verändert oder gelöscht worden ist? Bin etwas ratlos. support.zip Quote
magister53 Posted September 5, 2009 Author Posted September 5, 2009 Was kann denn da so plötzlich passiert sein?Von heute auf morgen empfängt mein DVBViewer V. 4.0 auf allen Satellitenkanälen weder Bild noch Ton mehr. Interessant ist aber, dass die dazugehörigen EPG-Informationen nach wie vor da sind. Könnte es evtl. sein, dass beim gestrigen Viren- und Anti-Malware-Scan etwas Wichtiges verändert oder gelöscht worden ist? Das Rätsel ist inzwischen gelöst: Der Übeltäter WAR in der Tat ein Anti-Malware-Programm, nämlich "Malwarebytes' Anti-Malware". Dieses Programm betrachtet die Registry-Einträge für die TV-Karte als Trojaner. Wenn man die dann löscht (so wie ich leider), ist die TV-Karte plötzlich "weg", und der DVBViewer weiß nicht, woher er seine Informationen nehmen soll. Quote
Recommended Posts