Jump to content

DVB-S2 Kaufberatung

Recommended Posts

Posted

Hi,

da das Problem mit meiner HVR-4000 immer größer wird (grünes Bild - restart nötig etc) möchte ich mir gerne eine DVB-S2 Karte mit CI Modul zulegen.

Welche würdet ihr da empfehlen? Wenn möglich mit H.264 Encoder onboard ;-)

Sollte intern per PCI oder PCI-e angeschlossen werden können und vielleicht auch Dual Tuning unterstützen (Programm sehen und gleichzeitig auch Horizontale oder Vertikale Polarisation aufnehmen können - unabhängig vom derzeitigen Programm ;-) )

Preis ist im Grunde egal - hauptsache das Zeug funktioniert ohne Probleme

mfg

TDK

Posted

Du möchtest also die Eier legende Wollmilchsau :bye:

Wenn möglich mit H.264 Encoder onboard ;-)

Technotrend wollte mal eine rausbringen, wurde aber von mir nie gesehen.

Sollte intern per PCI oder PCI-e angeschlossen werden können und vielleicht auch Dual Tuning unterstützen (Programm sehen und gleichzeitig auch Horizontale oder Vertikale Polarisation aufnehmen können - unabhängig vom derzeitigen Programm ;-) )

Tja, die Mediapointer.

möchte ich mir gerne eine DVB-S2 Karte mit CI Modul zulegen.

Allerdings habe ich da keinen Anschluß für ein CI gesehen. Vielleicht gibt's da

eins für USB??

Allerdings sind die Rückmeldungen für diese Karte momentan noch recht spärlich.

Da würde ich noch bischen warten.

Posted
Preis ist im Grunde egal - hauptsache das Zeug funktioniert ohne Probleme

mfg

TDK

..da rate ich dir zu einer STB. Ist doch besser als die rechnerfummelei :bye: Welche das sein sollte, kann ich nicht sagen. Es gibt aber genügend auswahl auch mit doppeltuner und festplatte ;)

Posted
Du möchtest also die Eier legende Wollmilchsau :bye:

Technotrend wollte mal eine rausbringen, wurde aber von mir nie gesehen.

Tja, die Mediapointer.

Allerdings habe ich da keinen Anschluß für ein CI gesehen. Vielleicht gibt's da

eins für USB??

Allerdings sind die Rückmeldungen für diese Karte momentan noch recht spärlich.

Da würde ich noch bischen warten.

Bin halt vom Technisat Receiver viel gewöhnt gewesen - mit DualTuner fast perfekt gewesen :D

Für die HVR4000 gabs eins per USB.

..da rate ich dir zu einer STB. Ist doch besser als die rechnerfummelei ;) Welche das sein sollte, kann ich nicht sagen. Es gibt aber genügend auswahl auch mit doppeltuner und festplatte :bye:

Hmm für was hab ich dann einen HTPC? :P

Hab was von der Nova HD2 gelesen - nur scheint die auf der gleichen Basis wie die HVR4000 zu sein - und die verweigert nun mal den reibungslosen empfang bei mir - leider ;-)

mfg

TDK

Posted

floppyDTV, fireDTV= digital Everywhere.

Posted
Hmm für was hab ich dann einen HTPC? ;)

..frei nach dem motto: Schraubst du noch oder guckst du schon? Und dann: Was ruckelt denn da? :bye:

Posted
da das Problem mit meiner HVR-4000 immer größer wird (grünes Bild - restart nötig etc)

Hört sich nicht nach einem HVR 4000-spezifischen Problem an. Eher nach Decoder / Hardware-Beschleunigung / Renderer / Graka-Treiber... könnte sein, dass du mit einer anderen Karte das gleiche erlebst.

Wenn möglich mit H.264 Encoder onboard

Encoder??? Willst du in die HDTV-Produktion einsteigen? :bye:

Einen Encoder brauchst du, wenn du analog empfängst und den Kram nach der Analog-Digital-Wandlung als H.264 aufnehmen willst. Du meinst vermutlich einen Hardware-Decoder, und der wird heutzutage typischerweise in Grafikkarten eingebaut.

Posted
..frei nach dem motto: Schraubst du noch oder guckst du schon? Und dann: Was ruckelt denn da? :bye:

Hmm manchmal nichts manmal alles - oft von anfang an - oft erst nach umschalten - oft mal ohne mein zutun ;-)

Hört sich nicht nach einem HVR 4000-spezifischen Problem an. Eher nach Decoder / Hardware-Beschleunigung / Renderer / Graka-Treiber... könnte sein, dass du mit einer anderen Karte das gleiche erlebst.

Encoder??? Willst du in die HDTV-Produktion einsteigen? ;)

Einen Encoder brauchst du, wenn du analog empfängst und den Kram nach der Analog-Digital-Wandlung als H.264 aufnehmen willst. Du meinst vermutlich einen Hardware-Decoder, und der wird heutzutage typischerweise in Grafikkarten eingebaut.

Upsa ja meinte Decoder ;-)

Und das ist mein System: http://www.sysprofile.de/id101886 -> denke mal das sollte locker reichen um HD zu sehen damit nix ruckelt ;-) (und es ruckelt ja auch nicht immer) Die CPU Aulastung ist maximal bei rund 13-14% meistens aber im 5% Bereich.

Virenschutz etc ist nicht drauf da er nur fürs Fernsehen verwendet wird und nicht mit dem Inet in Verbindung kommt ;-)

mfg

TDK