Andrennie Posted August 3, 2009 Posted August 3, 2009 Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage Meine Tochter nutzt zur Zeit meine alte Nexus S (die Alte noch mit Hardwarebeschleunigung). Leider sind die erhältlichen Treiber für die Karte (auch von Technotrend) schon sehr alt und Software die diese Karten unterstützt gibt es kaum noch. Lange Rede kurzer Sinn, Sie möchte komfortabler am PC Fernsehen. Mittlerweile würde ich DVBViewer einsetzen, da hier ein guter Support ist und ich das Prog. sehr ansprechend finde Meine Frage nun: Welche Hardware soll Sie sich (ich Ihr ) dazu kaufen ?? 1.) Zu 90% wird Sie an einem PC (dem meiner Tochter) angeschlossen sein. 2.) Ich möchte eigentlich eine USB Lösung, da ich viel mit dem Laptop auf Reisen bin, dann könnte ich evtl. die Box mitnehmen (in den restlichen 10%). 3.) Ein CI Modul wäre nett, habe hier noch ein Alphacrypt Classic, dass ich mit meiner S02 Sky nutzen möchte. 4.) Die Hardware sollte möglichst kompatibel sein und noch nicht End of live erreicht haben. Bitte entschuldigt wenn ich sofort losfrage...... abe ich habe wirklich schon viellllll gelesen. Es wäre daher nett wenn "Erfahrene Leute" mir ein wenig Hilfestellung geben, bevor ich mir jeden Threat zu jeder Karte durchlese. Folgende Karten hatte ich angedacht: 1.)Technisat SkyStar USB 2 HD CI 2.) Technotrend S2 3650 CI USB 3.) Terratec Cinergy S2 PCI HD (ich weiß ist keine USB, hatte ich nur als Alternative - Falls USB nicht praktikabel) Freue mich über jede Antwort, Danke im Voraus Andreas Quote
Tjod Posted August 3, 2009 Posted August 3, 2009 Ich Würde bei den Anforderungen wahrscheinlich zur Technotrend S2 3650 CI USB greifen. Wenn FireWire zur Verfügung steht käme auch noch die FireDTV S2 in frage. Quote
Andrennie Posted August 4, 2009 Author Posted August 4, 2009 Hallo Tjod, danke erst einmal für De3ine schnelle Antwort.... Ich Würde bei den Anforderungen wahrscheinlich zur Technotrend S2 3650 CI USB greifen. Wenn FireWire zur Verfügung steht käme auch noch die FireDTV S2 in frage. Kannst Du mir bitte mal eine kurze Info geben warum die Technotrend ??? Würde mich interessieren, da ich mehr von der Technisat gelesen habe und kaum was zur Technotrend gefunden habe (was ja auch ein Vorteil sein kein - wenn keine Probleme). Danke für die Hilfe Andreas Quote
Tjod Posted August 4, 2009 Posted August 4, 2009 Da ich bisher von deutlich weniger Problemen mit den Technotrend hier im Forum Karten gelesen habe und die haben eigentlich auch gute Treiber. Die Technisat Karte dagegen stammt eigentlich, wenn ich richtig liege von Twinhan. Das ist zwar auch nicht unbedingt schlecht aber da habe ich schon häufiger von Problemen gehört als bei Technotrend. Vor allem bei den Treibern gab es bei Twinhan schon mal Probleme und die Qualität der Treiber macht meist den größeren unterschied bei den TV-Karten aus. Da ich selber kein der Karten Nutze kann ich nur von dem ausgehen was ich gelesen habe, eigene Erfahrungen habe ich da nicht. Quote
Andrennie Posted August 4, 2009 Author Posted August 4, 2009 @Tjod Genau darum habe ich ja gefragt, Erfahrung (wenn auch nicht unbedingt Eigene) die über die Zeit gesammelt wurde. Da ich erst neu mitlese müßte ich mir das sehr mühselig zusammenlesen, wobei ich für meine Anforderung wahrscheinlich 80% lese was ich sofort wieder vergessen kann und nochmal die Hälfte wenn ich mich entschieden habe... Hinzu kommt, von meiner Hauppauge Nexus S bin ich gewohnt die Technotrend Treiber zu nehmen (waren baugleich) die waren immer besser als die ..... Und zum guten Schluß hatte ich auch die Tendenz zur Technotrend :-) Wenn das dies jetzt noch jemand bestätigt, um so besser. Nochmals herzlichen Dank Andreas P.S. Die FireDTV -S2 sehe ich eher als Exot (Firewire und auch der Preis, der fast doppelt so hoch wie bei der Technotrend ist) Es ist halt hauptsächlich für meine Tochter Quote
duddsig Posted August 4, 2009 Posted August 4, 2009 Wenn das dies jetzt noch jemand bestätigt, um so besser. Kann ich machen . Die TT 3650 läuft bei mir im Dauerbetrieb an einem ATOM Netbook mit einem Alphacrypt Light und einer S02-Karte seit fast 4 Monaten ohne Aussetzer, Hänger oder andere Macken. Ich kann auch @Tojd's andere Empfehlung bestätigen was die FireDTV betrifft, da ich diese auch habe. Sie zeichnet sich ebenfalls durch sehr stabilen Betrieb und eventuell durch etwas höhere Empfindlichkeit aus. Alphacrypt und S02 geht hier auch. Beide Karten können auch noch einen Motor drehen, wobei dieses die FireDTV sogar direkt kann (mehr Strom am LNB-Anschluß). Gruß ddsg!! Quote
Andrennie Posted August 4, 2009 Author Posted August 4, 2009 Die TT 3650 läuft bei mir im Dauerbetrieb an einem ATOM Netbook mit einemAlphacrypt Light und einer S02-Karte seit fast 4 Monaten ohne Aussetzer, Hänger oder andere Macken. Hört sich gut an :-) Bei mir ist es halt ein Alphacrypt classic (Danke nochmals "Arena" --- ich hoffe das spielt aber keine Rolle) und die S02. Ich kann auch @Tojd's andere Empfehlung bestätigen was die FireDTV betrifft,da ich diese auch habe. Sie zeichnet sich ebenfalls durch sehr stabilen Betrieb und eventuell durch etwas höhere Empfindlichkeit aus. Alphacrypt und S02 geht hier auch. Die höhere Empfindlichkeit ist sicherlich schön ist aber nicht ausschlaggebend für mich. Zudem kommt mein Händler des Vertrauens nicht so an die Karte, die auch (wie schon geschrieben) fast doppelt so teuer ist (+ evtl. Firewire Karte). Der PC meiner Tochter ist schon recht Leistungsfähig und gut ausgebaut (Top aktuell) , zudem denke ich wird Sie mit den Funktionen/Leistungsumfang der 3650 vollkommen auskommen.... (spielt eh keine Rolle bei den MTV Trash Videos :-) da reicht auch fast die alte Nexus S aber da wird meine damals zugekaufte Soft schon länger nicht mehr weiterentwickelt und es fehlt mir etwas. Wenn Sie es dann mal noch besser benötigt kann Sie meine "alte" Dream 7025 haben und ich nehme halt die Karte für den Laptop.... aus diesem Grund möchte ich auch nicht zuuuu viel investieren. Beide Karten können auch noch einen Motor drehen, wobei dieses dieFireDTV sogar direkt kann (mehr Strom am LNB-Anschluß). Gruß ddsg!! Benötige ich überhaupt nicht, habe gerade alles neu machen lassen und schöne große Schüssel ..... aber ohne Motor (brauche ich aus Erfahrung nicht). Danke für den Zuspruch, die 3650 ist bestellt.... wenn Sie denn kommt werde ich sicherlich mehr hier nachfragen/mitlesen. Andreas Quote
duddsig Posted August 4, 2009 Posted August 4, 2009 Danke für den Zuspruch, die 3650 ist bestellt.... wenn Sie denn kommt werde ich sicherlich mehr hier nachfragen....Andreas Gern geschehen, und ebenfalls Danke, man feut sich ja wenn man jemanden helfen kann. Wenn die kleine Box kommt dann zieh Dir am besten gleich die frischen Treiber/Firm von TT, (Ich weiß nicht mit was die momentan ausgeliefert werden). Wenn Du das alles drauf hast dann brauchst Du nich mal die CD. DVBVpro starten Hardwareerkennung machen fertig. Scannen oder vorhandene Liste benutzen>fertig>los gehts>viel Spaß.... Gruß ddsg!! Quote
darky Posted August 5, 2009 Posted August 5, 2009 (edited) Hab die TT S2-3650 auch und sie läuft eigentlich problemlos an einem Desktop-Rechner (Windows Vista x64/Windows 7 x64) und Laptop (Windows 7 x86). Edited August 5, 2009 by darky Quote
Andrennie Posted August 10, 2009 Author Posted August 10, 2009 Nochmals Ich weiß zufällig jemand wo ich den 3650 her bekomme ??? Habe schon bestellt, sollte morgen kommen, heute dann neu Info nicht lieferbar ---- neuer voraussichtlicher Liefertermin erst in 4 Wochen :-( Amazon angeblich auf Lager aber..... Kennt evtl. jemand eine Bezugsquelle (schön wäre Ruhrgebiet dort könnte ich abholen). Danke für die Info Andreas Quote
Tjod Posted August 10, 2009 Posted August 10, 2009 Welche eine Abholmöglichkeit im Ruhrgebiet haben habe ich jetzt nicht geguckt aber hier mal ein paar: http://www.tt-pc.de/2881/PC-Produkte.html http://geizhals.at/deutschland/?a=256972&a...;v=k#filterform Quote
Andrennie Posted August 11, 2009 Author Posted August 11, 2009 Hat sich erledigt, es gibt auch mal positive Zufälle :-) Die Bucht macht es möglich.... Box hier, angeschlossen, installiert... alles bestens...... Jetzt noch die Fernbedienung zum laufen bekommen und ich bin zufrieden (und ein paar Einstellungen - z.B. im Vollbild rechte Maustaste = Kanalliste) Aber das wird sicherlich :-) Danke nochmals Andreas Quote
Recommended Posts