bajo Posted August 4, 2009 Posted August 4, 2009 Hallo, hat jemand mit der PCI Karte Terratec cinergy pci hd (DVB-C), im Einsatz mit DVBViewer, schon Erfahrungen gesammelt? Leider ist diese Karte bei DVBViewer, bei den unterstützten DVB Geräten, nicht gelistet. Die Hotline konnte auch keine verbindliche Aussage darüber treffen. Da ich die HW erst beschaffen muss, wäre ich um jede Info froh. Danke Grüß Joe Quote
netpet Posted August 4, 2009 Posted August 4, 2009 Funktioniert einwandfrei, wenn Du allerdings mehrere Karten gleichzeitig verwenden willst, muss einer der älteren Treiber verwendet werden. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...mp;#entry256459 mfg HP Quote
popy Posted August 20, 2009 Posted August 20, 2009 Vorsicht!!! Hab mir selbst DVBViewer und die genannte Terratec geleistet und in den letzten Tagen damit experimentiert. Mit sehr sehr negativem Ergebniss. Zuerstmal meine Hardware: Logitech DiNovo Mini USBUIRT mit Eventghost Logitech Harmony 885 Mainboard: MSI NEO-F P43 (Intel P43 Chipsatz) CPU: Intel Core2Duo E8400 (2x 3Ghz) 6MB Cache Kühler: ZALMAN CNPS 9500A GraKa: Ati Radeon HD2400 PCIe HDD: Samsung 1TB SATAII RAM: 2GB DDR2-800 von AENEON (=Infinion) BD/DVD: GGC-H20L HTPC Case: SilverStone GD01S-MXR Passiv gekühltes Netzteil: SilverStone ST30NF BS: Windows XP SP3 Kabel Anbieter: Ein Namhafter in Österreich und natürlich DVBViewer 4.2.1 Die Hardware hatte vorher bei amspielen von 1080p Material "IN SOFTWARE DECODIERT" (XBMC lässt Grüßen) nie Probleme gemacht! Hatte mit der Terratec Karte immer nach ca. 1er Minute IMMER und auf jedem Kanal (egal ob SD oder HD) Kurze Bildruckler: d.h. das Bild steht für ca. 1 Sekunden, Ton läuft aber. Ich habe wirklich alles probiert was auch in anderen Threads dieses Forums und anderen steht: Andere Decoder, CPU Priorität in DVBViewer, Latenzen mit Latency Checker überprüft (= alles OK = fast immer grün und manchmal gelb aber NIE rot), div. Geräte deaktiviert, Anderer PCI Steckplatz, andere (=ältere) Treiber, PCI Latency verändert, andere Grafik Treiber und zum Schluss anderes HF Kabel. Nichts!!! hat geholfen immer wieder Ruckler. Die Karte hat immer bei jedem Kanal 99% Empfang angezeigt was mich dann sehr verwunderte dass dann Ruckler (=Discontinues) entstanden! Hab die Karte dann zurückgegeben und mir eine etwas teurere KNC1 DVB-C geholt und was soll ich sagen, Karte Rein und Ruckler sind komplett weg!!! Hab gerade ZDF HD mit "0" Discontinues aufgenommen ;-) Hab auch in anderen Foren gelesen dass der Support von Terratec so gut wie eingestellt ist da es der Firma nicht so gut geht! Es sind also so gut wie keine neuen Treiber und Unterstützung bei ins Detail gehenden Problemen zu rechnen (mit einer 0815 Antwort kann man immer rechnen :-). In diesen Foren war ich mit meinem Problem nicht alleine! Ich vermute dass es ein Treiber Problem in Kombination mit div. Hardware (Mainboard) ist. Hoffe das Hilft bei der Kaufentscheidung mal jemanden. Jetzt gehts an testen ;-) cu pOpY Quote
Recommended Posts