Jump to content

Sofortaufnahme Beenden DVBViewer Pro 4.2.1

karlchen1

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich hätte eine Frage zur Sofortaufnahme Beenden.

Wie bekomme ich das Sofortaufnahme Popup Menü (OSD)beim Beenden der Sofortaufnahme ausgeschaltet ? Aber so, das es erst garnicht beim beenden der Aufnahme zu sehen ist. So wie es bei den älteren DVBViewer Versionen war.

Ich fand es besser, wie es vorher war. Wenn ich eine Sofortaufnahme mit nur eine Taste auf der Fernbedienung starten kann, dann möchte ich sie auch wieder so beenden können, ohne das sich ein weiteres Fenster zum bestätigen öffnet.

Irgendwie wird die Bedienung des DVBViewers mit Fernbedienung immer mehr an die Bedienung der Satreciver angeglichen.

Die einfache Bedienung des DVBViewers war für mich eigentlich mal der Grund, weshalb ich Ihn gekauft habe.

Edited by karlchen1
Posted

Ich würde gerne die Option der Sofortaufnahme wie folgt ändern:

Nach Drücken der Sofortaufnahme, soll sofort die Option "Stop nach aktueller Sendung" aktiviert werden.

Weiß jemand wie man dies einstellt.

Posted
Nach Drücken der Sofortaufnahme, soll sofort die Option "Stop nach aktueller Sendung" aktiviert werden.

Erstelle einen eigenen Inputbefehl in diesen lässt Du 2x die Aufnahme ausführen und dann die Channel3 (ich glaube jetzt zumindest das "Stop nach aktueller Sendung" die 3 war, schau das lieber noch mal nach).

Sollte also so aussehen:

Recording 34

Recording 34

Channel3 43

Für diese Aktion lernst Du dann Deine Taste an.

@karlchen1

ähnlich würde es auch für Dich funktionieren allerdings brauchst Du zwei Tasten. Eine zum Starten der Aufnahme eine zum Beenden.

Recording 34

Channel1 41 (für Stop)

Posted

Vielen Dank für die Antwort.

Wußte noch nicht, dass man Befehle selber konfigurieren kann.

2 x Record geht.

Dann bleibt aber das OSD zur Auswahl der RecordOptionen stehen.

Der Channelbefehl funktioniert nicht.

Ich habe auch schon OSD Down 4 x probiert mit anschließendem OsD OK.

Funktioniert nicht!

Gibt es noch andere Befehle für die automatische RecordOption?

Posted

Ich habs selber nicht getestet, dachte aber das es genau so gehen sollte.

Wenn Du es manuell einstellst geht das doch mit der Taste 3 oder?

Muss ich gelegentlich mal testen, heute komme ich aber sicher nicht mehr dazu.

Posted

Es ist die Ziffer 4.

Manuell geht es.

Aber mit der Programmierung funktioniert es nicht.

Posted

Danke für die Antworte !

Aber mir wäre es lieber, wenn man das Sofortaufnahme Popup Menü abschalten könnte.

So wie es bei der Option MiniEPG Blättern gemacht wurde. Man muß ja nicht alles gut finden, was neu ist.

Ich bin jetzt erstmal wieder zur DVBViewer Pro Version 4.1.1 zurückgegangen. Bei der Version gibt es dieses blöde Sofortaufnahme Popup Menü im OSD noch nicht.

Posted

So, hab jetzt mal getestet.

Es würde funktionieren... :)....wenn

Es geht einfach zu schnell. Die Befehle sind schon alle gesendet wenn dieses Auswahlfenster öffnet.

Mir ist aber nicht bekannt das bei den eigenen Inputbefehlen eine Pause möglich ist.

Ich habs mit Eventghost getestet und jeweils 0,4 sec. Pause zwischen den Befehlen eingefügt und dann klappts.

Eine Lösung (ausser Eventghost) wäre noch die command.vbs. Da wäre sicher auch eine Pause zwischen den Befehlen möglich, wenn man was von VBScript versteht.

Die ganze Sache dann aber schon aufwändiger. Ob Du dann nicht lieber alles so lässt?

Posted

Hab auch das Problem. Ich finde die Option nicht schlecht, aber ich brauche sie nicht. Beim nächsten Update vielleicht bitte die Option optional machen.